teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12496
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Bisher sind meine Fortschritte noch nicht so prickelnd. Bei der neuen Lektion (bin jetzt bei der 5.) hab ich die Vokabeln noch garnicht drauf und somit klappt es natürlich auch mit den Übungen nicht so dolle ... sollte die also nochmal durchgehen!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12497
    aka: Petra Pan (Sabrina) Avatar von Peter Pan
    Mitglied seit
    25.10.2007
    Ort
    möchte Frankfurt/Main
    Semester:
    Abi2010
    Beiträge
    72
    Hallo, ich habe hier grad mal so ein wenig gelesen, um was es zuletzt ging...

    @ Hardyle: Du machst Au Pair in Norwegen? Ist ja cool. Wann denn? Und wie lange? Wartest du dann noch ein Jahr mit dem Medizinstudium?

    und noch eine frage: Ich spiele ja zur Zeit mit dem Gedanken, nach dem Abi (egal wie gut/schlecht mein Schnitt ist) ein FSJ zu machen. Wird einem das, sofern man es im Krankenhaus macht, eigtl als Pflegepraktikums-Ersatz angesehen?

    Liebe Grüße
    Sabrina
    Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin weiblich!

    Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat, wird es auch erreichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12498
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Sabrina: Jo, ich habe es zumindest vor! Noch habe ich ja keine Familie. Ich würde dann dafür mein FSJ etwas "verkürzen". Für die Zeit ab Mai 08 bin ich auf der Suche nach einer Familie aber nur für ca 3 bis 4 Monate. Werde natürlich nächstes Jahr dann auch mit dem Studium anfangen! Hatte das eigentlich schon länger so ungefähr geplant ein halbes Jahr FSJ, ein halbes Jahr AuPair zu machen ...
    Jo, ein FSJ im Krankenhaus (ab 6 Monaten gilt es als FSJ) wird dir als Krankenpflegepraktikum anerkannt. Und selbst wenn du die FSJ-Bescheinigung nicht hättest (evtl. falls du es vor 6 Monaten abbrechen solltest oder ähnliches) könntest du dir ja den KPP-Wisch von der PDL ausfüllen lassen für die abgeleisteten Monate! ;)
    Außerdem hat das FSJ eben noch den "Reservierungs-Vorteil" bei der ZVS und manchmal gibt es Bonus bei den Unis ...


    ____________Edit:_____________
    Ich habe mal wieder gebloggt! So wohl im Tagebuch der Norge-Page, als auch im FSJ-Blog! ;)
    Geändert von Hardyle (04.12.2007 um 16:08 Uhr)
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12499
    aka: Petra Pan (Sabrina) Avatar von Peter Pan
    Mitglied seit
    25.10.2007
    Ort
    möchte Frankfurt/Main
    Semester:
    Abi2010
    Beiträge
    72
    Hehe, ich war kurz nachdem ich den Eintrag geschrieben hatte mal wieder auf der zvs-hp und da hab ich das dann auch gefunden, dass es angerechnet wird und man sich seinen studienplatz reservieren lassen kann. das finde ich extrem toll, denn du bist daran schuld, dass ich jetzt total lust auf ein fsj bekommen habe (dieser smiley ist echt hässlich) aber trotzdem natürlich vielen dank!

    naja, ich bin im moment einfach nur froh, dass ich noch ein wenig zeit habe...und meine zeit hier in den usa noch genießen kann... bevor der stress losgeht!

    ich geh jetzt auch gleich auf deine hp und gucke, was du schönes geblogged hast
    Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin weiblich!

    Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat, wird es auch erreichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12500
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Sabrina: Aber nicht, dass ich dann daran schuld bin, falls es dir doch nicht gefallen sollte! Aber du hast ja auch noch ein bisschen Zeit bis dahin!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook