teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10131
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    ja ja mein vater rechnet die tage mal im internet nach und probieren werd ichs auf jeden fall, das bafögamt hat halt nur gesagt, dass es kaum möglich ist. mein vater wird mich schon unterstützen nur ich denke er kann nicht alles finanzieren. er muss ja schon das auto samt sprit dann das pferd,( ne reitbeteilgung wär super ist aber nicht sicher, dass ich eine finde), dann kommt noch die wohnung und essen... ich hab auch noch reserven aufm konto, aber die wollt ich eigentlich fürs studium aufheben, denn irgendwann muss wohl auch ich studiengebühren zahlen usw....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10132
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @thinker: Jo, das mit dem Bandscheibenvorfall tut mir für die Familie auch total leid. Da wird ja der ganze Alltag nur noch mehr auf den Kopf gestellt! Naja, du wirsts ja dann am Sonntag sehn - ich weiß ja schon was passiert ... aber du willst es sicher nicht im Voraus wissen, nehm ich an.

    @Hildy: Dann drück ich mal die Daumen für Gießen ;)
    Thinker hat ja schon gefragt, aber kriegt ihr den keine Entlohnung? Bei uns am Diak (wo ich auch mein FSJ mach) bekommt man eine Wohnung im Wohnheim relativ günstig zur Verfügung gestellt und wird mit einem "normalen" Ausbildungslohn entlohnt, wenn mich nicht alles täuscht ... wusste mal wieviel das war, habs aber nicht mehr im Kopf.
    Als weitere Finanzierungshilfe würden mir jetzt nur noch die Verwandten einfallen. Vielleicht kann dich ja deine Oma/Patentante etc. mit einer Art "Ausbildungskredit" unterstützen. Meine Tante hat das damals während dem Studium (bzw. danach beim Zurückzahlen des Bafögs) auch bei meiner älteren Schwester so gemacht!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10133
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    nee ich bekomm keinen cent während der ausbildung an machnen schulen muss man sogar noch für die ausbildung zahlen. meine großeltern sind alle tot. naja wenn ich jetzt direkt nen studienplatz beommen würde, hätt ich ja dasselbe problem, deswegen muss es dafür schon irgendeine lösung geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10134
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    @Hardyle: Doch doch, wenn du willst kannst du es ruhig erzählen


    Ich lese gerade was Reli und schreibe mir Karteikarten, damit ich die Modelle (religionstheologische Modelle) besser lernen kann Das ist dann wenigstens shcon mal etwas!!!
    Leider habe ich ja so gar keine Zeit zum lernen die nächsten Tage.
    Morgen muss ich 4 Stunden arbeiten, am Freitag abends babysitten (meine Geschwister) und es kommen zudem noch Verwandte aus Schottland. Samstag dann Taufe, Sonntag dann arbeiten und die Verwandten und Montag auich 4 Stunden arbeiten. Dienstag dann die Prüfung.....Ich werde mich also auf den Abend und die Nacht verlagern und mein Bestes geben Irgendwie wird das !!!
    Hoffe ich eben, dass ich zur Nostra Aetate und Johann Baptist Metz nicht so viel lernen muss wie ich glaube ^^

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10135
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    @hildy das tut mir leid für dich aber man findet bestimmt eine reitbeteiligung. das ergibt sich schon alles so. und wenn dein vater dich so nciht unterstützen kann dann gibt es bestimmt bafög....

    wegen goodbye deutschlalnd. das mit dem bandscheibenvorfall tut mir auch leid aber ich finde die eh komisch und ich finde auch dass der mann ganz schön zickig ist, diese sms fand ich ja echt heftig
    aber die älteste tochter tut mir irgendwie sehr leid wenn die da schon wieder wegmuss wo sie gerade freunde gefunden hat und so. ich find die ist die einzige die sich richtig eingelebt hat ...
    Geändert von lindi89 (09.05.2007 um 21:24 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook