teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12071
    Verpeiler sind geiler!
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    ich brauche definitiv beschäftigung.
    gestern vormittag war meine freundin da und wir haben haarefärbparty gemacht. ich ihr gefärbt sie mir. nachmittags war ich in einem café verabredet und abends (mal wieder) auf einem Konzert. Gestern hatte ich kaum Zeit hibbelig zu werden.
    Aber heute? Ich glaub ich brauche bald Baldriantropfen. Wie soll ich das bitte bis Montag überleben? *zappel*

    Wird Zeit, dass heute abend ist. Dann grillen wir nämlich mit ein paar Freunden und danach noch irgendwo was trinken. aber bis es soweit ist... denk ich nur "ich will das endlich wissen, ich will das wissen."

    Ablenkung?????
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



  2. #12072
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    @ abi: Wow, ich beneide dich! Muss das toll sein, zu wissen, dass alles geregelt ist und man in ein paar Tagen umzieht!! Das wird bestimmt toll. Kommen deine Eltern mit nach Kiel und bleiben dann da über Nacht? Ich stelle es mir ganz schön schwierig vor, über so eine Entferung umzuziehen.

    @ Brownie: Da kann man wohl leider wirklich nichts machen. Bevor ich an die MHH geschrieben habe, um etwas zu erfahren, war ich ja genauso drauf. Dabei hast du doch echt viel Ablenkung. Sag dir immer "Vorfreude ist die schönste Freude!". In meinem Fall wars wirklich so, weil danach ja die Enttäuschung kam. Aber bei dir klappts bestimmt!

    Ich habe heute tatsächlich mal wieder Jahrgangsmarsch. Den hat unser ehemaliger Jahrgangssprecher kurzfristig ins Leben gerufen, weil unser Nachfolgerjahrgang heute seine erste SekII-Fete veranstaltet. Also mache ich heute nach langer Zeit endlich mal wieder Party. Blöd ist nur, dass schon so viele von meinen Freunden weggezogen sind und deshalb nicht kommen können. Aber es wird bestimmt trotzdem gut.
    Um 17 Uhr geht's los.

    Machts gut!



  3. #12073
    Verpeiler sind geiler!
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    dann wünsch ich dir viel spaß beim Party machen.

    ich werd mir heut abend auch die aufregung wegfeiern. erst fett essen und dann versprach mir ein kumpel einen beruhigungs jacky cola

    und am montag gibts dann hoffentlich wirklich was zu feiern.... *hibbel wart*
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



  4. #12074
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    @cnsvx viel spass beim feiern...
    @brownie dir natürlich auhc

    ich hab mich gerade beim tennis voll ausgepowert, hat richtig spass gemacht und heute abend geh ich noch auf nen spieleabend....
    aber ich hab im moment voll stress mit den kontaktlinsen..



  5. #12075
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Zitat Zitat von klardoch
    Hi Hardyle,

    bekommt man denn "Lohn" wenn man ein FSJ macht? Ich dachte das sei ehrenamtlich und wird behandelt wie ein Pflegedienstpraktikum - nur eben dass es ein Jahr geht. Wieviel verdient man denn so etwa?
    @Klardoch: Doch das wird mit "Taschengeld" entlohnt, außerdem gibt es noch Verpflegung (entweder in Sachleistungen oder Sachbezugswerten), selbes gilt für Unterkunft bzw. Fahrtkosten. Je nach Träger ist das aber unterschiedlich geregelt. Bei der Diakonie ist es so, dass man 220 € Taschengeld in der Pflege bekommt (im Kiga nur 190) und dann je nach Einrichtung Essen oder bekommt es ausbezahlt (bei mir letzteres) und Unterkunft bekommt man gestellt. Bekommt man keine kann man Fahrtkosten erstattet bekommen, aber nicht, wenn man freiwillig zu Hause wohnen will.
    Bei anderen Trägern ist das anderst, da werden manchmal alle Leistungen ausbezahlt (sind dann rund 400 bis 500 € - bissle weniger als Zivis bekommen). Ich bin ein fast 400-Euro-Jobler und bekomme noch eine Unterkunft kostenlos gestellt ... ist also garnicht schlecht! Reicht zum Ansparen für die ersten Ausgaben im Studium!

    @Lindi: Jo gibt echt coole Sachen! Aber heute hab ich nochmal mit meinem Betreuer geredet und man darf jetzt doch nicht mehr als 5 Tage machen (er hat uns was falsches erzählt) ... muss mich also entscheiden, was ich mache ... muss ich mir jetzt nochmal gut überlegen (dafür ist das Angebot dann echt zu groß und zu gut um sich schnell zu entscheiden) und dann morgen oder nächste Woche abschicken!

    Ich muss dieses WE wieder mal schaffen. Werd also heute und morgen nicht ausgehen! Nächstes WE hab ich dann frei ... ist schon komisch, wenn man jetzt plötzlich am WE 8 Std. ran muss! Ungewohnt!

    @abi: Heute liefs bei mir auch nicht so doll. Is auch andauernd was runtergeflogen oder hat nicht so geklappt, wie ich das wollte ... aber da ging es ein Glück nicht nur mir so sondern auch den anderen Schwestern. Da war einfach der Wurm drin heute! War auch heftig anstrengend, ich glaube, bis auf die Pause war ich heute (insg. seit halb 6 bis heute abend) die ganze Zeit auf den Beinen und das obwohl wir einen Großteil unser Pat. heute entlassen haben ...

    Einer unserer Ärzte hatte heute seinen letzten Tag, da gabs Kuchen und er lief mit mehreren riesen Kisten Backwaren rum und hat ausgeteilt. Dafür bekommen wir wahrs. eine neue Ärtzin (wir haben eig. nur Ärztinnen =P, die ständig da sind!), die heute schon mal vorbei geschaut hat!

    So, bald sollte dann auch in meiner Bude das Inet funktionieren! Hoffe das geht alles klar! Dann kann ich mich auch wieder öfter hier blicken lassen!

    Euch ein schönes "Party-Wochenende"!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



MEDI-LEARN bei Facebook