teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16866
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2010
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    39
    Ich bin auch auf einem Beruflichen Gymnasium, das nur von der 11. bis zur
    13. geht. Bei uns ist jedoch das Schuljahr für gewöhnlich zwischen den Weihnachts- und Osterferien zuende. Wir bekommen Zeugnisse und die Woche drauf geht die Schule gleich weiter - nur Jahresabschlusszeugnisse gibt es vor den Ferien (ist ja auch klar).



  2. #16867
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von *Emilia* Beitrag anzeigen
    Deutsch und Physik gut rumgebracht?
    Jup in Physik wurde jemand anderes abgefragt und in deutsch hab ich solange ******* gelabert bis keiner mehr was verstanden hat =) Dann nach der Stunde mei Lehrerin so, des war jetzt keine Abfrage, weil ich sie so durcheinandergebracht habe und über so abwegige Gedanken diskutiert habe, dass sie das nicht bepunkten konnte



  3. #16868
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Miniwini Beitrag anzeigen
    Jup in Physik wurde jemand anderes abgefragt und in deutsch hab ich solange ******* gelabert bis keiner mehr was verstanden hat =) Dann nach der Stunde mei Lehrerin so, des war jetzt keine Abfrage, weil ich sie so durcheinandergebracht habe und über so abwegige Gedanken diskutiert habe, dass sie das nicht bepunkten konnte
    Das ist auch ne Strategie .



  4. #16869
    Registrierter Benutzer Avatar von lenni490
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von Adenin Beitrag anzeigen
    Ich bin auch auf einem Beruflichen Gymnasium
    Ah.. habe gerade ein paar Seiten zurückgeblättert und gesehen, dass du auf einem Gymnasium für Gesundheit und Soziales bist - ich auch
    Aber im Gegensatz zu dir habe ich den Schwerpunkt Sozialpädagogik, mein P1 is daher automatisch Pägagogik/Psychologie.
    Entgegen aller Gerüchte, dass das nur ein Laberfach sei, muss ich sagen, dass das mit Abstand das lernintensivste aller meiner Fächer ist ...
    MUSSTE daher auch in diesem Fach meine Facharbeit (bzw bei uns schreibt man eine Projektarbeit in Gruppen von 3-5 Leuten, aber im gleichen Umfang wie eine Facharbeit).
    Jetzt müssen wir wieder eine Gruppenarbeit machen. Diesmal geht es in eine Behindertenwerkstatt, wo wir uns über die Umsetzung der aktuellen Leitideen der Heilpädagogik informieren (das machen wir aber im Fach 'Praxis', das wir 2 mal wöchentlich haben). Im PP-Unterricht haben wir die Themem 'Behinderung' und 'Soziale Einstellung' (worüber wir auch die Vorabi-Klausur geschrieben haben) abgeschlossen und mit 'Sozialer Arbeit' angefangen

    Physik und Chemie gibt es bei uns genausowenig wie Musik und Kunst. Nur Bio als Grundkurs habe ich (als LK gibt es Bio nicht)
    Auch eine 2. Fremdsprache habe ich nicht.

    Passt ausgezeichnet, da ich 0,nix Ahnung von Chemie, Physik und Musik habe, und meine Leistung in Französisch hatte von der 7. bis zur 10. Klasse auch proportional abgenommen

    Habe 3x wöchentlich 6 Stunden, 1x 7 Stunden und 1x 8 Stunden (davon 2 Sport)
    Mit meiner Schule und dem Unterricht bin ich also sehr zufrieden

    Wie ist das eigentlich mit Sport bei euch? Wählt ihr auch für jedes Halbjahr EINE Sportart, die ihr dann durchgängig das Halbjahr macht, oder macht ihr 'normalen' Sportunterricht wie früher? (Ka ob das in jedem Bundesland in der Oberstufe so geregelt ist)

    Dieses Halbjahr habe ich Squash Hatte ich zuvor zwar noch nie gespielt, aber ich denke dafür, dass ich eher Sportmuffel bin, komme ich ganz gut zurecht

    Gruß



  5. #16870
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2010
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    39
    lenni490 das klingt ja wirklich interessant, was ihr da macht! Vor allem das mit dem Praxisunterricht. Und ich glaube auch nicht, dass Pädagogik/Psychologie ein Laberfach ist. Genauso wenig, wie Gesundheitslehre nur Mist sei. Das sind, denke ich, wirklich anspruchsvolle Fächer.
    Wir kommen im nächsten Halbjahr zur Praxis, da haben wir dann Notfallmedizin Hab erst meinen Sani gemacht und unsere Lehrerin hat schon in meinen Unterlagen gestöbert.

    Zitat von lenni490
    Physik und Chemie gibt es bei uns genausowenig wie Musik und Kunst. Nur Bio als Grundkurs habe ich (als LK gibt es Bio nicht)
    Auch eine 2. Fremdsprache habe ich nicht.
    Wir hatten in der 11. Chemie, Biochemie und Biologie. Mussten uns dann jedoch für eins entscheiden und die ganze Klasse hat Bio genommen (gibt es bei uns auch nur als GK), da es eine gute Ergänzung zu Gesundheitslehre ist.
    Eine zweite Fremdsprache müssen bei uns nur die nehmen, die in der Mittelstufe keine hatten - so wie ich

    Zitat von lenni490
    Habe 3x wöchentlich 6 Stunden, 1x 7 Stunden und 1x 8 Stunden (davon 2 Sport)
    Unseren Stundenplan haben sie nicht so nett gestaltet: 1x10 Stunden, 2x8 Stunden, 1x7 Stunden und 1x6 Stunden

    Zitat von lenni490
    Wie ist das eigentlich mit Sport bei euch? Wählt ihr auch für jedes Halbjahr EINE Sportart, die ihr dann durchgängig das Halbjahr macht, oder macht ihr 'normalen' Sportunterricht wie früher?
    Wir mussten zu Beginn der 12. eine Sportart wählen, die wir jetzt bis Ende der 13. haben. Da die Auswahl nicht sehr berauschend war, habe ich jetzt Tennis. Ich bin eigentlich Kampfsportlerin (gebe auch Training in unserem Verein, habe meinen Übungsleiter im Bereich Kinder/Jugendliche gemacht) - aber in der Schule bieten sie nur Zeugs mit Bällen an: Handball, Fußball, Volleyball, Tennis,...
    Aber da Sport bei uns eh nicht ins Abi einfließt und wir es auch nicht als Prüpfungsfach nehmen dürfen, ist mir das egal.



MEDI-LEARN bei Facebook