teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10501
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    135
    unsere bw hat doch mittlerweile nicht mehr viel mit "krieg" zu tun sondern ist in erster linie dazu da, anderen menschen als gut ausgebildete Organisation zu helfen (Afghanistan als "Polizei" oder bei Flutkatastrophen etc..)
    finde das ein bisschen krass, wie du das ausgedrückt hast, hört sich fast so an als würdest du das toll finden wenn sich menschen bekriegen (bei mir muss es rund gehn..)
    ich wollte mich als offiziersanwärter für den sanidienst bewerben, hab aber dann leider die anmeldefrist verpasst, das werde ich dann vll nächstes jahr nachholen und bis dahin nur paktikum machen.. ich finde der sanidienst hat sehr viel mit militär zu tun, weil man das militär einfach auch als hilfsorganisation sehen muss und da kann man als arzt sehr viel ausrichten, zum beispiel in krisengebieten..


    so muss jetzt endlich mal mit lernen fürs colloquium anfangen, hab aber grad von ner freundin erfahren, dass ich sie jetzt vll doch in washington besuchen kommen kann deshalb surf ich jetzt mal n bisschen im inet zwecks flug!!



  2. #10502
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @aurelie: Du willst beim Bund studieren? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? Und bis dahin nur Praktikum? Bewirbst du dich dann gar nicht bei der ZVS???

    Viel Glück bei der Suche nach einem Flug, ich hänge grad auch deswegen am Telefon...

    EDIT: Wann habt ihr eigentlich alle so Mündliches???
    Geändert von abi07 (30.05.2007 um 11:27 Uhr)
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  3. #10503
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @abi: Das hört sich doch alles super an mit deinem Indien-Trip. Wo bist du dann genau? Größere oder kleinere Stadt? Gibts da außer dir noch andere ausländische Praktikanten, Volunteers oder ähnliches?
    Oh, ich bin heute auch noch ganricht wirklich zum Lernen gekommen, dabei wollte ich doch heute etwas früher anfangen. Bei mir ist es auch ganz schön viel. Werd mich gleich nach dem MiEssen dann mal ranmachen!

    @Aurélie: Es ist halt eine lange Zeit, für die man sich verpflichten muss, wenn man über die BW studieren will. Aber immerhin hat man einen gesicherten Arbeitsplatz, die Frage ist nur in welchem Bereich und letztendlich wo - man kann ja theo. ständig abkommandiert werden, oder nicht?
    Als Frau wirst du da jedenfalls "in allen Bereichen" bevorzugt, um mal die Werbung der BW zu zitieren!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



  4. #10504
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @Hardyle: Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, das zu fragen, weil es ja erst seit heute feststeht, wohin ich komme. Keine Ahnung, ob zu dieser Zeit andere Volunteers da sind, aber es ist durchaus möglich (wie gesagt: auch mein Zimmer ist ein Zweibettzimmer für mögliche andere Praktikanten).
    Zur Stadt: http://en.wikipedia.org/wiki/Nagercoil

    Mit dem Gedanken Bundeswehr hatte ich auch mal gespielt. Was mich abgeschreckt hat war, dass man sich teilweise seine FA-Ausbildung nicht frei wählen kann...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  5. #10505
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    @abi: Das ist doch super, dass das alles noch so super geklappt hat jetzt doch Hast du da dann irgendwie auch mal Zugang zum Inet irgendwo oder gar nicht? Bin nämlich ganz gespannt, wie es dir da so geht und was du so machst Hab ja nächstes Jahr auch sowas vor, allerdings nicht in Indien... Aber trotzdem... Wenn nicht musst du uns alles hinterher ganz genau erzählen!

    Zum Thema Bundeswehr... Also ich würds nicht machen, mein Freund will allerdings auch nachm Abi zum Bund und dann da Medizin studieren... Na ja, jedem das seine! Ich bin allerdings eher dagegen, einfach dieser Grundgedanke "Militär", ich meine, auch wenn es mittlerweile wirklich Krisenhilfe macht und so weiter, ist es ja immernoch zum Zweck der Kriegsführung entstanden, und das sollte man denke ich nicht ganz aus den Augen verlieren - wenn man da mit dem Gedanken hingeht, man würde eh nur "Krisenpolizei" sein, und es dann doch irgendwann mal zu irgendeinem Kriegsfall kommt, wo Deutschland irgendwie mitdrin hängt, kann man ja nicht sagen "Das wollte ich aber doch gar nicht, Krieg find ich doch doof!"
    Nur meine Meinung ;)



MEDI-LEARN bei Facebook