teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15026
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Zitat Zitat von abi07
    @Hardyle: Und, schon irgendwas gemacht?
    Ich hab gestern mal angefangen Ph-Übungsaufgaben zu machen und meine Hausarbeit für Anamnese zu schreiben.
    Embryologie muss ich mir auch mal noch an gucken in der den nächsten Tagen...



  2. #15027
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    also allgemein gefällt es mir echt ganz gut... stadt ist super, leute sind super nur bin ich mir beim studium halt noch nicht ganz so sicher, aber die 3. semester meinten auch dass das besser wird wenn man dann mal wirklich zu den technischen sachen kommt und nicht nur mathe macht...

    @abi wie läufts bei dir so? studiert es sich noch gut in würzburg?



  3. #15028
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2008
    Semester:
    Schüler
    Beiträge
    37
    soo heute durfte ich endlich mit einem anästhesisten in der kopfklinik mitlaufen und ihm zuschauen
    ich hab euch mal meinen tagesablauf aufgeschrieben:
    morgens um 7 uhr treffen mit dem verabredeten anästhesiten, dann nachbesprechung nachtdienst + vorbesprechung frühdienst,umziehen und erste patientin abgeholt (kleines mädchen), narkotisiert und ins OP, chirurg beginnt mandeln rauszuholen, paar minuten später: mein kreislauf klappt zusammen und ich muss rausgehen -.- ^^ , ich warte im aufenthaltsraum bis es mir wieder besser geht und anästhesist bei der OP feritg ist, dann narkotisierung des nächsten patienten mit gastroskopie und bronchoskopie zum ausschluss von metastasen da tumor unter zunge bekannt, teilstücke des tumors als proben fürs labor genommen, beim nächsten patient durfte ich das blutdruckmessgerät anschließen (hört sich nicht spannend an fand ich aber toll ), bei diesem patienten wurden die knorpel der nase gerichtet (nicht zu kosmetischen zwecken sondern dass der patient besser luft bekommt), dann MITTAGESSEN , beim viernten patient durfte ich wieder das blutdruckmessgerät anschließen und nach der narkotisierung für kurze zeit mit so einem beatmungsbeutel beatmen bei diesem patienten wurde hinter dem ohr aufgeschnitten und es weggeklappt, dann wurde viel knochen weggebohrt und am trommelfell operiert anschließend viele (ich nenn es mal) protesen eingesetzt (ich weiß aber nicht wofür die gut waren) alles mit latexstreifen bedeckt und mit einer art watte oder schaumstoff ausgepolster, dann war feierabend

    ich fands voll klasse und freu mich schon auf morgen weil ich nochmal kommen darf



  4. #15029
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @andiman: Hey, hört sich ja wirklich nach einem super interessanten Tag an bei dir! (Defintiv interessanter als Lernen hehe) ... Viel Spaß morgen!



  5. #15030
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    @andiman das hört sich echt cool an... udn wie wars heute?
    i



MEDI-LEARN bei Facebook