teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12821
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2007
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    19
    @Hardyle: Ja gewissermaßen is das schon unfair für die anderen bundesländer dass wir so früh fertig sind aber viele fangen ja nicht sofort im wintersemester mit dem studium an sondern machen erstmal zivi/bundeswehr/fsj...
    Aber sich so ganz ohne abistress auf den medizinertest vorzubereiten und das KPP in ruhe machen zu können is doch schon was wert Grade für angehende mediziner hat RP schon einige vorteile

    Was das abi angeht, unsere lehrer haben wirklich ziemlich dicht gehalten und so gut wie keine hinweise zu schwerpunkten gegeben... naja wahrscheinlich trotzdem angenehmer als zentralabi.

    @affekt: wir haben am 7.märz abi-feier (also zeugnisausgabe etc.) und am 8. dann abiball! ja mit den sprachen isses bei uns genau das gleiche, da geht max. ne halbe stunde lernzeit drauf 1,1 werd ich wohl nich mehr schaffen aber wenns schriftlich im schnitt 13 punkte werden, is 1,2 drin und damit wär ich absolut zufrieden! hier is am 18. alles gelaufen..nur die mathe-lks schreiben noch montags am 21. was die natürlich nich gerade freut^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12822
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Beiträge
    55
    @jonas
    bei uns sind die matheleute auch die letzten (22.1.), der rest is am 16. bzw 18. durch.
    in chemie weiß ich meine themen grob, wegen nem lehrerwechsel etc..^^
    wünsch dir viel erfolg, wenn du 1,2 schaffst dürfte es ja mit dem studienplatz kein prob werden. - ich mach keinen medizinertest (wegen der 50 euro)..willst du denn nach bawü? ich bleib im schönen rlp und geh nach mainz ..btw: wo gehst du zur schule?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12823
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2007
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    19
    danke, dir auch viel glück bei den prüfungen.. aber du kannst ja relativ locker rangehn
    mmh würd am liebsten nach heidelberg oder freiburg und da brauchts dann wohl trotz des guten schnitts auch noch nen guten medizinertest. ich geh in nem kleinen kaff im hunsrück zur schule.. in der nähe von idar-oberstein falls dir das was sagt, und selber?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12824
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Jonas und affekt: Na dann habt ihr ja beide gut vorgelegt! Könnt ihrs ja relativ ruhig angehen ^^ ...

    Voll die guten Abiturienten hier dieses Jahr mal wieder ...

    Wollt ihr dann auch gleich anfangen mit studieren oder müsst ihr noch Zivi/Bund machen?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12825
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Voll die mega Streber hier....

    Also wir haben bis ganz kurz vor dem Abi noch normalen Unterricht gehabt. Also Freitags Unterricht und Montag erste Prüfung. Und mit dem Stoff waren wir auch nicht vorher fertig, sondern genau in der Woche vorher....außer jetzt in Mathe....aber sonst ist es auch ganz schwer in einem Fach wie SoWi "alles" zu haben, weil es immer mehr gibt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook