teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16816
    Registrierter Benutzer Avatar von lenni490
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    188
    hmm.. 12.1 hatte ich ~1,9 und 12.2 ~1.5-1.6
    Jetzt in 13.1 habe ich erst 2 Klausuren wiederbekommen, die waren aber 12 und 13 Punkte.
    Ab morgen krieg ich wohl meine Vorabiklausuren (und auch 'normale' Klausuren) wieder, die ich teilweise gut und teilweise 'schlecht' (d.h. mein Gefühl sagt mir so 3er Bereich) hinbekommen habe.
    Für die Krankenpflegeausbildung bewerben werde ich mich auf jeden Fall, denn absagen kann man nach dem Abi ja immer noch. Ich denke dass mir die Ausbildung viel bringen würde, sowohl fachlich als auch menschlich. Von daher sehe ich es nicht als üble Notwendigkeit, sondern als Chance an, wenn ich die Ausbildung machen würde. Trotzdem ist es nur mein Plan B (angemerkt sei auch, dass die Ausbildungsvergütung mit ~700-800 Euro brutto ziemlich gut ist )
    Aber ich sage jetzt schonmal dass ich es als durchaus realistisch ansehe NICHT zugelassen zu werden und die Ausbildung zu machen. Einfach mal sehen wie es nach dem Abi aussieht

    Sorge macht mir vor allem der TMS. Werde nach meiner letzten schriftlichen Abiprüfung zu lernen anfangen, d.h. etwa 1 Monat vorher (werde mich dann gleichzeitig für TMS und Bio mündlich vorbereiten).
    Werde mir vermutlich zu Weihnachten die ganzen Übungshefte etc. wünschen
    Werde aber gut was zu tun haben glaub ich, habe vorhin nochmal in diese Broschüre auf der TMS-Seite reingeguckt, und muss sagen dass ich das alles ganz schön schwierig finde und so 'nebenbei' kaum was beantworten kann (muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich auch unkonzentriert war und nebenbei Fernsehen geguckt hab )

    Naja, wird auf jedenfall ein spannendes nächstens Jahr und es ist gut zu wissen einen Plan A und einen Plan B zu haben, d.h. ich werde nach dem Abi nicht ratlos und mit leeren Händen dastehen



  2. #16817
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Also ich hab ja jetzt die zwölfte und muss die 13. noch machen...aber die Vorstellung, vielleicht nicht die DN hinzubekommen, macht mir ehrlich Sorgen. Ich will keine 12 Wartesemester warten . Und Ausbildung? Ehrlich ich weiß nicht...ich mein klar Geld verdienen, aber als was?
    Ich muss mich in der 13. einfach krass anstrengen. Ne Alternative zu Medizin hab ich nicht. Will auch keine.



  3. #16818
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    71
    ......
    Geändert von Simon_2012 (28.02.2013 um 12:03 Uhr)



  4. #16819
    Registrierter Benutzer Avatar von Mrs. Simpson
    Registriert seit
    20.09.2010
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1
    Beiträge
    51
    Was macht ihr bzw werdet ihr machen für euren Plan B?
    Also eigentlich hab ich keinen Plan B, es sei denn, ohne Ziel ein Leben lang quer durch die Welt zu reisen gilt als Plan...
    Trotzdem werde ich mich für den Fall, nicht nächstes WS einen Platz zu bekommen um ein FSJ inkl. RS-Ausbildung/Lehrgang bewerben und es zum SS nochmal versuchen, ansonsten noch RA draufbauen oder, siehe oben: Einfach irgendwie durch die Welt tingeln, da scheint mir die Warscheinlichkeit ziemlich hoch, dass dabei keine Wartezeitdepression ausbricht
    Aber eins steht fest: Was andreres als Medizin kommt nicht in die Tüte!
    "Well, we can't fix his heart, but we can tell you exactly how damaged it is." - Dr. Julius Hibbert



  5. #16820
    G8-Opfer Avatar von Crispbread
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Semester:
    11.2
    Beiträge
    41
    Meine Alternative heißt Bundeswehr, nicht unbedingt meine erste Wahl (v.a. wegen unvorteilhafter FA-Weiterbildung, nicht wegen des Soldatenberufs), aber wenn's mit dem Abi nicht so läuft wie ich mir das vorstelle, ok.

    Ich hab mir mal ein wenig die ganzen AdH Bedingungen angeschaut, und eigentlich sieht das gar nicht so schlecht aus! Ganz grob kann ich meine Abinote schon einschätzen denke ich, vielleicht klappt's dann am Ende nicht mit der Wunschuni, aber dann wird halt irgendwann gewechselt



MEDI-LEARN bei Facebook