teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9816
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    5.
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von Hardyle
    @Reetou: Is übrigens nicht meine letzte (Schul-)Klausur gewesen sondern nur meine letzte Abiklausur!
    Schreib noch Ch nächste Woche und evtl. Franz in 2 und ich hab auch noch Projekte und Referate in den nächsten 3 Wochen bis zur Notenabgabe!
    wow, das ist ja mal ätzend
    ist das bei euch normal, oder ist das dieses jahr eine ausnahme, wegen ..zeitmangel oder was auch immer?

    //forum ging bei mir auch nicht, die haben vermutlich was umgestellt.. oder temporär kaputt gemacht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9817
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    hey,

    @lindi: habe gesch als p4!

    @hardyle: glückwunsch, dass es so gut gelaufen ist!!! war doch klar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9818
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Nee, irgendwie scheint das - zumindest an den berufl. Gymn. in BaWü - normal zu sein, dass der Notenschluss nach dem schriftl. Abi liegt.
    Da ja sonst die Zeit "sinnloses" Abistzen wäre sozusagen, und damit die Schüler auch jaaa noch regelmäßig zum Unterricht kommen ;)
    Hab gleich nächste Woche volles Programm mit Mittwoch 10 Std. Schule und Fr. Chemie-Klausur (wir hatten dann seit 5 Wochen kein Ch mehr) + Biotechnologie-Referat (naja, wird sehr kurzfristig, da sich unsere Gruppe frühestens am WE mal treffen kann). Danach ists dann relaxter, da ich dann in Franz noch freiwillig eine Klausur zum Verbessern mitschreiben kann und nur noch ein Projekt für Bioinformatik fertig machen muss. Außerdem ist ja noch Abifahrt in 2 1/2 Wochen *freu*

    @Lindi: Eine letzte Prüfung bleibt ja noch ...

    @Firezz: lol - weißt, wir sind ja auch alte Hasen, was das Zentralabi angeht Nein, Scherz ... Ergebnisse hab ich ja noch nicht, daher weiß man ja nie ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9819
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    hey leute,
    @abi herzlichen glückwunsch! ist doch cool mit der FA, da bin ich ja mal gespannt, musst auf jeden fall mal berichten...
    @hardyle ja ja ist schon ein befreiendes gefühl fast alle hintersich zu haben. was für stoffwechselthemen kamen? ich bin gerade bei stoffwechselsachen wegen meiner mündlichen prüfung.

    bei uns war heut die ganze hauptstrasse gesperrt, weil eine 82 jährige radfahrerin von nem lkw überrollt wurde. die ist aus ner seitenstrasse nen berg runtergefahren und irgendwie gingen die bremen nicht oder so und dann ist sie von dem lkw auf der hauptstrasse erfasst worden und noch an der unfallstelle verstorben. ja ja das ganze war als ich zur schule wollte, um meinen termin für die mündliche prüfung zu erfragen, dann musst ich n umweg fahren und mich beeilen, weil die pause sont zu ende gewesen wäre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9820
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Hab mir nur das zweite Stoffwechselthema angeguckt, das das ich auch gemacht hab, das war zum Citratzyklus. Ist aber auf die biotechnologische Produktion von Citrat bezogen gewesen. Später mussten wir dann Teilreaktionen einordnen, Cofaktoren zuordnen und Oxidationszahlen dazu schreiben und solche Sachen.

    Bei euch ist ja auch ganz schön was los. Hört sich ja nach einem ziemlich tragischen Unfall an!
    Naja, auch wenns makaber klingt, sei froh, dass es nicht am Tag deiner Prüfung war!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook