teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12336
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @PP: Mmh, ja es kommt darauf an, wie die Fragen/Antworten gestellt sind. In Englisch hatten wir auch immer so nette leichte MC-Fragen (so wie du beschrieben hast) - da durfte man sogar das Buch mit verwenden, wie einfach/unlogisch. lol Nur für die Vokabelaufgaben durfte man es nicht verwenden, aber das ist ja klar ...
    In Geschichte dagegen hatten wir irgendwie anspruchsvollere MC-Aufgaben. Kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, aber ich wusste dass ich hier oft als Probleme hatte, da nicht nach etwas bestimmten gefragt war und man immer aufpassen musste WIE die Frage gestellt war. Man muss hier halt immer genau das wissen, was gefragt ist. In Dtl. kann man halt ein bissle um den "heißen Brei" rumschreiben, wenn man sich mal nicht ganz sicher ist und trotzdem noch hoffen, dass man eine Teilpunktzahl kriegt. Das ist da dann halt nicht so.
    Wir haben aber z. B. in Adult Living und in Physiology auch andere Arbeiten geschrieben, die den dt. ähnlicher waren! Also keine MC-Fragen!
    In den USA kannst du aber doch mit dem Diploma auch nicht studieren, dafür musst du doch an den SATs teilnehmen, oder nicht? Die sind doch für die Bewerbung ausschlaggebend, oder bin ich jetzt falsch informiert?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12337
    aka: Petra Pan (Sabrina) Avatar von Peter Pan
    Mitglied seit
    25.10.2007
    Ort
    möchte Frankfurt/Main
    Semester:
    Abi2010
    Beiträge
    72
    Ja, ich weiß nur, dass man irgendwelche Tests machen muss, und als Ausländer braucht man glaube ich zusätzlich noch nen TOEFL-Test oder so... Ich habe mich damit noch nie so ganz auseinandergesetzt, aber machbar wäre es auf jeden Fall... Mit dem richtigen Kleingeld jedenfalls...

    Also ich glaube ich habe auch wirklich Glück hier, ich habe glaube ich sehr humane Lehrer erwischt, und dann kommt ja auch noch der ATS-Bonus hinzu Wir hatten mal ein Arbeitsblatt bekommen, ich habe das auch ausgefüllt, der Lehrer hatte es allerdings in der Library eingesammelt, wo wir alle verteilt waren. Ich habe nicht mitbekommen, dass er das überhaupt eingesammelt hat... Nach 4 Tagen oder so ist mir das Blatt dann wieder eingefallen, und ich habe ihn gefragt, ob er das nicht eingesammelt hat?! Er meinte dann, dass er das schon vor Tagen gemacht hat, aber dass er mir vertraut und bla bla hehe... Ich glaube ohne meinen Bonus hätte ich da mindestens nur half-credit bekommen. (Sorry für die dummen englischen Ausdrücke, aber in meinem Hirn geht es grade kunterbunt zu...)
    Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin weiblich!

    Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat, wird es auch erreichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12338
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Frau Mahlzahn: Wo warst du denn genau in Australien? Ich war in der 10. für 2,5 Monate in einem Vorort von Melbourne...war ziemlich cool, aber die Schule war wirklich einfach. Vor allem Mathe war echt ein Witz - ich hatte, glaube ich, immer volle Punktzahl...

    Naja, ich werde mich jetzt noch ein bisschen an meinem Bio-Kurs-Skript zu schaffen machen...

    lg, abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12339
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @PP: Jo, ich glaube den Toefl braucht man! Weiß das aber alles auch nicht so genau - hatte eig. nie vor in den USA zu studieren. Höchstens dann für einen Teil der Famulatur oder des PJs rüber zu gehen.

    Oh ja, der ATS-Bonus! Das hab ich auch gelegentlich mal gemerkt. Wir durften z. B. für jeden Test/Quiz auch unsere Wörterbücher verwenden! Und sonst hätte ich es wohl nicht ins Basketballteam geschaft. Hab dann nämlich letztendlich mit den Sophomores gespielt, da ich sonst zu schlecht gewesen wäre ... war immer lustig ich als 17jährige mit den kleinen Hüpfern! Aber die waren auch schlecht - wir haben jedes einzelne Spiel verloren! Nur im letzten waren wir wirklich halbwegs gut (da hatte ich persönlich auch meinen besten Spieltag!). Ansonsten waren unsere JV und V-Teams besser!


    Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass sie in Hessen (oder einem anderen BL, weiß grad nicht genau) die Hauptschule endlich abschaffen werden!!! Ich finde das eine super Vorreiterrolle! Sie werden jetzt eine Realschule-Plus einführen, bei der alle bis zur 9. Klasse zusammen sind (also Real- und Hauptschüler) und dann entscheiden ob sie noch ein Jahr weiter machen oder aufhören. Für die richtig guten wird danach auch noch gleich wieterführend die FH-Reife angeboten!
    Das ist doch schon mal ein guter Anfang, wie ich finde!!! Jetzt müssen sich nur noch andere Länder eine Scheibe davon abschneiden, so dass wir in Deutschland allgemein zu einer Besserung der Lage kommen!

    @PP: Woher kommst du eigentlich?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12340
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Hardyle: Ich finde das auch gut. Die Gesamtschule ist der einzige Weg, der zum Ziel führt...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook