teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12476
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Peter P: Meine Schule hatte K to 12 auch nur 450 Schüler. Ich war leider nicht in der megagroßen Lincoln North Star High bei mir gleich um die Ecke (Anmeldung war leider zu spät) sondern etwas außerhalb wirklich mitten im Kornfeld - da gingen die Schüler von 4 Gemeinden hin ...
    Bei mir nannten sich die ap-classes College-Classes. Das waren dann eben die Kurse für die guten 12er. In Mathe (nach dem ich gewechselt hatte) und z. B. Physiology (das war bei uns das fortgeschrittene Bio) war ich z. B. als 11er nur mit den 12ern zusammen.

    @abi: Mach dir mal keinen Kopf!
    Aber du warst ja z. B. auch in Indien unterwegs.
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12477
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Hardyle: Nein, ich mach mir auch keinen Kopf. Aber es wäre besser gewesen, wenn ich irgendetwas geplant hätte für diese paar Monate...naja, ich werde halt jetzt erstmal schauen, dass ich endlich an mein Abizeugnis komme (noch in Kiel!) und dann den ZVS-Antrag abschicken kann. Erst wenn das erledigt ist, kann ich mich wieder auf andere Dinge konzentrieren...ich werde mir dann wohl erstmal Nachhilfeschüler suchen und mich um einen Platz für meinen letzten KPP-Monat kümmern. Außerdem werde ich mal beim LPA nachfragen, ob Indien anerkannt wird...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12478
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    ERSTI
    Beiträge
    94
    Naja ich bin mir halt voll unsicher wegen meinem Schnitt. Ich würde schon ins Ausland wollen, aber für n FSJ is es im Ausland fast zu spät, da bei den meisten schon der Anmeldeschluss verstrichen ist.
    Wenn ich erstmal 8 Wochen arbeite, was isch eh tun werde und dann z.B. n Round-the-World-Ticket kaufe und eine Weltreise mache oder eben Work and Travel, dann kann ich mir meinen STudienplatz ja nicht aufheben, oder? Das geht doch nur beim Zivi bzw. FSJ?
    Mein SChnitt könnte halt echt noch grenzwertig werden und wenn ich dann zum WS 08 noch einen Platz bekommen hätte und wegen der stetigen verschärfung des NCs im WS 09 keinen mehr bekomme und deshalb warten muss, dann würde ich mir doch Vorwürfe machen. Man kann ja auch noch n Auslandssemester einlegen oder eben die Famulaturen im Ausland machen. Ich weiß, dass das alles ein bisschen spekulativ ist, aber das sind eben die Gedanken die ich mir zur Zeit mache.
    Also ich werde die nächsten Tage auf jeden Fall nochmals im Internet recherchieren wegen nem FSJ



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12479
    Registrierter Benutzer Avatar von tagtraeumerin
    Mitglied seit
    09.12.2006
    Ort
    hoffentlich Muenchen
    Beiträge
    14
    @PP: wow, das ist ja echt ne kleine schule... ich hatte so ca 500 leute, 9-12, und es kam mir trotzdem noch klein vor ;) an ap classes gabs schon ein paar, es hätte auch ap biology gegeben, aber ich wollte lieber spanisch ^^ also ich hate halt ap calculus, nromales englisch (und kurz vor jahresende meinte meine lehrerin "eigtl hättest du die ganze zeit in die ap class kommen sollen" - ja toll, früher konnte sie das nich sagen, oder? ^^), chemie bzw zum halbjahr dann pre-ap-chemie, spanisch 1, us history und psychology. war eigentlich ganz zufireden damit...
    was ist denn dekantieren? o.O (bin chemisch nicht sooo wahnsinnig toll ;) )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12480
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @FrauMahlzahn: Ja, das kann ich gut verstehen. Aber du könntest auch irgendwie Freiwilligenarbeit im Ausland machen - eine meiner Mitbewohnerinnen in Indien (hat das gleiche Praktikum im Krankenhaus gemacht wie ich, nur halt ein bisschen länger) hatte auch schon die ganze Zeit über ihren Studienplatz sicher. Sie war nämlich auch grenzwertig: 1,8. Damit hat sie eben 2006 gerade noch einen Platz bekommen, den sie wegen des Praktikums in Indien aufheben durfte. 2007 hätte sie mit dem Schnitt ganz schön alt ausgesehen...
    Die Organisation mit der ich dort war: www.projects-abroad.de
    Ist zwar teuer, aber dafür sind - bis auf den Flug - alle Kosten mit drin (Unterkunft, Verpflegung, Transfer vom Flughafen, etc.) und man kann auch Work&Travel in Australien mit dranhängen...schau es dir einfach mal an.
    Ansonsten solltest du natürlich trotzdem schauen, ob ein FSJ im Ausland irgendwie möglich ist!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook