teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10526
    .... Avatar von dreaming
    Mitglied seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    .....
    Geändert von dreaming (19.06.2008 um 17:56 Uhr)
    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10527
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Dreaming: Das packst du!!! *daumendrück*

    @Hildy: Dann wahrscheinlich eher Cocktailkleid ...
    Mmh ja ok, das klingt dann nun wirklich nicht so begeistert ... aber du könntest dann ja auch wechseln, falls es dir überhaupt nicht gefallen sollte!
    Echt? Also, irgendwie hoff ich einfach, dass ich später mal Beruf und Familie gemeinsam unter einen Hut bringen kann!

    @Aurélie: Ja genau ich flieg auch ... aber das kann man wahrscheinlich nicht vergleichen! Mein Flug ist ziemlich teuer, da ich auch Anschlussflüge brauche und es ist ja auch Hauptsaison. Also falls du es vermeiden kannst, wäre ein Flug in der Nebensaison billiger und so kurzfristig (so hat man mir das zumindest erklärt - LastMinute gibts bei Flügen irgendwie nicht) ist es schwer etwas preisgünstiges zu finden (da hatte ich bei mir schon im Januar Probleme)!
    Ich hab rund 850 € gezahlt! Da ich aber sonst nichts für die 4 Wochen bezahle hält es sich an Kosten noch im Rahmen!
    Fliege übrigens mit Northwestern - glaub ich zumindest, müsste jetzt nochmal genau nachgucken ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10528
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von aurélie**
    ich finde absolut NICHT, dass Vaterland/Staat und Werte bzw Normen (was im übrigen auch nicht das gleiche ist..) deckungsgleich sind..
    im übrigen seh ich das halt anders als du, sicherlich schwört man seinem vaterland zu dienen, aber ich denke trotzdem nicht, dass in unseren zeiten die hauptaufgabe der bw ist sein vaterland zu verteidigen.. wie auch, wir werden ja auch nicht angegriffen und genau das meinte ich.. aber das willst du ja anscheinend nicht verstehen..
    [...]
    Ich vertrete hier bei weitem nicht die einzig seeligmachende Wahrheit, aber ich kenne VPR/KdB etc., weil es mein Beruf ist und ich dafür bezahlt werde, und die Hauptaufgabe der Bw ist immer noch die Landesverteidigung, nur das Landesverteidigung mittlerweile am Ort der Entstehung der Bedrohung beginnt("Verteidigung am Hindukusch" ist da ein schönes Stichwort), was sich in Einsätzen zur Krisenbewältigung und Konfliktverhütung äußert, zur rechtlichen Würdigung siehe dazu Art. 24 (2) GG i.V.m. BVerfGE 90,286 vom 14.07.1994 als rechtliche Absicherung der out of area Einsätze, aktuell umgesetzt in VPR/KdB/Teilkonzeption OpFüEingKr etc.

    ---Trennung---

    Aber die ständige Versetzungsbereitschaft, und das schließt besondere Auslandsverwendungen mit ein, gehört zum Kernbereich der soldatischen Pflichten, nämlich der Pflicht zum treuen Dienen, oder anders gesagt: Die Bundeswehr ist kein Wunschkonzert.
    Geändert von Autolyse (30.05.2007 um 22:01 Uhr)
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10529
    Träumer Avatar von Nibras
    Mitglied seit
    17.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4. VK
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von Hardyle
    @Nibras: Wie wars im Urlaub? Wo warst du nochmal genau?
    Ja, du hast ja auch große Beziehungen zum Ausland ...
    Congratz zum bestandenen Abi! ;)
    Hab endlich mal für eine Woche unsere schöne Hauptstadt besucht. War da noch nie. Wurde mal Zeit und war eine gut Ablenkung.
    Watch this!!! -> http://www.youtube.com/watch?v=I2dRPqp3bzk



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10530
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Nibras: Berlin? Jo, Berlin ist eine sehr schöne Stadt ... war da schon ein paar mal - hab Verwandte dort. Für einen Städtetrip die ideale Stadt, vor allem im Frühjahr/Sommer auch sehr schön. Aber zum Wohnen wärs mir ne Nr. zu groß ;)

    Haben jezt eigentlich alle BL wieder Schule aus die im Süden (BW und Bay)?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook