teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12586
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2007
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von thinker
    @Hardyle: Diese "Seminare mit klinischem Bezug" sind glaub ich nix dolles - zumindest hier in Bochum nicht. Man sitzt halt zu ~ 25 Mann in einem Raum und "übt" an Beispielfällen (bei uns ist es med.Psych. & Soziologie).
    Klar, man lernt schon besser als in einer Vorlesung, aber so supertoll ist das auch nicht...ich wäre lieber in einem Modellstudiengang. DA hat man praktischen Bezug...hehe..
    Ich mach 08 erst mein Abi, weiß aber bis jetzt noch nicht wie ich mich zwischen Modell-und klassischem Studiengang entscheiden soll..Kannst du vom Klassischen eher abraten oder meinst du dass es an Bochum liegt??

    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12587
    aka: Petra Pan (Sabrina) Avatar von Peter Pan
    Mitglied seit
    25.10.2007
    Ort
    möchte Frankfurt/Main
    Semester:
    Abi2010
    Beiträge
    72
    Wow, dieser Thread ist ja endlich mal wieder aufgewacht

    Bevor ich in die USA gegangen bin habe ich Englisch und Französisch als LKs gehabt... Englisch war wirklich gut (ohne, ja wirklich OHNE anstrengung 12 punkte bekommen), Französisch war nicht soo toll, ich hatte so 8-9 Punkte. Und nach einem Jahr USA ist von den Französisch-Kenntnissen eh nicht mehr so viel vorhanden... Es hat mir auch zuletzt nicht mehr so viel Spaß gemacht. Wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich Englisch und Bio als LKs haben. In Bio hatte ich zwar zuletzt auch nur 9 Punkte im Zeugnis, aber dafür macht es mir einfach nur so viel Spaß und ich bin auch voller neuer Motivation. Vor allem konnte ich für Französisch nicht wirklich lernen und hatte immer das Gefühl, dass ich meine Note nicht so richtig beeinflussen kann. In Bio ist das ja ein bisschen anders. Da sollte ja mit Sitzfleisch, Ausdauer und vor allem Lust noch eine ganze Menge mehr rauszuholen sein, oder?! Ich freue mich jedenfalls schon total.

    Ich hatte Chemie schon komplett abgeschrieben, es stand für mich fest, dass das so schnell wie möglich abgewählt wird. Aber seit ich hier in den USA Chemie habe und tatsächlich was verstehe und Spaß daran habe, habe ich mir überlegt, dass ich Chemie einfach weiter behalte und es so eher nebenher laufen lasse, ich muss es ja nicht mit im Abi anrechnen lassen. Und schaden kann es - besonders im Hinblick auf das Medizinstudium - ganz gewiss nicht!


    Mal was anderes: Ich habe genau dasselbe Problemchen wie KizzyWantsToBeADoc - ich möchte unbedingt meinen Namen ändern!! Da gibt es aber zwei Hindernisse - erstens, ich habe noch lange keine 400 Beiträge, und zweitens, ich weiß nichtmal was für einen Namen ich haben will... Naja, ich habe ja noch ein bisschen Zeit zum Überlegen, denn es wird noch ein bisschen dauern, bis ich die 400 zusammen kriege... Ihr werdet demnächst noch öfter von mir hören, wenn ihr versteht, was ich meine

    Viele Liebe Grüße
    Sabrina
    Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin weiblich!

    Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat, wird es auch erreichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12588
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2007
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Peter Pan
    habe ich mir überlegt, dass ich Chemie einfach weiter behalte und es so eher nebenher laufen lasse, ich muss es ja nicht mit im Abi anrechnen lassen. Und schaden kann es - besonders im Hinblick auf das Medizinstudium - ganz gewiss nicht!
    haha das hab ich mir auch gedacht aber in der 12.2 wurds dann so unerträglich öde dass ichs abwählen musste im ernst: ich hab keine ahnung wozu ich den scheiß fürs med studium auch nur brauchen KÖNNTE....abgesehen davon dass ich den größten teil schon längst wieder verdrängt/vergessen hab...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12589
    aka: Petra Pan (Sabrina) Avatar von Peter Pan
    Mitglied seit
    25.10.2007
    Ort
    möchte Frankfurt/Main
    Semester:
    Abi2010
    Beiträge
    72
    Naja, vielleicht ist es ja auch nur einer dieser "guten Vorsätze" die man sich macht und dann doch nicht einhält. Ich denke, Chemie wird bei mir nicht öde, sondern eher unverständlich! Aber wie gesagt, einen Versuch ist es noch Wert. Das ist dann aber auch echt der letzte freiwillige Schritt, den ich auf Chemie zugehe...

    Und naja, ich denke mal direkt gebrauchen wirst du es später als Arzt/Ärztin nicht, aber im Studium ist es nunmal Pflicht. Von daher "brauchst" du es im Studium schon... Ich bin nur wirklich froh, dass das gleich am Anfang des Studiums erledigt wird und die interessanteren Themen dann später kommen...
    Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin weiblich!

    Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat, wird es auch erreichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12590
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Peter Pan
    Mal was anderes: Ich habe genau dasselbe Problemchen wie KizzyWantsToBeADoc - ich möchte unbedingt meinen Namen ändern!! Da gibt es aber zwei Hindernisse - erstens, ich habe noch lange keine 400 Beiträge, und zweitens, ich weiß nichtmal was für einen Namen ich haben will... Naja, ich habe ja noch ein bisschen Zeit zum Überlegen, denn es wird noch ein bisschen dauern, bis ich die 400 zusammen kriege... Ihr werdet demnächst noch öfter von mir hören, wenn ihr versteht, was ich meine

    Viele Liebe Grüße
    Sabrina
    hi sabrina-du musst ein jahr lang mitglied hier gewesen sein....und in dem jahr kriegste den rest der beiträge locker zusammen...bei mir was das problem dass ich mir ne fast einjährige pause genommen habe in der ich nur mitgelesen habe-weil ich verhindern wollte dass wieder jemand meint ich würde spammen...ganz generell wollte ich nicht mehr spammen (was auch nicht wirklich vorkommt in letzter zeit) aber den ein odere anderen überflüssigen beiträg könnte man sicher finden xD vor allem nutze ich die EDIT funktion nicht mehr so häufig und versuche in meiner signatur leute drauf hinzuweisen...
    I was a strange child now I am a childy stranger!

    visonär-illusionärer Traum=
    2030 Gründung der Gesellschaft für deutsch-osteuropäische Zusammenarbeit in Fragen des Gesundheitssystems und der Medizin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook