teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10321
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    @brownie was??? so kleinkariert sind die? das ist ja krass....
    @hardyle cih denke auch dass man überall nette leute kennenlernt. udn nee ich hatte nicht geb ich hab erst noch geburtstag (yuhu klein lindi wird auch 18 udn darf alleine autofahren) aber ich plane gerade so meine feier,also was ich so an getränken kaufen muss...

    darf ich mal fragen was ihr als "snob" definiert?



  2. #10322
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von FirezzAbi07
    [...]
    @Hardyle: Also, du hast ja gefragt, warum Doppelstudium.
    Nun, es ist glaub ich ganz schnell erklärt: Mein primäres Ziel isses natürlich Medizin zu studieren und ich werde auch ganz klar meinen Schwerpunkt darauf setzen, wenn ich erstmal nen Platz habe ... Die Sache ist einfach die, dass ich mich aber auch für andere Sachen neben der Medizin interessiere. Sachen, die praktisch zu meinem Alltag gehören. So Sachen wie Politik oder so gehören halt ganz einfach dazu.. Deswegen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass wenn der zeitliche Rahmen es zulässt, ich mich noch für Politikwissenschaften einschreiben werde. Ich bin halt einfach daran interessiert und halte das für ne vernünftige Lösung meinen Horizont zu erweitern. Der eine machts ohne, der andere mit. Jeder halt so, wie es ihm passt. Aber wie gesagt, das sind halt nur Gedanken und mich plagt z.Z. was etwas Anderes..
    Primäres Ziel: Medplatz
    Dann: Studieren, einleben, mit der völlig neuen Lebenssituation klarkommen (brauch dafür sicher nen Jahr)
    und dann evt. einschreiben oder eben nicht.
    Es muss ja nichtmal Politikwissenschaften sein. Ich werd mich hinterher (nachdem ich nen Platz habe ) noch mehr damit beschäftigen, als jetzt...
    [...]
    Doppelstudium wäre schon geil, muss ich ganz ehrlich sagen, allerdings würde ich keine Geisteswissenschaft nehmen, das ist mir zuviel indifferenter Blödsinn. Ich würde ja gerne neben dem Medizinstudium noch eine Wirtschaftswissenschaft oder Mathematik studieren, dummerweise gibt es da zwei Probleme, nämlich die Tatsache, dass die MHH keine Volluni ist und die Geschichte damit schwierig zu organisieren wird und ich schon gerne verschiedene andere Sachen noch verfolgen möchte, denn so will ich unbedingt wieder zurück in den Rettungsdienst(ab Juli ist ja mein Plan) und zudem auch in den Semesterferien die eine oder andere Woche weiterhin dem Dienstherrn widmen, macht ja schon Spaß.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



  3. #10323
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Lindi: Ach so, wann hast du denn Geburtstag, wenn ich mal fragen darf? Vergess das wahrscheinlich eh wieder ;)

    Wegen deiner Frage, würde ich mich jetzt mal auf wikipedia.de beziehen, die umschreiben das so:
    "Der aus dem Englischen eingedeutschte Begriff Snob bezeichnet eine Person, die durch ihr Verhalten und/oder ihre Aussagen offensiv Reichtum und gesellschaftliche Stellung gegenüber Personen vermeintlich oder tatsächlich niederen Ranges zur Schau stellt.
    Der Vorwurf, ein Snob zu sein, gilt Personen mit einer besonderen Form der Arroganz."

    Würde das jetzt aber vermehrt auf das Aussehen beziehen, da ich mich ja nicht wirklich mit den Leuten unterhalten hab!

    Was macht ihr jetzt heut an dem schönen Sonntag?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



  4. #10324
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    also ich hab donnerstag geburtstag bin dir aber nicht böse wenn du es vergisst ich kann mir sowas auch nciht behalten....
    was ich heute mache? also ich hab grade essen gemacht (ok tomate-mozarella nur) weil gleich 2 leute aus meinem bio lk kommen und wir nen doofes referat machen müssen ( mein lehrer ist einfach zu faul selber unterricht zu machen deswegen müssen alle bunt gemischt aus den umliegenden dörfern irgendwelche referate machen. wir ham die genetische rekombination bei bakterien, das ist sowas von verdammt kleinschrittig dass wir uns für powerpoint entschieden haben, weil man da am besten einen schritt nach dem anderen zeigen kann... bin dann auch mal weg, die kommen gleich bis dann



  5. #10325
    Verpeiler sind geiler!
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    @lindi: joa zumindest in unsrem saal. ne freundin, die im kleinen saal war war vor mir draußen und musste erst um dreiviertel wieder da sein. komische menschen waren das. fand die zählerei auch etwas komisch. wird schon keiner ein testheft klauen. aber nein wir durften den raum erst verlassen, wenn die die hefte durchgezählt hatten.
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



MEDI-LEARN bei Facebook