teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13011
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Aachen
    Semester:
    3
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von lindi89
    @neurofreak ja ich bin auch aus nrw. mit den vorbereitungen läuft es noch nciht so klasse, weil ich jetzt das wochenende krank war und davor das wochenende auch schon kopfschmerzen hatte, so dass man nix mit mir anfangen konnte, also konnte ich mir auch das lernen schenken. aber ab heute werde ich wieder anfangen..
    welche fächer hast du im abi? ich hab mathe und bio als lk und englisch als 3. und sowi mündlich. vorabi schreib ich am 14.19. und 22 februar, wober ich in mathe schon alles können musst. musst du das auch in irgendnem fach? falls du bio lk hast, seid ihr schon mit allen themen durch?
    Argh, solche Situationen kenn ich auch zur Genüge. Mal ne ganze Woche vor ner wichtigen LK-Klausur Fieber gehabt und sich das Thema irgendwie selbst erarbeiten müssen -- war nicht so prickelnd.

    Hey, wir haben echt ähnliche Fächer! Ich hab LKs Bio und Chemie, 3. Englisch und 4. Philo.
    Unsere Vorabitermine sind die gleichen (gilt das für alle? *sich wunder*) aber zum Glück müssen wir nur "normalen Klausurstoff" können. Aber dass das in Mathe anders ist, weil ja vieles aufeinander aufbaut, kann ich verstehen. Mein Freund hat allerdings auch Mathe LK, muss aber auch nur das aktuelle Thema können.

    In Bio sind wir noch nicht ganz durch. Hab nicht die beste aller Lehrerinnen, sodass ich nicht genau sagen kann, wo wir sind, aber ich schätze wir sind ihrer Meinung nach so halb durch die Evolution. Meiner Meinung nach nur höchstens ein Viertel, aber was solls.
    Wozu meine Biolehrerin allerdings gut ist, ist eine Zusammenfassung. Die hat uns über die Ferien Zettel mit Stichworten zu den Themen die wir hatten gemacht. Wiederhole momentan anhand dieser Zettel und hab nicht das Gefühl, dass mir da was fehlt. Kann die ja mal die Tage scannen und hochladen.
    Wie ist es bei euch? Seid ihr in Bio durch? Und wie ist es mit den anderen Fächern, v.a. Englisch?

    @Hardy: Hab grad eine Reprotage über TMS (nicht den Test, die Transcranielle Magnetstimulation) gesehen. War total interessant!!! (Vor allem für mich natürlich ^^). War das 3sat?
    The brain is a masterpiece,divided into two parts, left and right. In the left nothing is right and in the right nothing is left.



  2. #13012
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    @neurofreak
    habt ihr denn die anderen themen schon alle gemacht? wir ham evolution, genetik und ökologie fertig, mit neuro ham wir gerade erst angefangen.
    wir sind in mathe durch, deswegen kommt alles dran. naja das wird schon werden, in mathe bin ich von allen fächern am sichersten bisher. in bio weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll zu lernen
    ja das wäre super wenn du den zettel mal hochladen würdest, interessiert mich nämlich echt ob wir alles gemacht haben, ich hab nämlich nicht das gefühl
    in englisch sind wir noch nicht durch, da fehlt uns wohl nen großer teil globalisation..
    vorabi klausuren sind nicht überall gleich, die gestaltet jede schule selber



  3. #13013
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Neuro: Nein bei der auf 3sat kam nichts über TMS (oder ich hab das verpasst). Die Reportage heißt "Auf Leben und Tod" und ist über die Geschichte der Medizin im Wandel der Zeit > sehr interessant, wie ich finde!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



  4. #13014
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Hey, das wurde bei mir gemacht!!! Die transkranielle Magnetstimulation! In Würzburg auf dem Abitag wurde uns das gezeigt, und da hab ich gefragt, ob dass wehtut oder was das für ein Gefühl ist, und dann meinte die Doktorandin, ob ichs ausprobieren will. War voll cooooool . Das ist so ähnlich wie wenn man nen ganz leichten elektrischen Schlag bekommt, aber nur den Schlag nicht den Schmerz. Oder wenn man sich aus Versehen mit ne Gummi schnalzt, nur das Schnalzen ohne den Schmerz. Und das witzige war, dass sie dann einen Teil meines Gehirns stimuliert hat, der für die Bewegung der Hand verantwortlich ist, und meine Hand hat dann ohne mein zutun gezuckt . War voll witzig und cool
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



  5. #13015
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Waaaai!!! Mein Glückstag heute ;D
    Das erste Mal das Anatomie-Antestat bestanden !!!! D.h. jetzt muss ich die anderen nur noch mündlich bestehen (obere + untere Extremitäten:Knochenpunkte, Muskeln, Innervation).....

    UUUUND!!!

    Psycho-Klausur von Montag bestanden!!! Yeeeeah!



MEDI-LEARN bei Facebook