teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10006
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @Firezz: Ich freue mich wirklich für dich! Obwohl ich dich natürlich auch ein bisschen beneide...du wirst aber sehen, Deutsch ist gar nicht so schlimm, wie du dachtest. Ich hatte bei meiner D-Klausur auch ein schlechtes Gefühl und am Mittwoch haben wir sie rausbekommen - 12 Punkte!!! Ist zwar die schlechteste Deutschnote seit zwei Jahren, aber immer noch supi!

    Ich muss gerade noch ein paar Sachen ausdrucken...aber leider ist meine Druckpatrone mal wieder leer. Naja, jetzt druck ich halt in dunkelblau...

    Muss heute erst um 11 Uhr in die Schule, weil ich mir Deutsch spare. Hab dann Englisch und Mathe, Hausi sind jetzt dafür auch erldigt. D.h., dass ich jetzt noch knapp zwei Stunden Zeit habe, mich mit dem Mathestoff fürs Abi zu beschäftigen...

    lg, abi

    PS: Ich stimme meinen Vorrednern allen zu: Ihr seid alle super nett und habt mir die ganzen zwei Jahre hindurch echt oft geholfen! Soll jetzt aber nicht nach Abschied klingen, schließlich steht bei mir die Krönung der beiden Jahre noch an: die Prüfungen...außerdem kommt danach das Studium!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #10007
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Ich will auch 15 Punkte in meiner Prüfung ....^^
    Dann hätte ich evtl. noch eine Chance auf einen guten Schnitt....


    Naja, ich mag euch alle nicht sooooo...... *scherz* :P
    Ich finde wir sollten dennoch im Schülerthread bleiben auch wenn wir im Studium sind ^^ Hier ist es einfach am gemütlichsten und man ist so schön ungestört und kann jeden Blödsinn schreiben!


    Ich habe eben im KH angerufen (in Porz Hildy ;) und soll einfach mal eine Bewerbung fürs KPP schicken und das wäre bestimmt kein Problem auch wenn es kurzfristig ist und so....ich überlege nur wie lange ich da machen soll...1 , 2 oder alle 3 Monate ?


    Gruß



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #10008
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Guten mittag!
    Oh mann ich hab mich voll geärgert, ich bin heut voll umsonst in die Schule gefahren! Ich hab ja eh nur noch meine 4 Abifächer, Chemie muss ich aber nicht mehr hingehen, weil mein Colloquium ja erst nach den Pfingstferien ist. Also hätt ich heut nur Bio gehabt, und was ist passiert? Ausgefallen! Und das ist auch noch mein LK! Echt mein Biolehrer, manchmal könnt ich ihn echt erwürgen! Meine Bionote dieses Semester hab ich auch wegen ihm versaut, weil er unbedingt nochmal ne Ex schreiben musste, die total strange war. Grrrrr!
    @abi: Ich hab noch gar kein latein gelernt! Aber ich kann dich beruhigen, du hast nach dem 3. Abifach eine Woche Zeit, und das reicht wirklich dicke für den Zusatzteil! Grammatik und Stilmittel kannst du ja eh. Brauchst eigentlich also nur noch die inhaltlichen Sachen lernen, und das schafft man in 4, 5 Stunden. Ein Mädel hat Latein in den Osterferien schon gelernt und sie hat nur 4 Stunden gebraucht. Um Latein mach ich mir im Moment die wenigsten Sorgen, und DU brauchst das sowieso nicht Wieviele Punkte hast du in den Gks?
    @hardy: So ein Blockzeugs hab ich net. In Bayern muss man eine bestimmte Anzahl von Gks belegen, und davon wird wieder eine feste Semesterzahl zum Abischnitt dazugerechnet. man muss 22 GK Halbjahre einbringen (nach einem bestimmten Schema, z.B. Mathe 4 Halbjahre, Geschichte 2). Man kann durch seine GKs 330 Punkte fürs Abi bekommen. Durch die LKs 180, FA 30, und Abiprüfung+ 13/2 Semester der Prüfungsfächer 300. So hoff ich hab ,ich jetz net verrechnet
    Ich bin voll in einem Gewissenskonflikt ihr müsst mir mal helfen:
    Ich hätte die Möglichkeit mir mein KPP bescheinigen zu lassen, ohne es gemacht zu haben, und weiß jetzt wirklich nicht, ob ich das machen soll. Das KPP hat ja irgendwo schon einen Sinn, wenn man nicht nur Boden wischen etc machen muss. Auf der Kinderstation würd es mir denk ich sogar Spaß machen. Andererseits sind 90 Tage arbeiten ohne einen Cent dafür zu bekommen doch schon ganz schön viel. Vorallem weil ich in der Zeit richtig arbeiten könnte um mir a bissl was anzusparen. Seufz! Ich weiß wirklich net!

    lg ine
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #10009
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Hey ihr ... das mit der Mesomerie-Frage hat sich jetzt "geklärt" bzw. ich brauchs nicht mehr! Aber gut zu wissen, dass ihr auch keine Ahnung habt ;)
    Die Chemieklausur heute morgen war ein einiges Ratespiel für die ganze Klasse! lol Die meisten haben - so wie ich - gestern erst wirklich angefangen zu lernen, manche sogar erst heute morgen kurz drüber geguckt. Naja, der Test (war nur sehr kurz) wird aber dafür wohl auch einschlagen wie eine Bombe ... so wie die letzte CH-Arbeit in 13/1!

    Das Referat war noch ... unser Lehrer hatte im Allgemeinen mal wieder viel zu hohe Ansprüche und hat so einiges zu bemängeln gehabt. Aber, ist auch irgendwie komisch, wenn man in den ganzen 3 Jahren nur einmal ein Referat bei diesem Lehrer machen soll, da er nicht weiß, wie er selbst den Unterrichtsstoff rüber bringen soll und kaum Angaben macht, was er eigentlich haben will! lol

    Naja, Deutsch hatten wir zum ersten Mal seit den Prüfungen. Unsere Lehrerin meinte, sie sei sehr positiv überrascht von unseren Prüfungsleistungen! Durchschnittlich stehen wir nach ihrer ersten Prognose sehr gut - jetzt ist nur die Frage, wie das der Zweitkorrektor sieht (und ob die Einzelleistungen wirklich so gut waren) ...
    Ansonsten wars echt chillig bei uns. Jetzt noch eine Arbeit und dann ist eigentlich alles geschafft!

    @Ine: Jo, bei uns bilden die Fächer eben Blocks - ist aber auch nicht viel anderst wie bei euch, hab mal kurz nachgerechnet: Der Prüfungsblock ist bei uns auch 300 Pkt, die beiden doppelt gewichteten Fächer (würde wohl euren LKs entsprechen) ergeben 210 Pkt. und die 21 einfach gewerteten Kurse ergeben 315 PKt. Hoff ich hab nix vergessen. Die einfach gewerteten Kurse müssen bei uns auch nach einem bestimmten Schema abgerechnet werden! Hoff das stimmt jetzt!

    Ähm, wie kommst du denn zu der Ehre, dein KPP bescheinigt zu bekommen ohne? ... interessant! ;) Aber, wenn man schon mal die Chance hat ... du kannst ja vielleicht auch sagen, dass sie dir nur 2 Monate anrechnen sollen und du einen wirklich absolvierst (viell. z. B. auch im Ausland wie abi, oder eben auf der Kinderstation, wenn möglich), um nicht ganz so "blöd" dazustehen!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10010
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Naja meine jüngste Schwester hatte bei ihrer Geburt einen Hydrocephalus. Sie musste sehr oft operiert werden, und war lange Zeit im Krankenhaus. Der operierende Chirurgen (Kinder- Neurochirurg?, muss gestehen ich weiß das gar nicht so genau ), zu dem sie auch jetzt noch regelmäßig zur Kontrolle muss, hat immer noch ein sehr gutes Verhältniss zu meinem Vater, der ihn vor kurzem darauf angesprochen hat. Er hat gemeint, dass er da natürlich was machen könnte. Eigentlich muss zwar die Bescheinigung von der PDL unterschrieben werden, aber ich weiß auch wie genau er das dann machen wollte, ich hab mit ihm auch noch nicht persönlich gesprochen. Mein KPP würde ich dann sowieso dort machen.
    lg ine
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook