teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10561
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    alles gute auch von mir nachträglich, im studivz hab ich es ja pünktlich geschrieben :-P

    ich hab das jetzt nicht ganz mit diesem BoB und so verstanden:

    Angenommen ich setz ne Uni, die Auswahlgespräche im AdH anbietet ganz nach oben, also auf Platz 1 und die nehmen mich in der Vorauswahl. Dann sind die anderen Unis für mich "gestorben" - ist das richtig?
    Was ist wenn die Uni dann die Gespräche irgendwann Ende August oder so durchführt, ich aber dort nicht genommen werde. Habe ich dann bei den anderen Unis im AdH noch eine Chance? Da die #1 mich ja abgelehnt hat.

    @hardyle: bei mir ist das auch krass geworden die letzten tage mit diesem "alpträumen". voll krass! mein schlimmster war, dass ich deutschnote bekomme: 2Pkt!!!


    Greetz
    Firezz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10562
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder...

    @bene/Nibras: Glückwunsch zu euren super Abischnitten!

    @Hardyle: ALLES GUTE NACHTRÄGLICH!!!!

    @Aurelie: www.projects-abroad.de

    Ich war die letzten Tage sehr im Stress, v.a. wegen Indien (Flug, Impfen, usw.) und Reli.

    @Hardyle: Naja, ich bin jetzt mit dem 13/1 fast durch (werde heute fertig), will dann so schnell wie möglich 13/2 hinter mich kriegen, dann die Begleitlektüren lesen und dann das Schlimmste: mein Schwerpunkt...

    So, ich muss im Internet jetzt noch einiges für Indien erledigen, dann habe ich Nachhilfe und dann sollte ich weiterlernen...

    lg, abi

    PS: Meine mündliche Prüfung: Dienstag, 12.6., 17.30 Uhr
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10563
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Firezz: Jo, habs gesehen! ;)
    Ja, ich will ja hoffen, dass es nicht wie in meinen schlimmsten Alpträumen endet!

    @Abi: Ich bin jetzt mit 12 komplett durch - ich denke halt Sachen wie Reformation sind für uns (also evang. Reli) besonders wichtig, da stecken viele Grundlagen drin! Muss jetzt noch die 4 restlichen kleinen Themengebiete machen und meine Begleitlektüre auch zu Ende lesen (bzw. ergänzen, was wir im Unterricht nicht so genau besprochen haben).
    Aber ich bin froh, Reli gewählt zu haben, denn z. B. in Geschichte müssen unsere Leute soooooo megaviel nachlernen!

    Wegen dem AdH und BoB:
    Also ich hab das so verstanden, dass du an allen Unis im AdH ins Auswahlverfahren kommst, so lange du deren Voraussetzungen (z. B. 1. bis 3. OP) erfüllst. Über die Zulassungsergebnisse wird ja so viel ich weiß anschließend wieder die ZVS informiert - z. B. dass du an Uni X und an Uni Y angenommen wurdest. Die ZVS koordiniert das dann und sagt, da du Uni X weiter oben auf deiner Liste hast wirst du an der zugelassen, nicht aber an Uni Y - du könntest aber durch das BoB nochmal deine Wahl ändern (also bereits nach den ersten Auswahlen) und die Uni Y nach oben setzen - weil du z. B. lieber in diese Stadt möchtest -, würdest dann also für die Uni Y eine Zulassung bekommen, nicht aber für X ... solltest du nicht über das AdH zugelassen werden, sondern erst über das Nachrückverfahren - weil irgendwelche abgesprungen sind - dann bekommst du von beiden Unis u. U. eine Benachrichtigung ...
    Hoff ich hab das jetzt nicht falsch erklärt, dann denn hab ichs auch falsch verstanden!


    Puuuuuh, ein Glück wurde der Beitrag bereits hinzugefügt, bevor mein PC mal wieder abgestürzt ist ... sonst hätte ich echt die Krise gekriegt!
    Geändert von Hardyle (03.06.2007 um 14:02 Uhr)
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10564
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Hardyle: Aber dann bist du doch voll früh fertig, oder? Ich meine, du hast doch noch ewig Zeit! Ich habe jetzt gerade mal ein Viertel und habe nur noch eine gute Woche...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10565
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Mmh nee, ich glaub, das kommt zeitlich ganz gut hin! Wir erfahren ja am Di - an deinem Prüfungstag übrigens! - auch noch, ob wir in eine mdl. Nachprüfung müssen, können oder sollten; somit müsste ich das Fach (Tipp auf Mathe, BioT würde ich mir glaube ich nicht antun (können)) auch noch ein bisschen auffrischen!
    Wann sind denn bei euch dann die Nachprüfungen?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook