teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9986
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Ort
    Bayern
    Semester:
    Abitur2007
    Beiträge
    150
    also in den Grundkursen bist du schon mal besser als ich... da hab ich nur 262 Punkte...

    dazu rechne ich noch die jeweils 3 doppelt gewerteten Halbjahresleistungen der beiden Leistungskurse, die doppelt gewertete Facharbeit


    und dann kommen noch die Punkte der Abiturfächer ( sprich LKs, GK, Coll) einfach gewertet hinzu (zählen ja ned zu den 22 HJ-Leistungen).....

    also, da bist du sicher noch besser als ich

    Französisch ist wohl meine einzige wirkliche Stärke in der Schule...da hab ich auch 14 P... aber hoffe im Abi so auf 12 oder 13 ...

    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9987
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Man seid ihr alle gut ...
    naja, unser BioT-Lehrer hat heute erste Prognosen verlauten lassen - habs ja schon im Abithread geschrieben. Wir sind wohl bisher im Schnitt besser als das was ich über meine Paraklasse erzählt habe. Aber eine hat wohl im Vergleich zu ihren sonstigen Leistungen sehr schlecht abgeschnitten (siehe Abithread) ... hoff, dass bei mir alles im Rahmen bleibt!

    @Lindi: Sorry, deine Brille-Frage hatte ich dir auch garnicht beantwortet. Ich trag meine jetzt immerhin mal öfters, seid ich die neue hab! Mein Freund findet sie besser ... ansonsten war die Ressonanz auch ganz gut!
    Sag mal, hast du die Szene mitgekriegt, wo im OP dieser Typ gebrannt hat ... hast du eine Ahnung, was da genau war? Ich hab das gar nicht richtig mitbekommen!

    @CN: Meine mdl. Prüfung ist zw. dem 19 und 21. Juni - genau Termine gibts erst kurz vorher! Haben aber heute die Themen für die Reliprüfung bekommen. Es sind 5 Themen, wovon 3 große sehr relevant sind, und zwei kleine als Zweittheme mit drankommen können, falls es keines der anderen ist!

    Muss jetzt noch ein bisschen lernen!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9988
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @lindi: Schau mal aufs Datum! Das war im Juli 2006, da war ich mir noch ziemlich sicher, das ich den Schnitt nicht schaffe, weil 12/2 bei mir nicht so der Hit war...aber mittlerweile hoffe ich doch sehr darauf, gleich einen Platz zu bekommen! Und wenn nicht, dann wäre Physio durchaus eine gute Wartezeitüberbrückung für mich!

    @aurelie: Naja, aber ich will ja nicht den letzten Unterricht in den Abifächern verpassen...der bringt, finde ich, schon noch einiges! Und z.B. in Reli, wo ich Coll. mache, gehen wir nochmal alle Themen durch und klären Fragen...

    @Firezz: UND???

    Ich sollte vielleicht auch mal meine Punkte zusammenrechnen...
    Werde ich nachher mal machen und dann kann ich ja Bescheid sagen.

    lg, abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9989
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    @abi uppps das datum ist mir gar nicht aufgefallen ... sorry...
    aber ich bin mir auch sicher dass du sofort nen platz bekommst ...
    @hardyle das hab ich auch nicht genau mitgekriegt warum der jetzt gebrannt hat. aber wenn ich das richtig verstanden habe, haben die chirugen einfach angefangen, obwohl sie überhaupt nicht wussten, was der patient hat. die wollten ja irgendwie nicht noch nen ultraschall machen... und dann hatte er irgendwas anderes und dann kams irgendwie zum feuer. ich hab sowieso nciht ganz so aktiv geguckt weil ich nebenbei noch mathe gemacht habe nen bissl



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9990
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Aneta/Aurelie: Ich hab jetzt mal meine Punkte augerechnet, wobei die Noten in meinen drei schriftlichen Prüfungsfächern noch nicht feststehen...aber ich hab jetzt einfach mal mit 13 Punkten gerechnet (zumindest hoffe ich auf dreimal 13)...naja, hab jedenfalls 534 Punkte oder so...genau weiß ich es nicht mehr, aber auf jeden Fall hätte ich jetzt, ohne die Prüfungen zu schreiben, schon einen Schnitt von 2,4. Das beruhigt mich jetzt schon ein bisschen. Wenn ich überall 10 Punkte schreibe (im Abi), dann kriege ich 1,5...hoffen wir das Beste!!!

    Übrigens: Hier kann man das alles gut ausrechnen: http://www.anarchy-clan.de/k13home/bonus.htm

    lg, abi

    PS: Noch 10 Beiträge, dann knacken wir die 10.000er-Marke!!!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook