teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10461
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Ist es unausweichlich dieses VOR dem Studienantritt zu machen?
    Wie lang muss es mindestens sein?
    Wieviel früher muss cih mich um das Praktikum kümmern und was sollte cih beachten????
    Man muss es nicht VOR dem Studienantritt machen, sondern halt beim Physikum vorweisen können. Es wird nur halt immer empfohlen - zumindest einen Teil - zu absolvieren, weil man in den Semesterferien wohl sehr viel anderes zu tun hätte (Praktika, Klausuren, Patienten"doku"...).

    Es muss halt insgesamt 90 Tage lang sein, aber jeder Teilabschnitt halt 30 (oder 31 ?) Tage. Leider geht es nicht mal hier und da 2 Wochen oder so zu absolvieren.

    Also ich habe mich anfang Mai beworben und beginne mein KPP am 25. Juni und es geht bis zum 24.September....gerade so vor einem evtl. Studienbeginn ;) Du musst halt nur drauf achten genug Zeit zum impfen zu haben. Zumindest bei mir wurde z.B. die Hepatitis B-Impfung verlangt, die man 2x brauch, aber zwischen jeder 1 Monat liegen muss. Ist wohl unterschiedlich.......da kann man halt nichts genaues sagen.

    Gruß

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10462
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    @cnsvx viel spass auf malle^^
    @hardyle ich geh in päda, aber hab keine lust nochmal alles zu lernen. ich wollt so bis zu 150 euro für mein kleid ausgeben, denk ich.
    uh uh thinker fiebert seinen noten richtig entgegen, naja wird schon, ich hab in den schriftlichen die noten wie immer gehabt so in etwa. aber so einen tag bevor ich die ergebnisse bekommen hab, wollt ich sie auch endlich haben. naja meine schule war ja recht früh in nrw...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10463
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    @cn: Huch....VIEL SPAß ;)

    @Hildy: Jaa, ich will sie endlich haben. Ich bin insgesamt schlechter als normalerweise. Das weiß ich schon....meine Englisch-Lk-Lehrerin hat es angedeutet ;) In Mathe weiß ich es, weil mir ja soviel fehlt und im SoWi-LK gab es wohl keine 1 und ist sonst so ungefähr wie immer wohl....will es aber endlich mal wissen. Gewissheit wie der Schnitt ist und so....

    2 Tage......................... aaaaaaaaaaaah! Her damit!

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10464
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Hey ho!

    @Donna: Echt krass - ich finde es auch total beeindruckend, hab ich ja glaube ich schon mal gesagt! Drück dir die Daumen, dass bei dir alles glatt läuft!
    In welchem Bereich warst du vorher tätig, hättest du nicht evtl. auch schon auf Grund deiner Vorbildung ein Studium beginnen können oder warst du in einem völlig anderen Bereich tätig?

    @thinker: Wow, du fieberst dem echt voll entgegen - aber ich würd meine Ergebnisse auch echt langsam gerne mal wissen. Die Unsicherheit ist echt so ein übles Gefühl.
    Ich muss auch mal noch wegen meinem FSJ fragen, was für Impfungen ich noch brauch und ob die dort vom Betriebsarzt durchgeführt werden oder nicht ... hab davon leider noch garkeine Infos erhalten. Aber morgen kann ich da ja in der PDL bzw. bei meiner zuständigen "Betreuerin" morgens mal anrufen (die sind ja soooo selten Nachmittags wenn ich heimkomm erreichbar, wie ich das hasse lol).

    @Hildy: Da hast dus echt gut. Ich hoffe auch, dass ich ungefähr in dem Rahmen bin wie sonst. Aber man weiß ja nie, unser Mathelehrer sagt schließlich nix, Deutsch mussten wir wohl in die Drittkorrektur, das entscheidet sich dann eh erst jetzt demnächst und in Bio ist das ja angeblich so eine Sache. Wobei ich glaube unser Biolehrer hätte uns auch einzeln angesprochen wenn wir total nach unten aus dem Rahmen gefallen wären, schließlich hat er zu einer aus meiner Klasse ganz offen gesagt, dass sie sich total verschlechtert hat ... aber wissen kann man ja nie.
    Noch sind es zwei Wochen, bis wir die Ergebnisse kriegen ...
    Mmh, ich glaube, so viel Geld hätte ich noch nicht mal ausgeben wollen. Hatte damals in den USA jeweils das Glück alle meine Kleider im Angebot zu kaufen, hab für das Abendkleid nur $22 und für das Cocktailkleid $35 gezahlt. Aber jetzt brauch ich dringend noch einen trägerlosen BH und der wird sicher noch mal heftig zuschlagen ...

    @Sascha: Wir haben ja deine Frage ja schon im Abi-Thread beantwortet ...

    @Zanza: Ich mach ja FSJ und dafür hab ich mich letzten Sommer schon beworben. Mein FSJ fängt am 1. September an und geht vertraglich eigentlich bis 30. August 08.

    @Brownie: Danke für die Info! Jo ich fand die Reportage auch immer etwas verwirrend. Ich finde es hat so ein bisschen der "Moderator" gefehlt, der durch das ganze durchführt und auch ein bisschen die Hintergrundinformationen des Systems erläutert. Einiges war doch glaube ich anderst wie in Deutschland ... Leider hat man's nur an Hand der Personen (wenn man die im Kopf hatte) erkennen können, um welches Sem. es sich handelt - am Ende von jeder Folge kam ja dann der Überblick wo die einzelnen Sezenenausschnitte den Semestern zu geordnet wurden! Vielleicht hätten sie sowas auch zwischen durch machen sollen, wenn die Szene gewechselt wurde (ähnlich wie bei den Auswandererdokus, wo nochmal kurz der Aufenthaltsort oder die Familie gezeigt wird ...)!?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10465
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    @thinker ja du hast ja in reli gut gepunktet, du schaffst den nc bestimmt.
    @hardyle wart mal ab deine noten sind bestimmt gut und wenn dich noch keiner angesprochen hat ists doch gut. ja je billiger das kleid ist desto besser, aber ich würd so gerne eins mit pailletten haben, also nicht von oben bis unten, sondern so dezent^^
    toll ich hab gerade mal geguckt, wenn ich die nachprüfung gut schaffe, könnte ich glück haben und direkt zahnmedizn studieren, warum ist der nc bei humanmedizin nicht genauso



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook