teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9786
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    So, ich hab jetzt meine Bücher und Ordner und Hefte endgültig zu geschlagen. Werd mir heute abend vorm Schlafen gehn noch mal wichtige Sachen angucken, ansonsten weiß ich das jetzt oder halt nicht! Auf in die Höhle des Löwen ;)
    Hab aber noch mal ein paar wichtige Kleinigkeiten entdeckt!

    @CNSVX: Hab morgen noch mein Profilfach > BIOTECHNOLOGIE
    Ich erfahr meine Ergebnisse am 11.6. und muss mich bis zum 12.6. entscheiden ob ich irgendwo in eine Nachprüfung will - ist dann auch unser aller letzter Schultag!

    @Firezz: Hast du meine "Frage" oben überlesen?

    @Rael: Ich denke, die Leute, die sich hier jetzt in diesem Thread tummeln, sind sich dessen bewusst, dass das Medizinstudium einige negative Seiten mit sich bringen wird und das es hart werden könnte (wobei ich manchmal Angst habe, dass ich studiere und dem Druck nicht Stand halten kann - aber das ist mein eigenes Risiko und das geh ich ein!). Ich denke, ich sprech für alle von uns, wenn ich sage, dass wir uns mehrfach informiert und mit unterschiedlichen Quellen auseinander gesetzt haben. Wenn du unbedingt eine Beratung machen willst, dann mach das doch an den Schulen selbst und bei solchen Leuten, die denken sie müssten wegen einem 1,0 Studium und rein aus Prestige Medizin studieren! Dann bist du denke ich an der richtigen Adresse!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9787
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    @Hardyle: Wir haben auch nicht nur 2 Themen bei der mündlichen, aber es wird halt 1 Thema durch eine Quelle vorgegeben, dazu muss man dann selbst zu einem anderen Thema leiten und dann werden Fragen gestellt.....

    Und unser Grund wegen dem Treffen: Wir wollen uns nur treffen, wenn wir auch einen Studiplatz haben.....also wir wollen bzw. ich will nicht der einzige sein, der keinen hat ^^


    Also ich find so eine Diskussion eigentlich ganz gut, weil es ja auch eine wichtige Sache ist und ich gerne etwas darüber erfahre.....nur frendlicher bitte!

    gruss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9788
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @thinker: Ach so ok ... bin mir nicht ganz sicher, ob das bei uns dann auch auf 2 Themen beschränkt ist. Die Quelle bezieht sich auf alle Fälle zu einem Thema ... aber denk mal, dass es dann schon begrenzt wird, da es ja immer mehrere Prüflinge gibt und jeder soll ja letztendlich ein anderes Thema haben.

    Mmh, dann könnten wir uns ja theoretisch eh erst im Oktober treffen bzw. da ja dann keine Sem.ferien sind frühestens an einem Feiertag oder in den "Weihnachtsferien".
    Aber wenn abi und ine dann wirklich in Kiel sind, sind wir noch weiter auseinander gezogen - bisher leben wir ja hauptsächlich in Mitteldeutschland, wenn du weißt wie ich meine.
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9789
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Jaaa, dann treffen wir uns eben vorher ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9790
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Wenn ihr nicht wollt, müss mor ja nicht ... aber wär sicher ne lustige Sache ... wobei ich ja auch erst mal gucken muss, ob ich mir das dann auch leisten kann (geh ja schon so oft in den Urlaub dieses Jahr).

    Sagt mal - ist mir gerade so eingefallen - wer ist eigentlich diesmal bei DSDS rausgeflogen? Hats jemand angeguckt?
    Geändert von Hardyle (22.04.2007 um 20:08 Uhr)
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook