teaser bild
Seite 254 von 4374 ErsteErste ... 1542042442502512522532542552562572582643043547541254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.266 bis 1.270 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1266
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Tut mir echt leid, aber bei mir lässt sich diese Seite nicht aufrufen. Kann mir vielleicht jemand eine Kurzinfo über den Inhalt geben? Scheint jedenfalls heftig zu sein...
    Hat jemand von euch "Der Pianist" gesehen? Den fand ich ja schon schockierend...



  2. #1267
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hi..

    @schimmelschaf: Davon habe ich schon zig Reportagten gesehen und auch in Deutschland wird das wohl immer populärer. Einfach asi. Sowas würde ich mir doch nie angucken wollen.

    @Abi07: Ich bekomme mein Zeugnis nächsten Freitag (27.1.) und heute war Notenschluss. Ich habe aber eh schon alle meine Noten.
    Wenn ich die Punkte zusammenrechne komme ich auf 10,66 (Periode) Punkte.
    Wenn ich die Noten, wie in der Sek1, zusammenrechne habe ich einen Durchschnitt von 2,1.
    Mich persönlich freut vorallem, dass ich nur eine 3 und den Rest 2en habe. Früher war mein Ziel noch alle 4en vom Zeugnis zu kriegen....


    Ja, Hitler ist eigentlich ein echt interessantes Thema - leider mit einem schlechten Hintergrund.

    Wir ziehen wohl bald um.
    Freut mich riesig, denn es wird wohl der Ort wo wir früher gewohnt haben werden. Das wäre echt mega genial. Perfekter ging es nicht. Keine lästigge Fahrtzeuit mehr, Wohnung ist in Köln, im perfekten Ortsteil etc...hachja...hoffentlich klappt es.


    grüße



  3. #1268
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @thinker: Freut mich für dich, das mit dem Umzug!
    Kriegt ihr echt schon so früh Zeugnis? Bei uns ist es noch ein ganzer Monat bis dahin und Noten hab ich noch längst nicht alle: Ein paar Sachen kriegen wir erst noch raus und dann muss ich noch ein Englisch-Projekt, ein Latein-Referat, eine Latein-LK-Klausur, eine Mathe-LK-Klausur, den Sporttest und dutzende mündliche Noten überstehen...

    Mein Tag heute war zum Kotzen. Aber ich muss das jetzt einfach vergessen und darf mich nicht aufregen, sonst werd ich nicht mehr fertig. Ich glaube, ich versuche mal, mich noch ein bisschen zu entspannen und dann loszulegen für die Horror-Wochen, die jetzt noch kommen...

    Wo wir bei Thema Hitler sind: Habt ihr vielleicht schon die Erfahrung gemacht, als Deutsche irgendwie im Ausland deswegen schief angeschaut zu worden zu sein? Also, ich war ja, außer Urlauben in Touristenorten, eigentlich nur in Australien für längere Zeit und da war das eigentlich überhaupt nicht so. Liegt möglicherweise auch daran, dass es viele deutsche Auswanderer in Australien gibt und sie außerdem nicht so unmittelbar am Geschehen beteiligt waren...obwohl sie wahnsinnig stolz auf die wenigen Australier, die im 2. Weltkrieg gefallen sind, sind. Das soll jetzt nicht abwertend klingen oder so, aber den meisten Australiern ist nicht bewusst, wie die Lage in anderen Ländern ausgesehen hat. Und die Jugendlichen? Die wissen ziemlich wenig von Europa, Geschichte, der Welt...die wissen nur was in Australien abgeht, höchstens noch, was in Amerika Sache ist. Ich zitiere: "Wie ist das Leben unter Hitler?" (ernstgemeinte Frage eines australischen Klassenkameraden an meine Freundin, die auch an dem Austauschprogramm teilgenommen hat)
    Bei mir nicht ganz so krass, aber auch erstaunlich: Die Deutschlehrerin bespricht mit den Schülern das Thema "Mauerfall". Frage eines Australiers: "Wo war Hitler zu dieser Zeit?"



  4. #1269
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Ein weiteres interessantes Angebot (neben dem Link, den ich schon gepostet habe, dem von der TU München):

    www.startschuss-abi.de



  5. #1270
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    @abi07

    Ja, ich habe die Erfahrung gemacht. Wir sind vor ca. drei Jahren von Deutschland hier in die Schweiz gezogen und diese beiden Ländern können sich ja nicht wirklich gut leiden. Mir wurde schon sehr häufig meine Nationalität und das Vorurteil ich wäre ein NAzi an den Kopf geworfen. Desweiteren stellten mir viele Schweizer die Frage, wies denn Hitler gehen würde (okay, darüber konnte ich nur laut lachen). Ansonsten war und ist immer noch in der Schule der Satz "scheiss Deutsche" relativ häufig zu hören.
    Und wenn man mal die Mienung sagt dann heisst es "Typisch Deutsche, die sagen immer nein, sind voll aggressiv, dumm, arrogant etc." was denen halt gerade nich in den Kram passt. Da braucht man ein hartes Fell und sollte nichts persönlich nehmen, sonst kommt das gar nich gut.



MEDI-LEARN bei Facebook