teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10516
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Jaaa, 1,9 ist ja auch super. Das haben ja auch die Oberstufenkoordinatoren und so gesagt. Ich solle aufs AdH setzen, weil ich mich total gut präsentieren könnte und sowas....es ärgert mich einfach nur ungemein....letzendlich wäre es ja vielleicht besser wenn ich im KPP merke, dass ich das alles doch nicht mag ^.~ Dann wäre es ja kein Problem...haha.....ne, zufrieden bin ich nicht. Aber was soll ich machen ? Hmm....ich arbeite gerade das ZVS-Info durch...mal sehen was es mir bringt.
    Da ich keine sofortige Studienzulassung kriege kriege ich ein Bier von Firezz.....

    Hmmm...ich finds auch doof, dass man jetzt bis Oktober warten muss bis man Bescheid kriegt von der ZVS....und genau so doof, dass die Bescheide der Auswahlverfahren erst in der 2. Studienwoche kommen....bis man dann mal umgezogen ist und alles hat man doch voll viel verpasst ?!

    Bund wäre ja noch okay, wenn da nicth die Facharzt-bestimmung wäre...das ist ja voll doof...und das abkommandieren werden ist blöd.


    Bei mir aus der Stufe überlegt auch nur eine Person Medizin zu studieren....


    gruß

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #10517
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Oh man ... Ich hab immer noch einiges an Kirchengeschichte vor mir. Hätte nicht gedacht, dass ich sooooo lange dafür brauch (aber ist auch ein Jahresthema gewesen) - @abi: Wie weit bist du jetzt gekommen? Wann hast du nochmal genau deine Prüfung?

    @Hildy: Na, ich würde es an deiner Stelle mit Rostock versuchen. Rostock ist sicher keine schlechte Stadt ... und warum hat die Uni dort einen schlechten Ruf? Insgesamt gesehen ist ja die Lehre überall in Deutschland gleich!
    Ah ok, ist das jetzt ein Abendkleid oder ein Cocktailkleid?

    Nur mal so als Frage an alle: Was zieht ihr jetzt zu eurem Abiball an, Abend- (lang) oder Cocktailkleid (kurz)?
    Bin mir nämlich immer noch unschlüssig ...

    @thinker & Hildy: Bei mir sind es 3 Leute in der Stufe, 3 aus 78. Aber insgesamt wollen glaube ich aus meiner Stadt (hat ja wenn man alle Schulen einzeln rechnet 8 Gymnasien: 2 allgemeinb., 4 berufliche, 1 musikalisches und 1 Waldorfschule), viele Leute Medizin studieren. Zumindest den Quellen zu folge, die ich hab. Aber, was BW angeht, ist da ja der NC eh immer abnormal hoch!
    Ich finde es auch unverschämt, dass die Zulassungen erst so spät kommen! das das irgendwie nicht ein bisschen schneller geht ...

    Apropos, wo ist Firezz eigentlich? Der ist in letzter Zeit auch nicht mehr so richtig aktiv ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #10518
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von aurélie**
    [...]
    @ lyse
    sicher muss man sein leben opfern können, aber eben nicht prinzipiell fürs vaterland (zumindest nicht aktuell in unseren zeiten) sondern eher für den schutz unserer werte wie demokratie und menschenrechte (--> peacekeeping/-making etc..), und genau das meinte ich mit "hilfsorganisation" und " polizei" .. ist mir schon klar dass bw nicht eins zu eins polizei ist.. und im endeffekt ist das doch auch genau das was du beschrieben hast..
    [...]
    Vaterland/Staat und Werte/Normen sind sachgleich. Das ist, vereinfacht gesagt, die Konzeption der Inneren Führung. Wir schaffen eine Basis, so erfüllen die Streitkräfte ihren von der Gesellschaft erteilten Auftrag auf der Basis gleicher Wertvorstellungen.

    Mal abgesehen davon: "Ich schwöre, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe." Worauf also bitte wird geschworen?
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #10519
    Träumer Avatar von Nibras
    Mitglied seit
    17.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4. VK
    Beiträge
    227
    Grüß Gott zusammen,

    meld mich auch mal aus der Versenkung. War ne Weile im Urlaub, hab mich die Zeit bis zum Ergebis abgelenkt. Und dann wars auch soweit: Hab mir nen 1,7er Schnitt abgeholt. Bin was enttäuscht weil ich in Geschi nur 8 Punkte hatte aber naja was solls. In meine Wunschuni Aachen komm ich damit zwar nicht aber Köln, Bonn oder Ddorf sollte das klappen, in Köln wenn dann im SS 08. So doof wegen Geschi, mit 10 Punkten hätt ich 1,6 gepackt. und im Durchschnitt lieg ich zwischen 10 und 12 Punkten. Naja was solls...

    @ thinker: Das tut mir echt Leid für dich. Das ist so gemein heutzutage. 1,9 ist objektiv gesehen ein verdammt gutes Abitur aber aus unserer Sicht ist es leider frustrierend, besonders wenn man sich mehr erhofft hatte. Warst du nicht derjenige der die Möglichkeit hatte nach schottland zu gehen? Das wäre doch eine total gut Alternative. Hätt ich keine Freundin würd ichs glatt machen, find Ausland eh viel geiler! Hoffe du wirst deinen Weg gehen! Das wird schon!
    Watch this!!! -> http://www.youtube.com/watch?v=I2dRPqp3bzk



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10520
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    5.
    Beiträge
    419
    btw: man kann auch als bundeswehr-angehöriger eine familie haben.. und auch als soldaten-kind kann man glücklich und zufrieden sein.
    ich ziehe da einfach mal meine familie und mich als beispiel heran ;)
    hörte sich nämlich in ein paar posts so an, als wäre das miteinander unvereinbar..

    und ich kenne auch einen, der ist.. glaube generalstabsarzt und der hat auch ne familie etc.

    und ich glaube als arzt bei der bundeswehr muss man im vergleich zum normalen soldat nur relativ kurz und in großen abständen in's ausland.
    (mag mich da aber auch irren)

    aber stimmt schon, ist nicht für jeden was - ich wollte auch nicht bei der bundeswehr med. studieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook