teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10506
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @abi: Klingt gut! Sag mal, hab ich eigentlich schon mal gefragt (hab ich bestimmt schon), wie du auf die Idee mit Indien gekommen bist?
    Freu mich auch schon auf deine Berichte!
    Jo, genau das meinte ich mit dem Satz "die Frage ist nur in welchem Bereich und letztendlich wo"!

    Jetzt werde ich mich auf alle Fälle mal Reli widmen!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10507
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Zanza: Also in der Stadt gibts auf jeden Fall Internetcafes, ich muss halt mal schauen, in wieweit ich die nutzen werde. Ob es in dem Kinderheim Inernet gibt, weiß ich nicht, bezweifle ich aber eher. Genauso beim Krankenhaus. Wir werden sehen. Aber hin- und wieder werde ich sicher Bericht erstatten! Und wenn ich wieder zurück bin, dürft ihr mir ein Loch in den Bauch fragen...

    @Hardyle: Naja, ich wollte zuerst einfach nur mein Praktikum teilweise im Ausland machen. Und bei den Recherchen habe ich dann festgestellt, dass es in den meisten Ländern ziemlich schwierig ist, so ein Praktikum auf eigene Faust zu bekommen. Tja, und da habe ich dann diese Organisation entdeckt und mir von ihr - und noch einer anderen Orga - einen Katalog zuschicken lassen. KPP hätte es in vielen, vielen Ländern gegeben, aber Indien hat mich spontan angesprochen (ist auch so eine Art "Lieblingsland" von meiner Mutter in ihrem Unterricht [sie ist Erdkundelehrerin], obwohl sie noch nie dort war).

    Ich werde jetzt dann auch mal Mittagessen machen, essen, lernen und dann zum Fußball gehen (letztes Spiel in dieser kläglichen Rückrunde).

    Bis dann,
    abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10508
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hey,
    naja, die Notenvergabe war für mich eher schlecht.
    Es ist nur 1,9 geworden. Habe beim selber ausrechnen Punkte dazugerechnet, die als "Ausgleichspunkte" dort standen, aber auch gleichzeitig im Lk-Bereich einberechnet sind. Eine Nachprüfung ist nicht möglich bzw. würde mir nichts bringen.
    Ist alles doof....naja...ich werde mich dennoch bewerben...vielleicht bei eher "unbeliebteren Unis" bzw. welchen mit gutem AdH....naja...

    Aber man hat uns wenigstens ein ZVS-Info-Heft mitgegeben...zumindest mir.

    Meine Ergebnisse der einzelnen Prüfungen waren eigentlich okay.

    Gruß

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10509
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @thinker: Das tut mir echt leid für dich! Aber wenn du die Unis klug auswählst, hast du ja vielleicht noch Chancen...schau doch mal, was für dich am Günstigsten wäre! Es gibt einige Unis, die z. B. einen Bonus auf die Mathenoten geben! Das wäre doch eigentlich ganz günstig für dich, oder? Schau halt einfach, bei welchen Unis du den größten Bonus bekommst...vielleicht kannst du ja dann später nach Köln wechseln.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10510
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Semester:
    0 (Abi 08)
    Beiträge
    198
    Hallo,

    dann werd ich mich auch mal wieder melden.
    Ich genieße gerade meine Ferien.. nächste Woche muss ich dann aber anfangen für Klausuren zu lernen, die gleich unmittelbar nach den Ferien gelegt sind.
    Bis 6. Juli ist dann nochmal volles Programm angesagt..

    @thinker: 1,9 ist trotzdem ein super Schnitt und wie abi schon gesagt hat.. man hat vielleicht noch an Unis Chancen, die zum Beispiel, deinen Mathe LK bewerten. Außerdem liest man hier immer wieder, dass auch Leute mit 1,9 noch übers Nachrückverfahren reingekommen sind.

    Medizin studieren bei der BW war für mich auch schon eine Option.
    Was ich nicht so toll daran finde ist, dass man sich dort nicht die FA Richtung aussuchen kann. Kinderärzte werden die da sicher nicht ausbilden..
    Auch die Ungewissheit über den Einsatzort beunruhigt mich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook