teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10136
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Hildy: Mmh, das ist dann natürlich sehr blöd ... aber lass dich nicht entmutigen! Ich würde es einfach mal mit einem Antrag probieren (bzw. mich mal im Inet umhören, ob nicht vielleicht doch was drin ist), manchmal haben die auf den Ämtern doch eh keine Peilung!
    Ansonsten würde mir noch ein günstiger Kredit einfallen - bin mir aber garnicht sicher, ob man da als Auszubildender irgendwelche geeigneten Angebote kriegt (sicher nicht so einfach wie als Studi).

    @thinker: Na gut, dann erzähl ich das mal grob ... sein Bandscheibenvorfall hat sich dann noch verschlimmert, so dass er ja nach Kiel ins Krankenhaus wollte um sich dort behandeln zu lassen (KP warum er das nicht in Spanien machen lässt). Sie hatten dann am Vorabend der Abreise noch Stress mit seinem Chef, da der garnichts wusste, dass er wohl schon vorgeschädigt war ... sein Chef scheint keinen so tollen Eindruck von ihm zu haben und hat mal einen span. Bäcker zum Probebacken eingeladen. Das hat den dann natürlich aufgeregt, so dass der seinem Chef in einer SMS die Meinung gesagt hat (und sich im Prinzip gekündigt hat - wenn nicht hätte ihm wohl sein Chef gekündigt). Anschließend hat er dann auch noch seinen Flug verpasst ... der Rest der Story kommt dann das nächste Mal.
    Das Fazit des ganzen war dann, dass sie überhaupt nicht weiß, woran sie gerade ist und er seiner Familie eigentlich gerne wieder etwas bieten möchte (arbeitstechnisch) aber eben nicht unter den Bedingungen und dass er sie wohl wieder nach Deutschland zurück holt!

    Ich geh jetzt so langsam ins Bett ... muss zwar morgen erst zur 5. Std. in der Schule sein, aber werd noch was für die Abizeitung tun morgen früh!
    Guts Nächtle
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10137
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Ohje....die Armen.
    Also ich fand auch, dass die Tochter sich schon schnell eingelebt hatte, aber fand es mies, dass sie immer so früh zu hause sein musste und all sowas.
    Aber der Vater war doch auch in Deutschland schon arbeitslos oder nicht ? An seiner Stelle hätte ich es in Spanien weiter versucht. Ich meine er wollte sich dort nicht operieren lassen, weil er der spanischen Medizin nicht vertraut.

    Wenn er die nach Deutschland holt, dann ist das doch auch mit total vielen Kosten verbunden und die Kinder müssen sich wieder umgewöhnen und der ganze Traum ist zerplatzt...ich würde es weiter in Spanien versuchen....aber unklug auch, dass die Eltern KEIN Wort spanisch können...und sie kümmern sich da auch null drum....herje....

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10138
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Ja, tut mir auch total leid für die. Ist schließlich auch irgendwie eine Verkettung dummer Zufälle! Ich würde es auch erstmal weiter probieren, zumindest mal bis das Schuljahr rum ist ... sonst bringt das vor allem für die Kinder sehr große Probleme! Naja, noch ist nichts raus. Vielleicht kommt es ja doch noch ganz anderst - das war eben der bisherige Stand, aber da gings ja gerade auch gefühlsmäßig und Lage technisch ziemlich turbulent zu! Da muss man erstmal klare Gedanken fassen können ...
    Das war mir schon fast klar, dass sich die Kinder sehr wahrscheinlich schneller eingewöhnen würden und die Sprache sprechen würden als die Eltern! (ist bei Imigranten in Deutl. ja oft auch nicht anderst)

    Aber, habt ihr mal in der VOX-Vorschau gesehen, dass sie jetzt Familien suchen, die ihr Abenteuer Ausland, aus welchen Gründen auch immer, wieder abgebrochen haben bzw. zurück nach Deutschland wollen!? Ist doch dann schon der krasse Gegensatz dazu ...


    Na jut, euch noch einen schönen Abend!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10139
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    auf welchem programm läuft das? es gibt von diesen auswanderern tuasend sendungen, blick da nicht so ganz durch^^ ich hab mal so ne familie gesehen die nach neuseeland oder australien gegangen ist. der mann will da jetzt seine deutsche wurstbude aufmachen,lol. und die andere familie wohnt in kanada und wollte ne ferienhaussiedlung gründen. das geht aber nicht, weil das grundstück im naturschutzgebiet liegt und nu haben die das grundstück an der backe... aber euer zeugs hört sich spannender an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10140
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Goodbye Deutschland läuft Dienstags um 20.15Uhr auf VOX (Sonntags 13Uhr die Wiederholung). Jajaaa
    Es gibt ganz viele Sendungen davon. Letztens habe ich ein Päärchen gesehen, dass nach Kanada am auswandern war, aber als Aussteiger. D.h. sie wollten ganz abseits der Zivilisation dort leben, in einer kleinen Hütte, ohne alles. Weiß aber leider nicht mehr wo das war und wie es weiterging ;)

    Von diesen Sendungen, bei welchen die Leute wieder zurückkehren sollen, habe ich auch schon gehört. Ich bin mal gespannt was da so kommt. Auch wenn ich das nicht ganz so interessant finde, weil ich Deutschland ja kenne ;)

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook