teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9841
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    @ Nibras: Ich kann seeeeeehr gut nachempfinden, wie es dir geht. War das denn deine letzte Abiklausur? Also bei mir ist nämlich nach der letzten Klausur der Druck abgefallen und ich war total glücklich, obwohl ich zwei der drei Klausuren verhauen habe. Bei dir tritt der Effekt sicher auch noch ein!

    @ thinker: Womit verdienst du denn Geld? Hast dus gut! Auf mich kommen richtige Pleite-Monate zu, weil Ende Mai ja mein KPP beginnt und ich dann 3 1/2 Monate nicht jobben kann, das heißt, ich verdiene das erste Mal seit vielen Jahren kein Geld mehr. Schrecklich!
    Ach, da fällt mir grad ein, ich habe dazu eh noch ne Frage: Heute meinten welche aus meinem Jahrgang, dass sich ab der Abientlassung arbeitslos melden. Irgendwie wegen der Rentenversicherung oder so. Habt ihr das auch schonmal gehört und macht ihr das auch??? Und würde ich dann auch Geld bekommen??

    Bei mir wächst grad schon wieder mal das schlechte Gewissen ins Unendliche... wollte heute ja wieder mal soooo viel für mündliche Prüfung lernen.... hm... irgendwie nichts draus geworden! Heute Morgen erstmal so bis 10 Uhr geschlafen, dann Sport gemacht, geduscht,.... dann hab ich die Zeit mit Fernsehen und Zeitung lesen totgeschlagen, dann war ich Eis essen und dann war ich so müde, dass ich erstmal schlafen musste! Naaaaaja.... jetzt ist es gleich 8 und ich habe wieder gerade mal zwei Seiten im Buch oder so überflogen.... Ahhh! Hoffentlich mach ich heute Abend noch ein bisschen was!
    Meine Freundinnen meinten aber auch, dass sie sich noch nicht zum Lernen überwinden konnten. Irgendwie ist der Kopf zu auf Entspannung eingestellt.



  2. #9842
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    ich guck alle 10 m in ob jemand von euch was geschrieben hat ....
    hier bin ich also. mir ist langenweilig, ich hab kopfschmerzen...
    @thinker wo verdienst du denn so viel geld?
    @alle wie war euer tag so?



  3. #9843
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hey

    @lindi: Ich guck auch total oft ob jemand was geschrieben hat...^^


    Ich arbeite in einer total coolen Aral-Filiale und weil nächsten Monat eine Frau, die immer vormittags feste Schiochten hat, im Urlaub ist fallen die Schichten natürlich auf alle anderen rüber...darum krieg ich wohl gut Geld....außerdem habe ich 2 Mal noch in der Kölnarena gearbeitet was auch was abwirft
    Also für mich ist es zumindest viel Geld...^^

    @CN: Wird das KPP nicht erst anerkannt sobald du kein Schüler mehr bist ? Also ich bin ab 16.6., wenn ich das Zeugnis kriege, keiner mehr und meine, dass es erst ab dann zählt, aber bin mir da auch nicht 100 % sicher...!

    Arbeitslos melden würde ich mich an deiner Stelle nicht, da du ja dein KPP machst. Arbeitslosengeld würdest du auch nicht kriegen, weil du ja noch nicht gearbeitet hast und eh deine Eltern wohl für dich aufkommen müssten...


    Gruß



  4. #9844
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    @ thinker: Ja, für die staatlichen Unis wird mir das KPP, soweit ich gehört habe, erst ab 1.7 angerechnet. Aber ich wollte (mittlerweile wahrscheinlich doch nicht mehr) mich an der Uni Witten-Herdecke bewerben und die fordern 6 Monate KPP. Die hätte ich nur geschafft, wenn ich Ende Mai anfange. Wenn ich mich jetzt nicht mehr dort bewerbe, mache ich blöderweise etwas mehr als einen Monat umsonst und wenn ich länger als zwei Jahre auf meinen Studienplatz warten muss (wonach es derzeit aussieht), mach ich alles umsonst, weil das nur 2 Jahre angerechnet wird. Das Problem ist aber 1. dass ich nicht jetzt so kurz vorher denen sagen möchte, dass ich erst später anfange und 2. macht mir das ja auch eigentlich Spaß. Ich weiß nicht, ob ich einen Monat mehr einfach zu Hause rumsitzen besser finden würde.



  5. #9845
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Hi zusammen,

    @Nibras: Tut mir echt leid für dich, dass es so gelaufen ist...aber dafür gingen ja die andere Klausuren, oder? Und das Beste: Du hast es rum!!!!

    @CNSVX: Ja, das ist natürlich blöd in deinem Fall...aber ich glaube, ich würde dann auch lieber das Praktikum machen, anstatt dumm rumzusitzen...

    Heute war ein echt lustiger Tag...habe selten so viel und so gut gelacht. Es war zwar nichts Besonderes, aber einfach viele kleine, lustige Einzelepidsoden, an die ich mich lange erinnern werde...heute war mein letzter offizieller Schul-Dienstag. Cool, oder? Aber andererseits...die Zeit rennt mir davon...mein Problem ist einfach, dass ich fast den ganzen Tag (die Zeit, in der ich daheim bin) mit den Hausaufgaben für den nächsten Tag beschäftigt bin. Dadurch habe ich einfach überhaupt keine Zeit mehr, fürs Abi zu lernen!!! Ich hasse meine Schule, echt!

    Naja, ich muss jetzt weiter Latein übersetzen (für morgen) und dann noch Mathe-Hausi machen.

    lg, abi

    PS: Geschichte war übrigens auch lustig. Habe nur was zu den zwei Quellenfragen geschrieben (aber nichts wirklich Brauchbares), ansonsten gar nichts. Haben zwei Stunden geschrieben, bin aber nach der Hälfte der Zeit einfach gegangen und habe mir eine schöne Freistunde gemacht...bin ja mal gespannt, ob ich auf das Geschreibsel noch einen Punkt bekomme oder dann doch die 0 Pkt....ist aber auch egal, ich kriege dann so oder so 4 Punkte ins Zeugnis.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



MEDI-LEARN bei Facebook