teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19356
    -Glückskind-
    Registriert seit
    04.09.2011
    Semester:
    6. klin
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Zenobia Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort Melina!
    Habe mich die Jahre immer nur grob mit der Bewerbung auseinandergesetzt, merke nun aber, dass es doch ein wenig verwirrend ist Bin ich denn nicht automatisch im Adh dabei, wenn ich nicht über die Abibestenquote reingerutscht bin? Ich dachte, ich muss mich praktisch nur einmal online bei hochschulstart bewerben?!
    Man füllt einmal eine Bewerbung aus und dann kann man drei Kreuzchen setzen, bei welchen Verfahren man teilnehmen will - eins bei Abibestenquote, eins bei AdH und eins bei Wartezeit. Ich schätz, wenn du AdH nicht ankreuzt und nur Abibesten, dann rutscht du da auch nicht rein. War da nicht mal so ein Rummel um den einen Typen mit nem Abitur von 1,0, der keinen Studienplatz gekriegt hat, weil er AdH nicht angekreuzt hat?



  2. #19357
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenobia
    Registriert seit
    05.12.2009
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    116
    @fruehlingsluft: Ja, habe das auch mitbekommen, hört sich logisch an! Im Prinzip muss man einfach die ersten 2 Kreuze setzen und abwarten! Weisst du evtl wann man ca die Bescheide für das Adh bekommt? Kann mich noch vage an etwas um September erinnern? Ich hoffe auch sehr, dass ich nicht zu denjenigen gehören werde, die dann 2/3 Wochen nach Uni-Beginn den Bescheid bekomme...Aber das hat man ja leider alles nicht in der Hand!



  3. #19358
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Na, die Hauptache ist doch, dass überhaupt ein positiver Bescheid kommt, wann ist doch egal, ich wär da nicht so pingelig (aber mit meinen Noten kann ich mir auch nicht erlauben so anspruchsvoll zu sein)
    Failure is not an option



  4. #19359
    -Glückskind-
    Registriert seit
    04.09.2011
    Semester:
    6. klin
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Zenobia Beitrag anzeigen
    @fruehlingsluft: Ja, habe das auch mitbekommen, hört sich logisch an! Im Prinzip muss man einfach die ersten 2 Kreuze setzen und abwarten! Weisst du evtl wann man ca die Bescheide für das Adh bekommt? Kann mich noch vage an etwas um September erinnern? Ich hoffe auch sehr, dass ich nicht zu denjenigen gehören werde, die dann 2/3 Wochen nach Uni-Beginn den Bescheid bekomme...Aber das hat man ja leider alles nicht in der Hand!
    Also die vom AdH kamen bei uns entweder am 2. September (vom 1. Verfahren) oder am 23. September glaub ich (vom 2. Verfahren). Nach Unibeginn kamen nur noch die Nachrücker!



  5. #19360
    -Glückskind-
    Registriert seit
    04.09.2011
    Semester:
    6. klin
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Nynaeve Beitrag anzeigen
    Na, die Hauptache ist doch, dass überhaupt ein positiver Bescheid kommt, wann ist doch egal, ich wär da nicht so pingelig (aber mit meinen Noten kann ich mir auch nicht erlauben so anspruchsvoll zu sein)
    Bei uns hatten nur viele ein ernsthaftes Problem mit der Wohnungssuche, wenn man innerhalb sehr kurzer Zeit durch ganz Dtld ziehen muss ists nich so cool...



MEDI-LEARN bei Facebook