teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10051
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    aachen
    Semester:
    2.semester vorbei
    Beiträge
    64
    @cn
    denk ich auch
    wir werden uns auch alle ******* fühlen weil wie gesagt nach 12/13 (oder 14 jahren *zwinker*) is es halt schon komisch

    und der rest wird sich bei dir bestimmt auch ergeben
    aber dass mit demm kpp während der schulzeit wär wegen der kosten vll wirklich verschwendung natürlich is erfahrung wichtig aber vll bissl teuer wenns nich angerechnet wird


    @lindi
    danke *knuddelsmileyfehltabertrotzdemdrück*
    I got it playin on my stereo, I`m never ever gonna let it go !



  2. #10052
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    @ lindo 89: Ja, ich gehe sowieso davon aus, dass ich in ein oder zwei Fächern in die Nachprüfung MUSS und wenn nicht, werde ich natürlich freiwillig reingehen, wenn es sinnvoll erscheint. Ich denke aber trotzdem nicht, dass ich meinen Einser-Schnitt noch retten kann.
    Und zu Witten-Herdecke: Also ich finde die Ideen von denen klasse, wie ein sinnvolles Studium gestaltet sein sollte und wie ein Arzt sein sollte, aber mich schreckt das sogenannte "Studium fundamentale" ab. Das hat man, soweit ich weiß, einmal in der Woche und beinhaltet Themen wie Literatur, Musik, Theater, Soziologie, Philospohie, usw. An sich ist das bestimmt nicht schlecht, aber ich bin einfach nicht der Mensch für sowas. Ich weiß nicht warum, aber das interessiert mich einfach Null und schreckt mich ab. Und da das Studium dort über 400€ im Monat kostet (plus Bewerbungsgebühr und Kosten für einen Englisch-Test), kann man auch nicht einfach sagen: Ach, ich probiers einfach mal und wenns mir nicht gefällt, hör ich einfach wieder auf.

    @ kiki18: Danke für die aufmunternden Worte und den Rat!



  3. #10053
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Kiki: Ja, du hast mich falsch verstanden - ich meinte das so, wie Lindi das sagt. Wie gesagt, ich hab ja auch Freundinnen, die einen Schnitt von mind. 1,2 haben bzw. haben werden und die sind auch alle voll in Ordnung. Verallgemeinern kann man das nicht, aber solche Leute, die total verbissen sind und alles aufgeben nur für gute Noten, bei denen man es in Gruppenarbeit und Projekten anmerkt, dass sie sozial einfach total unkompetent sind ... dann kann ich das nicht gut heißen.

    @Aneta: Oh ja, das kenn ich auch ... irgendwie ist das zu krass (wir sind doch einfach nur neidisch *g*), wenn Leute einfach Multitalente sind und in allem top sind, super Freunde haben und bei denen alles passt (zumindest dem Anschein nach). In unserem Partnerchor in Norgwegen ist das auch so ... die Norweger sind einfach zu krass, alle total hübsch, haben alle einen super Freund/Freundin, sind gut in der Schule, könnnen toll singen und und und ... da kommt man echt ins Träumen ;)

    @CNSVX: Oh je, du bist wohl echt ins Loch gestürzt! Aber mach dir nix drauß, so gehts vielen! Gefühle sind doch das normaleste auf der Welt und sie sind ja auch da um sie zu zeigen!!!
    Mir gings auch mal so schlecht - weiß garnicht mehr genau wann es war, glaube nach der Berufsfachschule, oder vielleicht auch nach der Hauptschule und auf alle Fälle auch als ich in den USA war. Da ist man dann einfach an einem Punkt angelangt, an dem man denkt, dass es garnicht mehr weiter geht. Was ja aber Schwachsinn ist. Man steht nur an einer Kreuzung seines Lebens und es wird weitergehn - man muss nur erstmal die Orientierung wieder erlangen! Du machst das schon!
    Ich finde was hilft, ist Ablenkung und auch Zeit, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Ist fast wie in einer Phase mit Liebeskummer! Da hilft das auch! Dann merkt man auch mal, was einem selbst fehlt und was man erreichen will!
    Also nimm dir Zeit und wenn dus machen kannst, dann fahr doch vielleicht auch einfach spontan mit ein paar guten Freunden mal übers WE weg - guckt euch was an, entdeckt die Welt!
    Danach wirst du sicher auch wieder wissen, wie es weitergehen soll - von uns hier kann dir sicherlich leider keiner die Frage wirklich beantworten! ABer du wirst die Antwort auf alle Fälle selbst finden! *sei gedrückt*

    Also Leutz, ich muss jetzt mal mein Zeugs voll machen ... wir sehn uns spätestens in 3 Tagen wieder!!! Liebes Grüßle und haltet mir die Ohren steif! ;)
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



  4. #10054
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    aachen
    Semester:
    2.semester vorbei
    Beiträge
    64
    bye bye

    lass es krachen *lol*
    äh ich mein kein alkohol, kein nikotin, keine jungs du weißt schon *g*

    ne ne viel spaß
    I got it playin on my stereo, I`m never ever gonna let it go !



  5. #10055
    .... Avatar von dreaming
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    so leute, das dorf ist am netz!!!!!!!!!!!!!! juhu!!!!!!!!!

    und in vier wochen hab ich zwischenprüfung.... *seufz* sollte mal anfangen zu lernen *g*
    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



MEDI-LEARN bei Facebook