teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9771
    cand. med. Avatar von nanni83
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Marburg
    Semester:
    6.
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von Rael
    Nein, ich bin kein Pessimist, sondern Realist, und genau das wird mir helfen, dieser Situation zu entkommen. Ich befinde mich bei bester Laune und Gesundheit, an meiner derzeitigen PJ-Stelle läuft es superb. Dein letzter Satz spricht übrigens für sich (s. mein letzter Kommentar)... Ich jedenfalls will nicht sechs Jahre für einen Stundenlohn unter Putzfrauenniveau studiert haben und freue mich schon diebisch darauf, diesem Land den Rücken zu kehren und vom Ausland aus zuzuschauen, wie Leute wie Du die Suppe auslöffeln, die ihr und die Politik euch eingebrockt haben, falls ihr überhaupt den Grips haben solltet, dies wahrzunehmen
    Dann werde mal glücklich! Willste noch etwas Ketchup?
    Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
    Nietzsche



  2. #9772
    Registrierter Benutzer Avatar von Rael
    Registriert seit
    10.02.2007
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von nanni83
    Dann werde mal glücklich! Willste noch etwas Ketchup?
    Dir ebenfalls viel Glück in diesem Gesundheitssystem, die entsprechenden kognitiven Voraussetzungen sind bei Dir ohne jeden Zweifel vorhanden dafür spricht auch Deine dümmliche, eigentlich fast schon Debilität beweisende letzte Frage, scheinbar bist Du zu keiner vernünftigen Antwort fähig.




  3. #9773
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von Rael
    Erstaunlich, wie glasklar ihr hier doch die Situation der Ärzte kennt, oder ist es Ausdruck einer tiefsitzenden Verblendung bzw. Nicht-wahrhaben-wollens der Schattenseiten dieses Jobs, welche die positiven Aspekte zumindest in D-Land bei weitem überwiegen. Sicher gibt es glückliche Ärzte, aber die profitieren eher von ihrer Dummheit.
    Also irgendwie mag ich diese Diskussion echt nicht. Es geht auch schon irgendwie in eine unfreundliche Ausdrucksweise über...
    Mir ist klar, dass ich die Situation der Ärzte nicht 100%-ig kenne, weil ich eben noch keine Ärztin bin, aber verblendet bin ich sicher nicht. Ich habe schonmal geschrieben, dass mir absolut bewusst ist, dass das ein sehr harter Job ist. Aber wenn ich mir für mein Leben nunmal nichts anders vorstellen kann und den Job unbedingt machen möchte, werde ich auch mit den negativen Aspekten klarkommen.
    Und die "glücklichen" Ärzte, die dur hier ziemlich runtermachst, könnten ja eventuell auch einfach glücklich sein, weil sie ihren Beruf TROTZ der schlechten Bezahlung, usw. lieben! Neulich war grad so ein Arzt im Fernsehn. Hat mega wenig verdient, aber er liebt seinen Beruf. Für mich sind das genau die besten Ärzte, weil die wenigstens mit dem Herzen bei der Arbeit sind!
    Ich sage ja nicht, dass ich dagegen bin, dass die Bezahlung, die Arbeitszeiten, ... besser werden, aber ich möchte den Beruf auch unter den jetzigen Bedingungen unbedingt ausüben.
    Außerdem finde ich deine Bemerkung, was die Ärzte angeht, die vorher eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht haben, echt daneben! Du scheinst dich irgendwie schon für was Besseres zu halten, wenn ich die Aussage richtig verstanden habe.
    Naja, also meinetwegen geh ins Ausland, aber hör doch auf uns, die unbedingt Medizin studieren möchten, die Stimmung zu versauen. Wir werden dann ja merken, ob wir unsere Entscheidung bereuen.

    Tut mir Leid, dass ich das relativ aggressiv geschrieben habe, aber ich reg mich echt über deine Art und Weise zu schreiben auf. Diese Ironie und Überheblichkeit...!!



  4. #9774
    cand. med. Avatar von nanni83
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Marburg
    Semester:
    6.
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von Rael
    Dir ebenfalls viel Glück in diesem Gesundheitssystem, die entsprechenden kognitiven Voraussetzungen sind bei Dir ohne jeden Zweifel vorhanden dafür spricht auch Deine dümmliche, eigentlich fast schon Debilität beweisende letzte Frage, scheinbar bist Du zu keiner vernünftigen Antwort fähig.
    Ich habe keine Lust mit dir zu diskutieren. Du fährst mir über den Mund. Du willst politische Dinge hier breit treten wofür gar kein Platz ist. Du bist verbittert. Über meine kognitiven Voraussetzungen will ich mit dir auch nicht sprechen oder schreiben. Ich kann das Gesundheitssystem nicht ändern, wo du angefangen hast zu studieren, ging es in Deutschland schon bergab, das ist ein schleichender Prozess, wie glaubst du kam Hitler an die Macht? hab ich gesagt das es in Deutschland gut ist? Und du änderst das auch nicht in dem du ins Ausland gehst. Der letzte Satz hat bereits die Bedeutung, was ich ja noch mal für dich wiederholen kann, da du ja rethorisch nicht so gut bewandert bist: Mir ist egal was du zu sagen hast, ändern wirst du es auch nicht und wenn alle sich nicht mit den Dingen auseinandersetzen würden so wie du, würde es uns noch schlechter gehn.
    Ich wünsche dir alles Gute und das du deine Ideologie des Arztseins voll ausleben kannst und einen haufen Geld verdienst und du den Spagat zwischen Patientenversorgung und Kosteneffizienz nicht ausüben musst.
    Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
    Nietzsche



  5. #9775
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    aachen
    Semester:
    2.semester vorbei
    Beiträge
    64
    DITO

    ich hab auch überlegt irgendwann ins ausland zu gehn aber deine anti-stimmung hier hilft uns auch nich weiter und dir hat doch wohl auch keiner gesagt du bist total unterbelichtet wenn du HM studierst
    I got it playin on my stereo, I`m never ever gonna let it go !



MEDI-LEARN bei Facebook