teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12301
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Maren: Ja von mir auch noch gute Besserung und viel Spaß in Prag! Prag ist ne tolle Stadt ... war da vor 6 Jahren auch mit der Schule!

    Bei mir ist es gerade mit dem Halsweh wieder schlechter. Muss mir morgen auf dem Weg unbedingt noch ein paar Bonbons kaufen! Bin gespannt, wie das mit dem Seminar wird. Wenigstens streiken die Bahner morgen nicht, dann dürfte das mit dem 9-Uhr-Zug ja klappen!

    Das Konzert war ja heute auch mal wieder supi! Erstens sind wir viel zu spät losgefahren, weil meine Mädels ewig nicht gekommen sind. Dann gabs auch noch Probleme mit dem Navi, dass uns irgendwo in der Pampa rumgescheucht hat, so dass wir im falschen Kaff gelandet sind. Dann hatten wir natürlich keinen Atlas dabei und es war schon Punkt 5. Unser Chorleiter hat dann die ganze Zeit angerufen, wann wir denn endlich kommen, weil die beiden Solo singen mussten. lol
    Auf den zweiten Anlauf hat es dann auch mit dem Navi noch geklappt. Waren dann aber eine halbe Std. zu spät und haben nur noch die Hälfte mitsingen können. Viele Leute waren eh nicht da - hat sich wie gesagt eigentlich nicht gelohnt der ganze Stress!

    So, jetzt chill ich noch ein bisschen vorm TV!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12302
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Semester:
    0 (Abi 08)
    Beiträge
    198
    So, Koffer sind gepackt. Nur hab ich jetzt ständig das Gefühl irgendetwas vergessen zu haben. Das wird sich aber spätestens in Prag dann herausstellen.

    @Hardyle: Wo findet denn euer Seminar in Stuttgart statt?
    Falls du noch etwas Zeit und Lust hast, kann ich die neue Messe auf den Fildern empfehlen. Ich war am Freitag dort und bin echt beeindruckt, wie schön sie geworden ist.


    Ich werde mich dann mal fürs Schlafen gehen fertig machen. Wir fahren morgen schon um 7 Uhr los.
    Euch allen wünsche ich eine schöne Woche und meinen Prag Bericht gibt es dann spätestens am Samstag.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #12303
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    ERSTI
    Beiträge
    94
    Heute war voll der bescheidene Tag!!!! Ich hab das ganze Wochenende auf die MAtheklausur gelernt...und ich dachte echt ich kanns. ABer dann saß ich da und hatte voll den black-out. Ich habs echt voll vermasselt. Gott sei dank hab ich noch ne GFS dieses Halbjahr. Letzte Woche hab ich auch schon Chemie versemmelt, dabei sind das doch meine Fächer... also vor allem Chemie.
    Ich setzt mich dieses Jahr selbst zu sehr unter DRuck. Ich denk die ganze Zeit, dass ich gut sein muss...und das ist wohl eher kontraproduktiv. Ich hab echt sooo schiß, dass das so weiter geht.

    Sag mal, abi, wie war dein erster Tag??



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #12304
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    @frau-mahlzahn so gehts mir auch mit dem unterdrucksetzen, aber kopf hoch das wird schon, so schlimm wird das schon nicht, ich hatte auch mal in der mathe klausur nen black out und hatte dann doch noch ne 2-. vllt wird das ja bei dir auch so sein...

    versuch doch mal, ob du dir irgendwas anderes vorstellen kannst, was du studieren magst?! udn wenn man weiss das man ne alternative hat, mit der man auch zufrieden seinkann, dann wird das schon besser...

    ich hab übrigens letzte woche son berufswahltest gehabt, und dann ham die mir gesagt, dass medizin zwar super zu mir passen würden, dass sie es aber schade fänden, weil meine mathematischen fähigkeiten da nicht genutzt würden...
    ich finde das auch schade, ich würde auch lieber mathe studieren, aber ich kann mri nciht vorstellen bei ner versicherung oder so zu arbeiten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #12305
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Mathe ist total interessant Aber ich weiß nicht ob ich so ein Studium schaffen würde, weil es ja eigentlich eher nur aus Logik anstatt lernen besteht...und evtl. wäre es irgendwann zu trocken...aber Mathematiker werden tierisch gesucht und verdienen wohl auch bombig in der Wirtschaft!

    Gruß



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook