teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12321
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Vielleicht erreicht der Boykott der Studenten irgendwie doch mal was und sie werden wieder abgeschafft - aber das wäre wahrscheinlich utopisch zu glauben!
    So lange sie das nicht noch weiter erhöhen! 500 € (naja eig. 600) sind gerade noch so tragbar ... andererseits muss ich mir doch überlegen wie das mit dem Studium weiter gehen soll. Ich wäre dafür, dass eher die Bedürftigkeit und nicht die Ultraschulleistung gefördert werden sollte!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12322
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Naja, obwohl es hier vergleichsweise billig ist, wollte ich mir eigentlich auch einen Job suchen, aber ich frage mich, wann ich den unterkriegen soll...unter der Woche geht gar nichts - da bin ich ja bis abends an der Uni und muss z.T. noch einkaufen oder sowas. Und am Wochenende sollte ich eigentlich lernen...
    Ich schätze, ich werde erstmal nur in den Semesterferien arbeiten können.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #12323
    aka: Petra Pan (Sabrina) Avatar von Peter Pan
    Mitglied seit
    25.10.2007
    Ort
    möchte Frankfurt/Main
    Semester:
    Abi2010
    Beiträge
    72
    @ Hardyle:
    Ich hab schon in meine Signatur geschrieben, dass ich weiblich bin, jetzt hab ich es nochmal geändert und fett gemacht. Ich habe mich schon auf die Suche nach einem Avatar gemacht, aber ich bin nich wirklich fündig geworden, kannst du mir da vielleicht eine Seite empfehlen? Auf den Namen bin ich durch eine Freundin gekommen, sie hat mich "getauft" Sie ist Tinkerbell, ich Peter Pan... Ich hatte beim registrieren hier mehrere Sachen probiert, ich bin all meine Spitznamen durchgegangen, aber die waren alle schon vergeben... Wie kamst du denn auf deinen Namen?

    Ich bin auch davon überzeugt, dass es wirklich auf die Motivation ankommt, da stimme ich dir zu. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass es einem 3,x Abiturienten "scheinbar" schwerer fällt zu lernen... Es gibt nunmal Fächer in der Schule, die einem einfach nicht liegen oder die vielleicht wirklich auch durch den Lehrer vermasselt werden, das sagt ja nichts über die Motivation aus...

    Was mich gerade ein bisschen nervt, ist, dass ich so voller Enthusiasmus bin, ich will durchstarten und lernen, aber da ich ja gerade in den USA bin, muss ich damit noch bis Juni warten ;) Auf der anderen Seite habe ich hier noch ein bisschen Entspannung bevor der Lernstress mit der 12. dann losgeht...
    Du hast geschrieben, dass du auch ein Austauschjahr gemacht hast? Wo warst du denn?
    Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin weiblich!

    Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat, wird es auch erreichen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #12324
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @abi: Ja, ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass es so prickelnd mit dem Schaffen während des Semsters klappt. Ich hoffe auch, dass ich dann in den Semferien schaffen kann. Wenn ich jetzt das FSJ mach, muss ich ja auf alle Fälle die 3 Monate KPP nicht mehr in der Zeit machen. Außerdem hab ich so vielleicht auch eine gute Chance auf einen kleinen Job in der Pflege ...

    @Peter: Mein Nick kommt eigentlich von Hardy und wurde dann erweitert auf Hardyle weil Hardy in anderen Foren oft schon vergeben war! Hardy ist mein Spitzname ... manche Leute kenne mich sogar nur noch unter Hardy, bzw. die haben mich nie anderst kennen gelernt. Den hab ich jetzt seit 6 Jahren oder so. Das lustige ist halt, dass es fast keine weiblichen Hardys gibt und die meisten Hardys die ganz harten Kerle sind, halt die LKW- oder Motorradfahrer (bei meinen FSJlern bin ich jetzt der LKW-Hardy lol).
    Wenn du mehr darüber wissen willst, wie das entstand, dann guck doch hier vorbei www.hardyle.de.vu (That's me) - meine aktuelle HP.
    Jo, ich war 03/04 in Nebraska, in Lincoln um genau zu gehen. Wo bist du denn? Meine damalige HP war www.beepworld.de/members55/hardy_lincoln, die existiert auch noch, ist aber nicht mehr auf dem aktuellesten Stand der Dinge ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #12325
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @Hardyle: Ja, stimmt, einen Monat KPP muss ich ja außerdem noch machen...
    Ich hoffe nur, dass mir Indien anerkannt wird, sonst wird es ein stressiger Sommer...
    Ich muss, sobald ich mal vormittags frei habe (bzw. mir frei nehme, weil es anders nicht geht) zum LPA und das klären.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook