teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18866
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Schön wärs, wenn heutzutage ein 1,x Abitur für Medizin reichen würde. Leider ist diese Zeit passé.
    Aber ich verstehe, was du meinst. Ob man wiederholt oder nicht, muss man sich echt sehr sehr gut überlegen.
    Ich schaue einfach mal, wie 12.1 so läuft ( bisher war es halt eher durchwachsen) und guck dann mal.
    Jetzt mal im Ernst: Das Schuljahr läuft in Bayern gerade mal vier Wochen, hast du überhaupt schon eine Klausur geschrieben?
    Ich hab freiwillig wiederholt, hatte das aber hundertmal (!!!) mit dem dasepp-Abirechner durchgerechnet. Der Rechner war leider für das bayrische G9er-Abi gemacht, aber diese ganzen anderen Berechnungen (Punkteschnitt ohne Berücksichtigung von Streichergebnissen und so) bringen einfach überhaupt nichts. Hast du schon mal ausgerechnet, wie viele Punkte du im Abi brauchst, dass du die 1,4 schaffst?



  2. #18867
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von lio Beitrag anzeigen
    Jetzt mal im Ernst: Das Schuljahr läuft in Bayern gerade mal vier Wochen, hast du überhaupt schon eine Klausur geschrieben?
    Ich hab freiwillig wiederholt, hatte das aber hundertmal (!!!) mit dem dasepp-Abirechner durchgerechnet. Der Rechner war leider für das bayrische G9er-Abi gemacht, aber diese ganzen anderen Berechnungen (Punkteschnitt ohne Berücksichtigung von Streichergebnissen und so) bringen einfach überhaupt nichts. Hast du schon mal ausgerechnet, wie viele Punkte du im Abi brauchst, dass du die 1,4 schaffst?

    Ja, also ich habe es schon x Mal durchgerechnet und ich weis auch, dass ich etwas panisch reagiere. Ich sage ja auch nicht, dass ich sofort wiederholen möchte. Aber wenn die Klausuren schlecht laufen, dann würde ich es mir schon überlegen.
    Ich habe noch keine Klausuren geschrieben, aber ich habe einfach kein gutes Gefühl. In Französisch kommt in der Klausur Hörverstehen dran, das kann ich aber so gar nicht- trotz Übung. Mathe läuft schrecklich, was sonst meine sicheren 13 oder 14 Punkte waren. Außerdem häng ich mündlich.



  3. #18868
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Ja, also ich habe es schon x Mal durchgerechnet und ich weis auch, dass ich etwas panisch reagiere. Ich sage ja auch nicht, dass ich sofort wiederholen möchte. Aber wenn die Klausuren schlecht laufen, dann würde ich es mir schon überlegen.
    Ich habe noch keine Klausuren geschrieben, aber ich habe einfach kein gutes Gefühl. In Französisch kommt in der Klausur Hörverstehen dran, das kann ich aber so gar nicht- trotz Übung. Mathe läuft schrecklich, was sonst meine sicheren 13 oder 14 Punkte waren. Außerdem häng ich mündlich.
    nicht ob das nächstes Jahr anders ist? Viele Dinge im Abitur kann man einfach nicht beeinflussen und entweder man kann es oder eben nicht. Was hilft das Wiederholen, wenn der Schnitt dadurch nicht besser wird. Ebenso werden immer Dinge auftauchen, welche man vorher so nicht einkalkuliert hat. Sei es jetzt ein Lehrerwechsel, andere Bewertung von Aufgaben, etc. Allein das versehentliche Überlesen von Angaben in der Klausur (Zeit ist ja bekanntlich rar) kann 1-2 Notenstufen kosten. Alles was nicht beeinflussbar ist.



  4. #18869
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2011
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    185
    Ich würde in Tausend Jahren nicht wiederholen. Näh

    Habe 2 Klausuren geschrieben. Erste lief okay, Zweite ganz gut. Was das in Punkten heißt, keine Ahnung



  5. #18870
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Bin fuer diese Woche nun auch mit Klausuren durch. Lief ganz gut, trotz krankheitsbedingter schlechter Vorbereitung. 13-15 Punkte sollten drin sein.
    Naechste Woche noch zwei groessere Klausuren (je 4 stuendig) und dann sind endlich Ferien!
    Der Hoehepunkt dieser Woche war aber, dass mein Fruehstudium begonnen hat und ich nun umso motivierter bin, die Schule zuegig und ordentlich fertig zu machen, um endlich ''richtig'' dazu zu gehoeren, wenn das ganze Studium nur halb so klasse ist, wie der kleine Ausschnitt des Medizinstudiums, den wir im Fruehstudium sehen, dann kann ich es kaum erwarten, anzufangen
    Failure is not an option



MEDI-LEARN bei Facebook