teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19341
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenobia
    Mitglied seit
    05.12.2009
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    116
    Hallo Leute!

    Wie waren eure Feiertage? Konntet ihr die ruhige Zeit genießen? Ich persönlich finde, dass die Zeit perfekt ist um wieder runterzukommen, habe mir einen schnulzigen Film nach dem anderen angeschaut
    Habt ihr schon besondere Pläne für Silvester? Ich werde vermutlich mit meinem Freund essen gehen und danach ein Feuerwerk anschauen...also alles im Rahmen Was die Schule angeht: Ich habe bisher nichts gemacht, werde bis zum Ende der Woche evtl mal anfangen den Berg abzuarbeiten. Mir hilft es wenn ich eine Zeit lang komplett abschalte und mich dann nach und nach einarbeite...NOCH ist kein Stress angesagt - das ich aber bereits in 2 1/2 Monaten Abi schreibe, versetzt mir ein echt mulmiges Gefühl!

    Aber vorerst: genießt noch die Ferien (so gut es geht)!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19342
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Ihr habt in zwei Monaten schon eure Abitur Pruefungen? Das kommt mir extrem frueh vor...bei uns sind die immer nach den Osterferien, meist im April.
    Koenntet ihr euch dann nicht theoretisch sogar schon zum Sommersemester einschreiben?
    Failure is not an option



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19343
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2011
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    185
    Ja, NRW ist immer so spät dran
    Und nein, zum Sommersemester kann man sich trotzdem nicht bewerben, weil da die Bewerbungsfrist bis zum 15.01. läuft.

    Habe die Feiertage extrem genossen Einfach abschalten, Familie, Freunde, Essen, feiern und chillen Werde auch die zweite Ferienwoche wahrscheinlich so verbringen ^^ Das sind nun mal die letzten (Schul-)Ferien meines Lebens Gegen Ende der Ferien werde ich mal wieder an die Schule denken, aber bis dahin heißt es entspannen ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19344
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenobia
    Mitglied seit
    05.12.2009
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    116
    Ja, bei uns sind die Abi-Prüfungen extrem früh. Haben erst nach den schriftlichen Prüfungen Osterferien, im Mai/Juni sind dann die mündlichen Prüfungen. Da aber die meisten einen Seminarkurs belegt haben, werden vermutlich nur paar einzelne an den mündlichen teilnehmen. Ich weiss aber nicht, ob wir die einzigen sind, die so früh dran sind? Glaube, dass Bayern auch relativ früh dran ist, oder? Hm, um ehrlich zu sein weiss ich nicht ob ich glücklich darüber sein soll, dass wir so früh dran sind
    Vielleicht ist es ganz ok, es muss schließlich alles mal ein Ende haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19345
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Ich wäre auch heilfroh, wenn ich so kurz vor dem Ziel stehen würde, aber leider habe ich noch volle 10 Monate Schule und harte Arbeit vor mir.
    Failure is not an option



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook