teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10101
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Zitat Zitat von thinker
    Toll. Ich habe eine Zusage fürs KPP bekommen, aber muss eine Impfung gegen z.B. Hepatitis B vorweisen können. Und dann habe ich eben erfahren, dass ich dagegen gar nicht geimpft bin.
    Diese Impfung muss 2 mal injiziert werden und kostet JEWEILS 63 Euro !!! Aaah! Und dann noch warsch. die Rötelnimpfung für 27 Euroo!!! Die machen mich ja pleite...driss da :/


    hmm..
    kriegt mal die als medstudent umsonst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10102
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Anscheinend nicht. Der Arzt hat mir ein Rezept gegeben (er wusste wofür ich es brauch) und ich musste dann blechen.
    Also insgesamt wird es 2 x 63 Euro (Hep B) und eben 27 Euro für die Rötelnimpfung....cool, was ?
    Es kotzt echt an. Es ist ja nur ein Praktikum und warscheinlich werde ich doch auch nur Essen austeilen oder sowas...ich bezweifle, dass ich groß in Berührung mit irgendwem kommen werde.
    Ich hoffe, dass es mir letzendlich wenigstens gut gefällt und ich auch einen Studienplatz kriege und sich alles lohnt!

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10103
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Hi Leute,

    war länger nicht da, bin aber auch voll im Stress! Freitag, 9.00 Uhr gehts ja für Ine, Aurelie, Aneta und mich los...

    Also, nachdem ich auch jetzt nicht viel Zeit habe, nur das Wichtigste:

    @Hardyle: Wir haben beim Fußball in der Winterpause fünf wichtige Spieler eingebüßt, eine wegen Schwangerschaft, zwei müssen wg. Verletzungen in der 1. Mannschaft aushelfen und eine hat einfach aufgehört und eine hat die Mandeln raus bekommen. Damit fallen unsere Topscorer 1-3 weg und die vier bin ich...habe aber jetzt fast nur noch defensive Aufgaben, d.h. wir schießen keine Tore mehr. Haben in der ganzen Rückrunde noch keines geschossen. In der Vorrunde durchschnittlich 5 pro Spiel...

    @Ine: Keine Ahnung, wann der Einsendeschluss ist, aber gibt es zwei Voraussetzungen: 15 Punkte und intensive Auseinandersetzung mit Originaltexten. Und es kann pro Schule nur eine FA vorgschlagen werden. Aber so toll ist ja ein Buchpreis jetzt auch nicht...


    @Aurelie: Ja, hast schon Recht mit der Begabtenprüfung, das wäre eh nur ein Stress. Bin nach dem ersten Ärger jetzt auch ganz froh, NICHT dabei zu sein.

    @thinker: Ich muss mich auch noch impfen lassen wegen Indien, aber es geht nicht mehr vor den schriftlichen Prüfungen, weil mein Arzt meint, dass ich danach ziemlich müde und schlapp sein werde...deswegen lasse ich es jetzt Anfang der Pfingstferien machen, allerdings muss ich da ja eigentlich Reli lernen...aber das wird schon gehen. Dadurch, dass ich es erst so spät machen lassen kann, werde ich allerdings nur einen 90%igen Schutz gegen Tollwut haben...aber wird schon gutgehen.

    Wir hatten heute eine zweistündige Versammlung auf der wir alle Infos zum Abitur und unsere Einbringungsvorschläge (Noten) bekommen haben. An die Bayern: habe im GK-Bereich 302 Punkte...und ihr?
    Außerdem war da so eine Tussi, die uns was über einen Film erzählt hat...kennt jemand "Wer früher stirbt ist länger tot"? Derselbe Regisseur dreht jetzt den zweiten Teil eines neuen Filmes "Schöne Gegend" oder so. Tja, und da geht es eben um zwei frischgebackene Abiturienten und die ganzen Abiszenen (Abiball, Abiprüfungen usw.) werden an unserer Schule gefilmt!!! Tja, und jetzt hat sich unser halber Jahrgang für die Komparsenrollen beworben (ich nicht...ist in den Pfingstferien und da hab ich was Besseres zu tun). Naja, wenn der Film dann irgendwann mal rauskommt, sag ich euch auf jeden Fall Bescheid, dann könnt ihr auch mal meine Schule und ein paar meiner Mitschüler und Lehrer bewundern...

    Und sonst? Ach, es gäbe noch viel zu erzählen, aber ich muss jetzt wirklich gehen...

    Halt, eines noch: Kauft euch unbedingt das Buch "Der Tod ist nicht vorgesehen" von Pauline W. Chen. Ist ein absolutes klasse Buch; setzt sich intensiv mit den moralischen Aspekten des Medizinstudiums/Arztberufs auseinander...wirklich ein tolles Buch!!!

    lg, abi

    PS: @Ine/Aurelie/Aneta: Verdammt, bald gehts uns an den Kragen...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10104
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @thinker: Müsste man es nicht evtl. als "Werbekosten" in der Steuererklärung absetzen können!? Scließlich ist es ja für deinen späteren Job wichtig!

    @abi: 302 von wie vielen?
    Eure Schule ist ja mal cool ... habt ihr irgendwie ein besonderes Gebäude (ehem. Schloss, Fachwerkhaus, oder so)? Oder warum kommt ihr zu der Ehre, dass man bei euch einen Film dreht?

    Ich bin jetzt voll müde - die letzten Nächte waren ja auch kurz ;)
    Guts Nächtle!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10105
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Hardyle: Nee, unsere Schule ist die hässlichste, die man sich vorstellen kann, aber ein wichtiger Typ (der Drehbuchautor?? -->weiß nicht mehr genau, wer) hat an unserer Schule vor vielen, vielen Jahren Abi gemacht...

    302 von 320 möglichen Punkten.

    Gute Nacht!
    lg, abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook