teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14541
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2008
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    10 Wartesemester
    Beiträge
    63
    @thinker

    Das ist ja echt hart so ignoriert zu werden!
    Bist du denn ausschließlich auf dieser Station? Vielleicht ist ja noch nen Wechsel möglich, denn ich kann dir versichern dass das nicht überall so läuft. Hast aber leider Recht damit das es viele unhöfliche Ärzte gibt (vor allem in Praxen).

    Hoffentlich werden wir mal nicht so



  2. #14542
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hmm ne. Die Möglichkeit gibt es eigentlich nicht, weil ich nur noch 3 1/2 Wochen das Praktikum mache. Letztendlich werde ich es auch so überstehen und hoffe, dass ich mich überwinde ein paar Ärzte anzugammeln (erfolgreich!) ...



  3. #14543
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2008
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    10 Wartesemester
    Beiträge
    63
    3 1/2 Wochen sind ja zum Glück nicht mehr allzu lang. Vielleicht bringts wirklich was wenn du an die Sache etwas offensiver rangehst!?

    Wünsch dir jedenfalls mehr Spaß und Action!



  4. #14544
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Zitat Zitat von thinker
    Also ich, ja ich, will mal anders sein später ;)
    Das habe ich mir auch geschworen. Habe schon damals immer versucht meinen Praktikanten oder den neuen Pflegeschülern aus Kurs 1 so viel wie möglich zu zeigen - von dem was man mir so gezeigt und erzählt hat -, wenn sie gekommen sind! Finde das echt wichtig, auch erfahrungstechnisch ...
    P.S.: Deine Situation kenn ich echt ... war mir dann auch immer peinlich, wenn sie versucht haben mich anderen Leuten aufs Aug zu drücken à la "... sie wird danach Med. studieren".

    Zitat Zitat von thinker
    Die Schwesternschülerin meinte ein Arzt hätte ihr mal auf Nachfrage versprochen sie mit in den OP zu nehmen und hat sie dann zu verabredeter Zeit einfach stehen lassen und nicht abgeholt......
    So eine ähnliche Situation hatte ich auch. Die beiden Assis bei mir auf Station meinten, ich soll doch den OA fragen, wegen ins OP gehen. Also habe ich all meinen Mut zusammengenommen und ihn gefragt. Lol, seine Antwort war, ja suchen sie sich was aus und kommen dann doch einfach runter. Sie müssen dann halt in die Frauenumkleide. Na lol!
    Letztendlich habe ich es mir dann besser alles selbst organisiert ...

    @Deelilah: Alle Praxisärzte, die ich kenne, sind nett! Bis auf mein alter Zahnartz vielleicht, der war mir immer suspekt. hehe Daher auch meine Abneigung gegen Zahnärzte. ;)
    Wobei, der eine Internist in der Gemeinschaftspraxis bei mir vielleicht nicht, der hat ein bisschen 'nen komischen Stil und meinte zu mir mal Rauchen sei ja ungesundt bla bla, obwohl ich garnicht rauche; ist auch noch ein alter Tennis-Kollege von meinem Vater - Kuhkaff halt!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



  5. #14545
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2008
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    10 Wartesemester
    Beiträge
    63
    @ Hardyle

    Na da hast du aber echt mehr Glück als ich. Immer wenn ich denke oh ja der Arzt ist mal ganz nett, überleg ich es mir spätestens beim 2. Besuch wieder anders.

    Du glaubst nicht wieviele Hausärzte ich schon hatte (und ich bin wirklich sehr selten krank).

    Na vielleicht muss ich mich auchmal in die eher ländliche Gegend begeben



MEDI-LEARN bei Facebook