teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12501
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    So, ich habe jetzt einen KPP-Platz sicher - allerdings auf der Inneren, die sozusagen in der ganzen Stadt als "Hölle" bekannt ist (unfreundliche Schwestern etc.). Jetzt bin ich ein bisschen hin- und hergerissen...ein anderes KH kommt eigentlich nicht in Frage, weil ich weder ein Auto noch das Geld zum Fahren habe. Bliebe nur noch, meinen letzten Monat doch in die ersten Semesterferien zu verschieben...aber das will ich eigentlich nicht. Wenn ich schonmal Zeit habe, will ich es auch gleich machen und dann "weg" haben! Was meint ihr? Augen zu und durch oder den letzten KPP-Monat nicht versauen lassen? Falls ich es machen sollte, hoffe ich natürlich nicht, dass mir dadurch ein Teil meiner Motivation flöten geht (ich habe echt von anderen Praktikanten wahre Horrorgeschichten über diese Station gehört - dieselben Praktikanten empfanden "meine" Station dann in ihrem zweiten Monat als Himmel auf Erden, was sie aber wahrlich nicht war)! Irgendwelche Ratschläge vonn euch?
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12502
    aka: Petra Pan (Sabrina) Avatar von Peter Pan
    Mitglied seit
    25.10.2007
    Ort
    möchte Frankfurt/Main
    Semester:
    Abi2010
    Beiträge
    72
    @ Hardyle: Hehe, mach dir keine Gedanken Ich wusste vorher gar nicht sorecht, was ich mir unter einem FSJ vorstellen sollte, also ich wusste zB nicht, dass man das auch im Krankenhaus machen kann... Aber selbst wenn es mir nicht gefällt - das Leben ist kein Ponyhof! Kann nicht immer alles so laufen, wie man es sich wünscht... Ich denke aber schon, dass das was für mich ist...
    Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin weiblich!

    Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat, wird es auch erreichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12503
    the one and only Avatar von Xanathos
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Ort
    Gießen
    Semester:
    2. Vorklinische
    Beiträge
    1.191
    @abi07

    Ich denke, ich würds einfach durchziehen. Zumindest anfangen kannst du und wenns wirklich nicht geht, naja... Aber ein Monat ist doch irgendwie durchzustehen. Vielleicht hast du Pech und verlegst das KPP extra und musst dann in den Semsterferien wieder auf die Innere, weil es wieder nicht anders geht. Wäre zwar dann echt dumm gelaufen, aber ausgeschlossen ist das doch nicht, oder?
    I am the who when you call: "Who is there?"





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12504
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @abi: Ich würde es auch durchziehen. Ein Monat wäre ja eine absehbare Zeit! Dann hast du es auch weg!
    Auf eine andere Station hättest du nicht gehen können? Oder ging das wegen der Zeit nicht?
    Bei uns gibt es auch so eine Station die einen wahnsinns schlechten Ruf hat. Das habe ich aber auch nur aus Geschichten gehört. ...

    @Sabrina: Ja, viele wissen nicht so ganz was hinter dem FSJ steckt und dass man das in total unterschiedlichen sehr interessanten Bereichen machen kann (frühzeitige Bewerbung vorausgesetzt!)!
    Deswegen würde ich ja gerne auch FSJ-Botschafterin werden, da informiert man dann andere (z. B. an Schulen oder Messen) über die Möglichkeiten des FSJ ... aber da werden immer nur wenige dazu "auserwählt" ...

    Ich hatte heute mal wieder einen wahnsinns stressigen Tag! Schon wieder eine 30 min "Überstunden".
    Ist echt so krass, was für Patienten wir gerade haben. Wir sind so voll, dass wir nicht alle unsere eigenen Patienten von Intensiv aufnehmen konnten! In meiner Gruppe (2 Pflegekräfte, 11 Pat.) sind 3 Patienten, die durch lange oder häufige Klinikaufenthalte total hospitalisiert sind. Da wird alle paar Minuten geklingelt und sind dann unheimlich anspruchsvoll - alles muss jetzt sofort und ein bisschen plötzlich passieren. Die eine Patienten hat ihren halben Hausrat mitgebracht weil sie wohl findet, dass sie im Krankenhaus zu schlecht betreut wird. Heute abend wollte sie etwas gegen Restless Legs haben, dann hab ich ihr etwas gebracht und sie meinte dann, das hätte sie auch zu Hause und das würde ihr überhaupt garnicht helfen. Wenn ich ihr nicht was stärkeres bringen kann, ruft sie ihren Hausarzt an, dass er sie spritzt ... lol Meine Kollegin hat dann versucht ihr klar zu machen, dass sie es erstmal damit probieren soll ...
    Tja und den anderen Patienten habe ich ja schon gestern im Blog-Beitrag beschrieben ...

    Als ich dann endlich heim bin habe ich noch meinen Lehrer getroffen. Der liegt auch im KH, wegen Sigmaresektion ... wenn er nicht auf der Priv. liegen würde, dann wäre der ja auch noch bei mir gelandet! ;)
    Er hat mir dann erzählt, dass es an der Schule auch rundläuft da gleich beide Fachlehrer für Biotech ausgefallen sind.

    So jetzt sollte ich ins Bettchen! Meine Ellis noch kurz anrufen ... morgen geht's dann erstmal nach Ulm!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12505
    aka: Petra Pan (Sabrina) Avatar von Peter Pan
    Mitglied seit
    25.10.2007
    Ort
    möchte Frankfurt/Main
    Semester:
    Abi2010
    Beiträge
    72
    Das ist jetzt vielleicht eine etwas dumme frage, aber wird man beim FSJ eigentlich bezahlt? Ist mir grade mal so durch den Kopf gegangen. Ich meine, es heißt ja "freiwilliges soziales" jahr, demnach würde ich sagen nein, aber für den Zivildienst bekommt man ja auch Geld...

    Hum weil dann hätten da ja meine Eltern noch ein Wörtchen mitzureden, schließlich liege ich ja dann denen auf der Tasche Naja, aber die sind schon sehr sozial. Wie gesagt, ist mir grade so in den Kopf gekommen...
    Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin weiblich!

    Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat, wird es auch erreichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook