teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10046
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2007
    Ort
    aachen
    Semester:
    2.semester vorbei
    Beiträge
    64
    hey jetz trau ich mir nix mehr zu sagen weil ihr auf den < 1,2/1,3 leuten rumhackt
    I got it playin on my stereo, I`m never ever gonna let it go !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10047
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    ach quatsch, mach dir da nix draus. ich finde es nicht schlimm wenn man nen saugutes abi macht, aber wenn man dadurch jegliche soziale kontakte verliert und nix macht außer lernen, dann find ich das kein leben mehr. und du bist ja anders, du bist ja hier im forum und dann erzählste ja auch immer dass du weg gehst und so. dann find ich das io



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10048
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    @ lindi89: Hm, ne, ich habe eigentlich nicht vor mein Kind zweisprachig zu erziehen. Klar, wenn ich nen Mann aus nem anderen Land heirate schon , aber sonst nicht. Sowas finde ich wirklich ein bisschen übertrieben. Ich denke, dass auch aus Kindern was werden kann, die Englisch erst später lernen. Aber vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch.

    Ach Leute, ich bin eben in ein richtig tiefes Loch gefallen! Ich bin ja schon seit Donnerstag so sentimental drauf, aber eben ist das alles echt mal rausgekommen... irgendwie hatte ich so ein Gefühls-Mix im Kopf... ich ärger mich über meine schlechten Prüfungen und darüber, dass ich jetzt keinen Einser-Schnitt habe, bin traurig, weil ich nicht mehr zur Schule gehe, habe Angst vor meinem zukünftigen Leben, und und und! Und außerdem gehts um mein KPP... ich habe ja neulich schon geschrieben, dass ich das wahrscheinlich völlig umsonst mache (3 1/2 Monate!!), weil ich an die eine Uni, für die ich ein 6-monatiges KPP bräuchte, wahrscheinlich nicht mehr möchte und ich an einer staatlichen Uni sicher erst in mehr als zwei Jahren einen Studienplatz bekomme und dann ist das KPP nicht mehr gültig. Und der erste Monat ist außerdem vor meiner Abientlassung und wird deshalb für staatliche Unis sowieso nicht angerechnet. Bisher hatte ich damit kein Problem, aber heute ist mir bewusst geworden, dass es ja wirklich dumm wär, das KPP dann schon in drei Wochen anzufangen. Es kostet mich was (über 100€ für Bus und Zug im Monat) und dabei muss ich meinen Nebenjob aufhören. Also es wäre echt klug das KPP erst einen Monat später nach meinem Abiball zu beginnen.
    Jetzt ist aber das Problem: 1. bin ich mir noch nicht 100%-ig sicher, ob ich nicht doch an die eine Uni will (wenn doch, brauche ich diese Monat unbedingt, sonst schaffe ich nicht die sechs Monate) und ich kann mich einfach nicht entscheiden 2. habe ich echt ein schlechtes Gewissen, wenn ich das jetzt 3 Wochen vor Beginn noch änder und 3. habe ich mich extra wegen dem Praktikum nicht für die Abifahrt angemeldet!!!!! Und dann sitz ich völlig umsonst zu Hause rum, während die anderen am Strand liegen.

    Was würdet ihr machen?????????? Ich bin mir wirklich fast 100%-ig sicher, dass ich nicht mehr an die eine Uni will....ich glaube, ich versuche mich jetzt heute noch zu entscheiden und falls ich mich dagegen entscheide, werde ich das KPP später beginnen. Aber, ach, ich habe so viele innere Konflikte in mir!!
    Ich habe dann vorhin auch tatsächlich vor meinen Eltern geheult, obwohl das alles ja eigentlich gar nicht zum Heulen ist.
    Eben hat mir aber eine Freundin, die sonst immer totaaal gut drauf ist und die ich noch nie habe heulen sehen, erzählt, dass sie auch seit gestern fast durchgehend weint. Also scheint das an der Situation zu liegen. Man fällt jetzt nach dem Abi in ein totales Loch. Ist das schrecklich!

    Tut mir total Leid, dass ich euch hier so zutexte! Aber an alle, die die Prüfungen noch nicht geschafft haben: seid vorgewarnt, dass kann euch auch bald so gehen wie mir!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10049
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    @cnsvx ich kann dich schon verstehen. wieso willst du denn nicht mehr nach witten (ich denke es handelt sich um witten bei den 6 monaten praktikum oder?)?
    kopf hoch, das wird schon wieder, ich denke jeder wird son bisschen emotional nach der langen schulzeit, und dass man die ganzen leute, die man quasi jeden tag gesehen hat nicht mehr sehen wird. kannst du nich tnoch in die mündliche nachprüfung gehen um deinen schnitt zu verbessern?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10050
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Ort
    Bayern
    Semester:
    Abitur2007
    Beiträge
    150
    @hardyle

    die zwei spekulieren auf so ein abi..und die chancen sind sehr reell...naja, bei etwa 14 P im schnitt ;)...

    also es isn junge un ein mädl... beide total nett und nich so die typen, die sich einschließen und lernen(die gehen schon oft weg und halten sich da ned gerade zurück....außerdem ist das so krass..der mit 1, 0... voll der begabte musiker, super sportlich, voll das künstlerische Talent, sieht ganz gut aus, hat ne süße freundin...da fragt man sich manchmal echt, was man selber falsch macht ^^)....die sind halt mal wirklich schlau...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook