teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10466
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Zitat Zitat von Hildy
    toll ich hab gerade mal geguckt, wenn ich die nachprüfung gut schaffe, könnte ich glück haben und direkt zahnmedizn studieren, warum ist der nc bei humanmedizin nicht genauso
    Habe ich auch schon oft gedacht...doof ^^
    Naja, ich bin so an der NC-Grenze (zumindest dem letztem Semester nach) mit warsch. 1,8.

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10467
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @thinker: Vielleicht reichts zum SoSe.

    @Hildy: Ja, ich finde es doch auch irgendwie blöd, dass schon allein die Zugangsvoraussetzungen so abnormal sind ... aber leider kann man daran wohl nicht viel ändern! Tut mir jedenfalls immer leid für die Leute, die es ernsthaft studieren wollen und dann nichtmal reinkommen ... mich kritisiert man ständig, da ich ja so "notenfixiert" bin, um meinen Schnitt zu halten, damit es eben einfach reicht (leider hat wohl scheins keiner eine Ahnung, dass es bedeutet, nicht den passenden Schnitt zu haben) - oder bin ich doch selbst zu "boniert" (heißt das so?) ... drück dir die Daumen, dass es für ZM reicht!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10468
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hoffe Bochum!
    Beiträge
    13
    Also ich war jetzt nicht 15 Jahre an der Schule. Bin ich hier die einzigste Alte äh Ältere die Abi macht.Ich mach 2008 mein Abi. Ist es eigentlich ein Vorteil wenn man Kinder hat wegen Studienplatz? Ach so meine Kinder sind zwischen 15 und 9 Monate. Find ich echt nett dass ich hier so einen Zuspruch bekomme.Da wird mal die ganze Mühe anerkannt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10469
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    @Hardyle: Ich glaube Hildy will gar kein ZM studieren, aber es ist ihr so aufgefallen...also quasi ein Vergleich zwischen ZM und Hm....

    Bei mir wäre das WiSe übrigens sehr toll ^^


    @DOnna: Hier in dem Thread bist du wohl bei weitem die Älteste die Abi macht. Aber keine Panik! Wir sind doch nett...
    Deine Kinder bringen dir nur insofern was, dass du einen kleinen "Ortsbonus" an deiner nächsten Uni hast, weil du ja quasi an die Heimat gebunden bist. Aber du hast den Platz ja eh schon...quasi... ;)


    gruß

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10470
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @thinker & Hildy: Ach so, hatte das jetzt so verstanden

    @Donna: Wir nehmen hier fast jeden ganz lieb in unsere Forum-Großfamilie auf! Jetzt bin ich wenigstens nicht mehr die älteste Abiturienten/Schülerin hier! ;)
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook