teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13041
    aka: Petra Pan (Sabrina) Avatar von Peter Pan
    Mitglied seit
    25.10.2007
    Ort
    möchte Frankfurt/Main
    Semester:
    Abi2010
    Beiträge
    72
    Ja, das mit dem einseitigen Kopieren find ich auch pure Verschwendung. An meiner deutschen Schule haben wir dieses graue Ökopapier, hier an der High School gibts nur das weiße, aber dafür wird doppelseitig kopiert. Ich fände im Prinzip ne Kombi toll - Ökopapier UND Doppelseitig. Ich bin jetzt zwar nicht der Oberöko (ich hasse Öko-Blöcke, darauf mag ich gar nicht schreiben) aber ich finde besonders an Orten, wo sehr viel kopiert wird, sollte man so viel wie möglich unternehmen, um den Papierverbrauch runter zu schrauben.

    Ich mach es z.B. so, dass ich Infozettel (Schulereignisse, Elternabende und all dieser Kram, auch Thesenblätter) aufhebe, um dann auf die Rückseite zu schreiben, zB wenn ich lerne oder eine Einkaufsliste mache...

    Zu Chemie: Ich hab da auch schon ein bisschen Bammel vor, wenn ich zurück in den deutschen Chemie Unterricht muss, aber ich hab mich jetzt dazu entschieden, dass ich es wieder wähle und einfach nebenher laufen lasse... Wenn ich damit klar komme, umso besser, wenn nicht, dann wirds wieder abgewählt Geht ja relativ schnell! Und ins Abi muss ich es sowieso nicht einfließen lassen... Ich glaub das hab ich aber auch schon mal geschrieben.

    An meine kranken Mitleidenden - Gute Besserung! Mir gehts immernoch nicht wirklich besser, gestern waren meine Halsschmerzen weg, heute sind sie wieder da und der Schnupfen ist auch noch mal stärker geworden... Naja. Was wäre ein Winter denn ohne dicke Erkältung? Hum... Schön?

    LG, Sabrina
    Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin weiblich!

    Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat, wird es auch erreichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13042
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    @peter pan bist du sicher dass du chemie so einfach wieder abwählen kannst? bei uns ist es nämlcih so dass man entweder mit 2 nws oder 2 sprachen in die 12 geht und man kann davon gar nichts abwählen bis ende der 13. kann man bei euch noch zusätzliche fächer wählen?
    danke, dir auch gute besserung. boar ich bin so genervt, ich kann weder lernen noch karneval feiern , das ist so richtig schäbig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13043
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2007
    Ort
    Aachen
    Semester:
    3
    Beiträge
    247
    Die Schwerpunktfächer müssen wir auch haben, aber wir können Überbelegung wählen, in der 11 insgesamt maximal 12 Fächer, ab der 12 maximal 11. Und ich rate jedem dringlichst, mindestens ein Fach Überbelegung zu haben, zumindest am Anfang!!! Ein guter Rat aus eigener Erfahrung.
    The brain is a masterpiece,divided into two parts, left and right. In the left nothing is right and in the right nothing is left.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13044
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    So, jetzt habe ich endlich alles nachgelesen, was ihr so in letzter Zeit geschrieben habt...

    Zum Kopieren: Bei uns gab es kein Limit, aber dafür einen Code für jede Klasse bzw. Stufe (weil K12 und K13 ja nicht mehr unterteilt sind), der vor dem Kopieren eingegeben werden musste. Am Anfang des Jahres musste jeder Schüler einen bestimmten Betrag Papiergeld bezahlen - am Ende wurde mit der für die Klasse verbrauchten Zahl von Kopien verglichen und die Schüler mussten dann entweder nachzahlen oder haben Geld rausbekommen...
    Wir mussten also selber bezahlen - waren es wenig Kopien, dann weniger, bei mehr eben mehr.

    Zu den Büchern fürs Abi: Ist ja krass, wie viele Bücher ihr alle zur Vorbereitung habt/kaufen wollt! Ich hatte lediglich die Aufgabensammlungen von Stark für meine Abifächer und in Mathe und Englisch noch die Stark-Übungsbücher. Aber das war es dann auch schon...für Latein und Reli hatte ich kein zusätzliches Buch.

    So, ich habe nur noch zwei Tage KPP vor mir, dann sind alle drei Monate geschafft!!! Wird auch langsam Zeit, auch wenn es mir viel Spaß macht. Trotzdem freue ich mich auf die verbleibende freie Zeit...

    Gestern war ich wieder in Würzburg, um mir 5 verschiedene WGs anzuschauen. Eine davon war überhaupt nichts, drei haben zwar gewisse Schwächen, wären aber im Prinzip okay und eine wäre super - da gibt es aber auch entsprechend viele Bewerber. Ich warte jetzt erstmal ab, ob ich in die coole WG komme (allerdings nur zur Zwischenmiete, aber das macht mir nichts aus, weil ich dann ein halbes Jahr lang Zeit habe, mir was Richtiges zu suchen) und schreibe dann die anderen nochmal an. Müsste sich alles diese Woche entscheiden...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13045
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    @neurofreak wir ham überhaupt nicht die möglichkeit gehabt mehr fächer zu wählen. leider. sonst würde es mit den stundenplänen nicht passen und genug lehrer ham ma auch net
    @abi was machst du denn in der zeit bis zum semesteranfang? ich drück dir die daumen, dass es mit der super wg klappt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook