teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10271
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Du kommst ja dann rum ;) Hachja, die USA.....habt ihr übrigens schon vor Arni gehört ? Er will die Todesstrafe in Californien wieder einführen....


    Ich habe gerade mal geguckt nach den Zulassungsbeschränkungen und es scheint so zu sein, dass man sich schon im letzten September/Oktober bewerben musste für diesen Herbst ^.~
    Also steht erstmal Bewerbung in Deutschland an und dann werde ich es pro forma im September mal fürs nächste jahr in Schottland versuchen oder so. Ablehnen kann ich den Platz dann ja immernoch wenn ich hier einen habe!

    Gruß

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #10272
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    @abi meine daumen hast du schon mal um wie viel uhr gehts morgen los? kannst du nicht zwischen themen auswählen? ach vllt schaffst du ja doch 15p im abi. das waren meine ersten 15p und auch meine letzten in meiner schullaufbahn und du hast ja schon vorher ordentlich gepunktet, mir helfen meine 15p nicht sooo viel, also für einen studienplatz wird es nicht reichen.
    schreibt sonst noch einer morgen?

    @lindi herzlichen glückwunsch zu bio^^

    @hardyle ich find felina ganz nett

    ich hab gerade für die abizeitung gearbeitet, furchtbar. naja ach sagt mal sind bei den mündlichen prüfungen auch so zwischenfälle gewesen? bei uns sind 2 zu spät gekommen. wenn die lehrer streng gewesen wären, hätten sie die prüfung nicht mehr machen dürfen. ach und ein sowilehrer hat schon die leute angerufen, die in eine nachprüfung müssen, darf der das??? naja ich hab nur gehört von meinen abifächern deutsch und päda, dass da keiner in eine nachprüfung muss, aber kann ja dennoch ne schlechte note sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #10273
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    @ kiki: Von mir auch Glückwunsch, dass dus geschafft hast! Ist ein tolles Gefühl, oder?

    @ Hardyle: Chiara find ich nicht so schön. Da müsste ich immer an diese Chiara Ohoven denken! Und an die würde ich zumindest nicht gerne immer erinnert werden! Chira und Felina find ich aber richtig gut.

    @ abi: Hab dir ja schon im Abi-Thread geschrieben, dass du das mit Sicherheit packst und dass du dich nicht so verrückt machen sollst! Du schaffst das!!

    @ thinker: Ne, das hatte ich noch nicht gehört. Aber ich bin eh weder ein Fan von Arni noch von den USA, unter anderem wegen der Todesstrafe... also wundert mich diese Nachricht nicht sonderlich...
    Mit der Bewerbung würde ich das genauso machen. Du kannst fließend englisch, oder? Ich möchte nämlich gerne ein Auslandssemester machen, aber ein ganzes Studium im Ausland würde ich mir nicht zutrauen... wenn ich Chemie und Physik dann auch noch in einer anderen Sprache erklärt bekommen würde... oh weia!!

    @ Hildy: Bei uns ist auch eine Person zu spät zur Vorbereitungszeit von der mündlichen Prüfung gekommen. Aber nur 5 Minuten oder so. Die hatte sie dann einfach weniger.
    Also offiziell dürfen die Lehrer bei uns das keinem sagen, ob er in die Nachprüfung muss, aber da halten sich eben nicht alle dran. Bei uns wissen auch zwei Kurse komplett, wer in die Nachprüfung muss und andere Lehrer sagen etwas, wenn man sie direkt anspricht. So weiß ich z.B. auch, dass ich in meinem einen LK nicht MUSS, aber nicht, ob es sinnvoll wäre freiwillig zu gehen. Ich find das aber ziemlich blöd wie das so läuft. Entweder sollen alle Lehrer bekanntgeben, wer in die Nachprüfung muss, sobald sie die Klausuren korrigiert haben oder es sagt keiner was. So können sich manche schon ganz früh auf die Prüfung vorbereiten und andere haben nur ein paar Tage Zeit.

    Ich war gestern Abend wirklich noch in der Disco. War auch ganz lustig. Um halb vier war ich zu Hause. Heute hab ich dann erstmal wieder Sport gemacht, aber sonst hänge ich den ganzen Tag nur blöd rum. Ist seit langem der erste Tag, an dem ich mich richtig langweile. Freunde von mir haben heute eine Vatertags-Bollerwagentour gemacht, aber 1.wollte ich mich heute nicht betrinken und es ist ziemlich dämlich die einzige Nüchterne zu sein und 2. ist die mitgegangen, mit der ich immernoch Stress wegen meiner damaligen Geschichts-LK-Note habe... vielleicht erinnert ihr euch noch... sie meinte ja zu mir Sachen wie dass ich meine Noten nur "in den Arsch geschoben bekommen würde" usw. Hatte nicht so ne Lust mit der was zu unternehmen.
    Also sitz ich hier die ganze Zeit rum. Ein Lichtblick: Heute Abend kommt Germany's next Topmodel!

    Machts gut!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #10274
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    ich finds auch blöd, dass manche lehrer etwas sagen und manche nicht. lol ja in der disco ist es ja auch wenigstens trocken... mein pferd heißt shira, aber hab ich nicht selber ausgesucht, hab das ja erst gekauft als das schon 17 oder so war. es ist komisch so in der postabiphase, ich fühl mich arbeitslos^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10275
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    @CN: Ne, lol. Es gehen immer alle davon aus, dass ich englisch kann, aber aufgrund gesundheitlicher Dinge (Ohren-OPs, man wusste nicht ob ich danach hören kann und deswegen sollte man nur deutsch mit mir reden, damit ich das perfekt kann! Denn bis dahin hatte ich nur englisch geredet ;) ist dem nicht so.
    Ich kann etwas schulenglisch ^^, aber hoffe, dass die Woche allein in Schottland nicht zu schlimm wird *g* Soll ja Spaß machen.

    Aber letzendlich hoffe ich, dass es auch in Deutschland klappt...das wär geil!


    Ich langweile mich übrigens auch...so doof ohne ne Aufgabe...hmm...

    Gruß

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook