teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12771
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Just.Me: Bei mir hat sich die Investition in die Seminararbeit auch gelohnt - ich habe insgesamt 14 Punkte bekommen (14 für die Arbeit, 14 für die Präs, und sonst auch 13 oder 14). War somit meine beste "Prüfungsnote".
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12772
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    also bei mir hat sich auch die arbeit gelohnt ich hatte insgesamt 13 punkte.
    aber ich denke auch dass das viel vom lehrer abhängt und von der unterstützung die man hat. bei mir hat halt zum beispiel eine journalisten nochmal die arbeit gelesen und nochmal das ein oder andere verbessert.
    außerdem hatte ich auch sehr viel unterstützung von meiner mutter, die mir halt ihre ideen auch zu dem thema gesagt hat, sie hat dafür extra beide filme geguckt, und somit hatte ich eine person die zwar nicht ganz in der zeit gelebt hat aber immerhin näher dran als ich udn mehr über die werte da wusste...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12773
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    5.
    Beiträge
    419
    bei meiner facharbeit hatte sich der aufwand nicht gelohnt, lag aber hauptsächlich an der lehrerin..
    die hatte mir, zusätzlich zu dem eigentlichen thema, das ich mir ausgesucht hatte, noch ein zweites aufgedrückt, dass ich auch noch irgendwie unterbringen sollte. ich wollte über den vietnamkrieg und die protestbewegung zu der zeit schreiben. sie hat mir dann noch den, zu der zeit aktuellen, irak-krieg aufgedrückt. von der begrenzten seitenzahl ist sie dabei nicht abgerückt, sodass ich am ende noch ordentlich kürzen musste.
    und hinterher hat sie sich dann beschwert, dass ein paar sachen zu kurz gekommen seien und nur oberflächlich behandelt wurden. sehr witzig -.-
    als note hab ich glaub ich eine 2- oder 3+ bekommen.. schlechter als meine sonstigen noten in dem fach und mit viel viel mehr aufwand verbunden.
    vor allem wenn man bedenkt, dass die dämliche facharbeit lediglich eine einzige klausur ersetzt hat bei uns..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12774
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2007
    Beiträge
    76
    @Reetou:
    Ist ja blöd gelaufen. Ich finde der Irak-Krieg passt ja allein schon wegen dem Zeitunterschied gar nicht rein, trotz Amerika etc. Sind definitiv zwei paar Schuhe bei der beschränkten Seitenzahl.

    Ich krieg langsam echt schiss.
    Die grobe Quitessenz ist hier: Lehrer gut = Facharbeit gut
    Mal sehen was bei mir rauskommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12775
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Reetou
    bei meiner facharbeit hatte sich der aufwand nicht gelohnt, lag aber hauptsächlich an der lehrerin..
    die hatte mir, zusätzlich zu dem eigentlichen thema, das ich mir ausgesucht hatte, noch ein zweites aufgedrückt, dass ich auch noch irgendwie unterbringen sollte. ich wollte über den vietnamkrieg und die protestbewegung zu der zeit schreiben. sie hat mir dann noch den, zu der zeit aktuellen, irak-krieg aufgedrückt. von der begrenzten seitenzahl ist sie dabei nicht abgerückt, sodass ich am ende noch ordentlich kürzen musste.
    und hinterher hat sie sich dann beschwert, dass ein paar sachen zu kurz gekommen seien und nur oberflächlich behandelt wurden. sehr witzig -.-
    als note hab ich glaub ich eine 2- oder 3+ bekommen.. schlechter als meine sonstigen noten in dem fach und mit viel viel mehr aufwand verbunden.
    vor allem wenn man bedenkt, dass die dämliche facharbeit lediglich eine einzige klausur ersetzt hat bei uns..
    -.- sowas regt mich bei lehrern verdammt auf

    ich sitz hier an meinem PGW referat über lettland und versuche rumzuanalysieren, was wichtig ist und was nich...ich hoffe, dass sich die arbeit am ende lohnt....
    das problem ist, dass meine pgw lehrerin meint immer alles vom ,,hören-sagen'' besser zu wissen-.-
    ahja und meine neue geschichtslehrerin Frau Q (ich habe ja schon mal über sie berichtet ) hat meiner PGWlehrerin vLoM gesagt, dass ich stärker gefördert werden soll, nachdem ich ihr meine notenstuaton (früherer jahre) geschuldert habe und den wunsch geäussert habe PGW(=>GMK) oder Gesche als LK zu nehmen...
    leider hat Frau vLoM das ein wenig falsch verstanden...statt der gruppenaufgabe (ca 3 Leute) und der dauer von höchstens 10 minuten soll ich alleine einen Vortrag von mindestens 20 minuten vorbereiten...mit PP natürlich (ist zwar nicht pflicht, aber vLoM hat schon in der Vergangenheit gruppenarbeiten schlechter bewertet, weil ohne PP die anschauligkeit gefehlt hat -.-)
    I was a strange child now I am a childy stranger!

    visonär-illusionärer Traum=
    2030 Gründung der Gesellschaft für deutsch-osteuropäische Zusammenarbeit in Fragen des Gesundheitssystems und der Medizin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook