teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12511
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Aneta: Ist ein sehr kleines Krankenhaus, in dem jeder jeden kennt - wäre mir irgendwie unangenehm, sowas zu sagen. Naja, ich werde es auf jeden Fall auf der Inneren versuchen - wenn ich es gar nicht aushalte, kann ich ja versuchen, nach einiger Zeit noch die Station zu wechseln. Und die 30 Tage gehen schon irgendwie rum! Hauptsache ich hab es dann vor Studienbeginn weg...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12512
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Zitat Zitat von abi07
    So, ich habe jetzt einen KPP-Platz sicher - allerdings auf der Inneren, die sozusagen in der ganzen Stadt als "Hölle" bekannt ist (unfreundliche Schwestern etc.). Jetzt bin ich ein bisschen hin- und hergerissen...ein anderes KH kommt eigentlich nicht in Frage, weil ich weder ein Auto noch das Geld zum Fahren habe. Bliebe nur noch, meinen letzten Monat doch in die ersten Semesterferien zu verschieben...aber das will ich eigentlich nicht. Wenn ich schonmal Zeit habe, will ich es auch gleich machen und dann "weg" haben! Was meint ihr? Augen zu und durch oder den letzten KPP-Monat nicht versauen lassen? Falls ich es machen sollte, hoffe ich natürlich nicht, dass mir dadurch ein Teil meiner Motivation flöten geht (ich habe echt von anderen Praktikanten wahre Horrorgeschichten über diese Station gehört - dieselben Praktikanten empfanden "meine" Station dann in ihrem zweiten Monat als Himmel auf Erden, was sie aber wahrlich nicht war)! Irgendwelche Ratschläge vonn euch?
    Moin Abi07

    Ich habe nur mal kurz in diesen Thread reingelesen und weiß daher nicht, aus welcher Stadt Du kommst.
    Mein Tip bzgl. KPP ist aber folgender: Wenn Du ein wenig Geld für eine Bahnfahrt (Tip: 29 Euro-Ticket) und etwas Geld fürs tägliche Essen hast, dann schau Dich doch mal um, welche KH einen kostenlosen Wohnplatz anbieten. So kann man das KPP mal in einer anderen Stadt machen und hat gleich noch etwas Urlaub dazu.
    Ich war z.B. 30 Tage im Inselkrankenhaus in Borkum. Dort kann man umsonst (im KH) wohnen. Bei Frühdiensten (überwiegender Teil des KPPs) ist meistens auch noch etwas vom Mittagessen übrig. Bei Fragen dazu kannst Du mir gerne eine PM schicken.

    Viele Grüße,
    Geli



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12513
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Thunderstorm: Danke für den Tipp, aber ich habe mich jetzt doch dafür entschieden, das Praktikum auf der Inneren einfach durchzuziehen. 30 Tage sind nicht die Welt und was mich nicht umbringt, macht mich stärker...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12514
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    An die Interessierten: Ich habe wieder geblogged!
    Habe auch ein paar Kategorien erstellt, über die ihr leichter auswählen könnt, was euch interessiert!

    www.hardyle.de.vu > FSJ-Stories
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12515
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    ERSTI
    Beiträge
    94
    Hey Hardyle,
    muss dich mal nochmal was FSJ-technisches fragen. Und zwar: Hast du das über den Internationalen Bund gemacht? Wie läuft das mit dem verkürzen? Hast du das von vornherein gesagt, oder erst als du schon gearbeitet hast? Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass man Bonuswartesemester bekommt...aber ich hab auch gelesen, das diese Regelung abgeschafft wurde. Was ist jetzt damit? wurde die abgeschafft oder gibts die noch?Ist bei dir eine Wohnmöglichkeit dabei?? Wie viel Geld bekommst du?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook