teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12581
    ABI 2010 - ich komme!!!
    Mitglied seit
    20.08.2006
    Ort
    Schulort: Hof in Oberfranken
    Semester:
    13. Klasse/ ABI 2010
    Beiträge
    130
    danke für die glückwünsche zum führerschein. also meine fahrlehrerin ist mittlerweile die fcrau meines patenonkels und smit mir sehr vertraut, leider versteht sie sich nicht mit meiner mutter, doch mit mir war alles ok.
    das mit chemie oder physik werde ich wahrscheinlich auch von den noten abhängig machen, wobei es fürs abi eh nicht viel zählt, da ich das fach nur 2 halbjahre belegen und einbringen muss.
    reili ist bei uns auch immer gut, jedenfalls bei unserer jetzigen lehrer, der uns auch in der kollegstufe haben will, man kann halt echt über alles diskutieren.

    @abi: ich komme ja auch aus bayern und kann bio/wirtschaft als lk belegen, da ich im wirtschaftszweig bin, dh für mich ist w/r ein hauptfach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12582
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Caro: Ach so, hatte vergessen, dass du auch aus Bayern bist...
    Aber mach bloß nicht den Fehler, Physik oder Chemie (je nachdem, welches du für 2 Halbjahre belegst) als unwichtig anzusehen! Ich hatte Chemie und hab mit sehr viel lernen (unsere Lehrerin hat nichts getaugt und uns nur etwa 5-7 Blätter pro Stunde ausgeteilt) 13 und 15 Punkte geschafft - das hat den Schnitt schon hochgepuscht!
    Also mir hat Chemie sehr viel Spaß gemacht und die Inhalte kamen im Studium gleich in den ersten Wochen dran - wenn es also von den Noten her relativ egal ist, dann nimm Chemie! Außerdem kann man in Chemie auch ein bisschen was durch reines Lernen ausgleichen, wenn man nicht so den Peil hat. In Physik ist das schwieriger.
    Was nimmst du den sonst so? Musik oder Kunst? Reli oder Ethik? Welche Sprache?
    Sorry für meine Neugier, aber ich habe das bayerische Kollegstufensystem fast bis zur Vollkommenheit studiert...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12583
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von thinker
    ich wäre lieber in einem Modellstudiengang. DA hat man praktischen Bezug...hehe..
    Mehr oder weniger: Jein. Was ist denn für dich praktischer Bezug?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12584
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Für mich ist schon praktischer Bezug wenn man ab und an einen Patienten sieht oder wenn man mal wirklich ein bisschen was über spezielle Krankheiten lernt. Ich beziehe mich dabei mal auch auf den Kölner Modellstudiengang, der das z.B. beides extra sehr gut beinhaltet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12585
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Caro: ;) Jetzt ist es der 2.502! lol Man merkt mir die ungewohnte Freizeit im FSJ wohl an. lol

    @thinker: Mmh, ich weiß jetzt auch nichts wirklich konkretes, da ich ja noch keines hatte. Habe nur mal in die Unterlagen einer Bekannten dazu reingeguckt. Vielleicht weiß Locke im Feb. mehr dazu!
    Aber, wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das ja der teils klinische Bezug auf Krankheiten oder die Vernetzung unterschiedlicher Basics miteinander und das ist immerhin schon mal ein Anfang. ;)
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook