teaser bild
Seite 23 von 4374 ErsteErste ... 1319202122232425262733731235231023 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Außerdem hat man in der Vorklinik auch genügend Zeit das ganze Praktikum in den Ferien zu machen. Aber wie bereits gesagt, wenn du nen teil direkt nachem Abi machst hastes auch im Studium nich zu stressig damit.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  2. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Charité Berlin
    Beiträge
    81
    Hallo Zusammen!
    Ich denke mal, dass PP kann man gut noch während der Vorklinik, also in den Semesterferien machen. So kann man sich auch nach dem ABI erstmal ein paar Wochen Pause gönnen.
    Tja ich hab übernächste Woche erstmal meinen blöden Musterungstermin und da ich nichts hab werd ich ech fähig gemustert und darf dann ein Jahr mit Zivildienst verschwenden, anstatt direkt anzufangen zu studieren. Ich würde diesen dann zwar im Krankenhaus machen, aber als Zivi macht man ja eh meist nur die "Scheißarbeiten"

    @Niki bei uns ist es mit den Themen ähnlich. In der 12 Neurophysiologie und Genetik, was echt super interessant und spannend war und jetzt in der 13 Evolution. Ich find das soooo ein blödes Thema, weils irgendwie nicht handfest ist und alles so hypothetisch ist. Dazu kam noch, dass wir zur 13 einen neuen Bio-Lk Lehrer bekommen haben, weil unsere vorherige schwanger wurde. Das heißt umgewöhnen und so!! Also im Moment ist das alles was schwierig!!! Mal abwarten wie die 1. Klausur war, aber was man so hört hat der gesamte Kurs die erste Aufgabe so ziemlich falsch.

    @Carryann Also meine beiden Lks sind Mathe und Bio und dann kommt noch als drittes Spanisch und als viertes Philosophie!! Wie sind bei dir die anderen Fächer?

    Liebe Grüße an Alle
    Philipp



  3. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Mann, passiert hier viel, wenn man mal ein Weilchen nicht da war!
    Ich hab übrigens auch Bio-"Lk" und mach's auch schriftlich. Zum einen, weil ich's interessant finde und zum anderen, weil ich glaub ich mit Albert Camus "Der Fremde" nicht wirklich klarkomme (Sternchenthema vom Franz. Lk).
    Komisch, bei uns machen ziemlich viele Bio schriftlich. Bei uns gilt man viel eher als verrückt, wenn sich man Chemie oder Geschichte antut, was ich zum Glück beides nur 2stündig (Gk) hab.



  4. #114
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Wow, du hast recht Tamita, da braucht man nur mal einen Tag nicht da sein und schon muss man erst ewig lesen, bis man wieder auf dem neuesten Stand ist...

    Also, ich hab vor, meine Facharbeit in Latein zu schreiben. Ich wüsste auch schon ein Thema: "Medizin und Heilkunst in der römischen Antike". Des würde mich jedenfalls interessieren. Aber wir (in Bayern) dürfen die Facharbeitsthemen erst Ende 1.HJ/Anfang 2.HJ bekommen und ich hab keine Ahnung, ob meine Lehrerin da überhaupt damit einverstanden ist, wenn ich mir selber ein Thema ausdenke...naja, schau ma mal, is ja noch ein bisschen hin, da kann ich mir noch ein paar Alternativen überlegen...

    Mein Abifächer werden sein: Latein (LK), Mathe (LK), Reli (GK) - mündlich und dann noch als drittes schriftliches Englisch (GK). Aber da sollen jetzt so neue Sachen eingeführt werden in Englisch, die mir gar nicht gefallen, also mach ich es dann vielleicht doch in Bio...aber ich denk, ich schau einfach mal, wie meine Noten in der 12. und Anfang der 13. so sind....

    Irgendeiner hat geschrieben, dass er im Dezember Abi macht. Is des echt so? Ich dachte, man macht des Abi überall im Frühjahr/Sommer...

    Mann, ich bin echt so froh, dass wir morgen Wandertag haben....muss ich wenigstens heute nichts mehr lernen und außerdem hätte ich morgen bis 17.00 Uhr Schule, aber vom Wandern kommen wir Mittags schon wieder heim..

    naja, ich werd jetzt trotzdem mal ins Bett gehen, hatte nämlich grad ein Fußballspiel und bin total fertig...

    Ciao und bis dann



  5. #115
    Banned Avatar von Niki
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Heiskjavicz
    Semester:
    1
    Beiträge
    797
    Juhu wir rulen Längster Thread soweit ich das überblicken kann!!

    -->Schüler vor!



MEDI-LEARN bei Facebook