teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19376
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2011
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Nynaeve Beitrag anzeigen
    Ja, ich versuche auf jeden Fall mein Glueck zum Sommersemester in Koeln! Bei den anderen genannten Unis startet das 1. Fachsemester ja leider immer nur zum WS hin.
    Und falls ich in Koeln genommen werde, hoffe ich einfach ganz stark, dass ich dann zum WS hin aus dem 2. Semester in Koeln zurueck ins 1. Semester nach Essen wechseln kann...
    Bewirbst du dich auch in Koeln? Du bist doch auch aus NRW, oder?
    Ja, macht Sinn So hast du schon mal einen Studienplatz sicher, und wechseln kann man eigentlich immer versuchen!
    Japp, bewerbe mich auch für Köln, meine Wunschuni Vielleicht sehen wir uns da mal
    Ansonsten bewerbe ich mich rund um NRW, wie gesagt^^

    EDIT: Wobei ich noch sagen muss, dass 1,4 nicht ganz reicht für Köln, leider :/ also zumindest fürs WS. Ich muss auf jeden Fall mindestens 1,3 holen, wenn ich da hin will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19377
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von Qin Beitrag anzeigen
    Ja, macht Sinn So hast du schon mal einen Studienplatz sicher, und wechseln kann man eigentlich immer versuchen!
    Japp, bewerbe mich auch für Köln, meine Wunschuni Vielleicht sehen wir uns da mal
    Ansonsten bewerbe ich mich rund um NRW, wie gesagt^^
    Wie praktisch! Da du ja dann schon zum WS 2012 mit dem Studium beginnst, koenntest du mich dann durch die koelner Uni fuehren und Nachhilfe in Physik geben



    Kann man eigentlich auch am TMS teilnehmen, wenn man schon Medizin studiert?
    Der TMS Termin 2013 waere ja im Mai...dann wuerde ich ja im Idealfall schon seit nem Monat studieren. Darf man trotzdem noch mitmachen?
    Geändert von Nynaeve (03.01.2012 um 14:20 Uhr)
    Failure is not an option



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19378
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2011
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Nynaeve Beitrag anzeigen
    Wie praktisch! Da du ja dann schon zum WS 2012 mit dem Studium beginnst, koenntest du mich dann durch die koelner Uni fuehren und Nachhilfe in Physik geben
    Wenn ich denn einen Studienplatz da kriege, sehr gerne !
    Für die Nachhilfe müsstest du dir eine qualifiziertere Person suchen, haha! Habe ich schon seit der 10. nicht mehr Mal sehen, wie ich so mit Physik zurechtkomme, Chemie dürfe gehen, denke ich mal...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19379
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von Qin Beitrag anzeigen
    Wenn ich denn einen Studienplatz da kriege, sehr gerne !
    Für die Nachhilfe müsstest du dir eine qualifiziertere Person suchen, haha! Habe ich schon seit der 10. nicht mehr Mal sehen, wie ich so mit Physik zurechtkomme, Chemie dürfe gehen, denke ich mal...
    Nachhilfe in Chemie hab ich genauso noetig, das hatte ich naemlich seit der 10. Klasse nicht mehr - und die 10. Klasse ist bei mir gut 10 Jahre her und ich habe glorreich mit 4- abgeschlossen
    Dann drueck ich dir mal fleissig die Daumen, dass du die 1,3 knackst (so gaaaanz uneigennuetzig )!!
    Failure is not an option



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19380
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2011
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Nynaeve Beitrag anzeigen
    Nachhilfe in Chemie hab ich genauso noetig, das hatte ich naemlich seit der 10. Klasse nicht mehr - und die 10. Klasse ist bei mir gut 10 Jahre her und ich habe glorreich mit 4- abgeschlossen
    Dann drueck ich dir mal fleissig die Daumen, dass du die 1,3 knackst (so gaaaanz uneigennuetzig )!!
    Dankeschön, und ich drücke dir natürlich auch die Daumen und hoffe du hältst die nächsten 10 Monate tapfer durch !!!
    Auf jeden Fall wird es ein aufregendes Jahr, das steht schon mal fest ! Hoffentlich nimmt es ein gutes Ende



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook