teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19381
    -Glückskind-
    Mitglied seit
    04.09.2011
    Semester:
    6. klin
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Zenobia Beitrag anzeigen
    Merci fruehlingsduft! Muss mich da nach dem Abi noch genauer einlesen...Warst du denn direkt im Adh drin? Dann konntest du vermutlich auch geschickt planen bezüglich Wohnung etc?
    Bei mir ist aufgrund familiärer Situation nur die Uni in wohnortnähe infrage gekommen, und ich hatte das Riesenglück, dass diese einen relativ lockeren NC hatte, sodass ich mit meinen 1,3 ohne groß zu Zittern im AdH drin war



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19382
    -Glückskind-
    Mitglied seit
    04.09.2011
    Semester:
    6. klin
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Nynaeve Beitrag anzeigen
    Man muss ja nicht pünktlich am 1.10. auf der Matte stehen, oder? Ich meine, wenn man ein paar Woche zu spät erscheint, ist das auch kein Drama... Sofern man sich wenigstens ordentlich eingeschrieben hat und der Platz sicher ist, richtig?
    Wenn's ganz übel kommt und dummerweise ganz zu Studienbeginn schon Pflichtveranstaltungen sind, macht man die im nächsten Semester nach. Die werden einen deshalb doch nicht gleich wieder rauswerfen?
    Ich freu mich jedenfalls schon auf mein Leben nach dem Abi, von da an gilt: Probier's mal mit Gemütlichkeit

    Und Hotels gibt's bestimmt auch in jeder Uni Stadt, so für den Übergang, also das wär meine letzte Sorge

    Wir hatten bereits am allerersten Tag eine Pflichtveranstaltung und bis jetzt war jedes Semester jeden Tag mindestens eine, und auch immer schon von der ersten Woche an. Im Prinzip weiß ich nicht, wie das gehen soll, weil man damit ja schon von jedem Kurs einen Fehltag hat, wenn man nur eine Woche fehlt - das ist ja auch die Höchstgrenze an Fehltagen, die man haben darf. Bei zwei Wochen wäre man therotisch bei uns draußen gewesen bzw hätte eigentlich das ganze Semester wiederholen müssen, weil man bei keinem Kurs seine Anwesenheit erfüllt hat.
    Andererseits hatten wir auch Nachrücker und für die wurde ja auch eine Lösung gefunden.

    Aber dein Probiers-mal-mit-Gemütlichkeit-Motto ist super!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19383
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2011
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von fruehlingsluft Beitrag anzeigen
    Wir hatten bereits am allerersten Tag eine Pflichtveranstaltung und bis jetzt war jedes Semester jeden Tag mindestens eine, und auch immer schon von der ersten Woche an. Im Prinzip weiß ich nicht, wie das gehen soll, weil man damit ja schon von jedem Kurs einen Fehltag hat, wenn man nur eine Woche fehlt - das ist ja auch die Höchstgrenze an Fehltagen, die man haben darf. Bei zwei Wochen wäre man therotisch bei uns draußen gewesen bzw hätte eigentlich das ganze Semester wiederholen müssen, weil man bei keinem Kurs seine Anwesenheit erfüllt hat.
    Andererseits hatten wir auch Nachrücker und für die wurde ja auch eine Lösung gefunden.

    Aber dein Probiers-mal-mit-Gemütlichkeit-Motto ist super!
    Gehe auch davon aus, dass es bestimmte Sonderregelungen für Nachrrücker gibt. Anders geht das sonst nicht... Zur Not holt man Pflichtveranstaltungen irgendwann (in einem höheren Semester) nach...
    Nachrrücken ist eh tausend mal besser als kein Studieplatz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19384
    immer eins mehr Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Avatar von Tiara
    Mitglied seit
    06.10.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Qin Beitrag anzeigen
    Gehe auch davon aus, dass es bestimmte Sonderregelungen für Nachrrücker gibt. Anders geht das sonst nicht... Zur Not holt man Pflichtveranstaltungen irgendwann (in einem höheren Semester) nach...
    Nachrrücken ist eh tausend mal besser als kein Studieplatz
    Bei uns in Marburg konnten leider einige Nachrücker (einschließlich mir) Physik nicht mehr im ersten Semester belegen.
    Wir müssen das nun im dritten nachholen.
    Aber bis auf Physik sind alle Nachrücker in den Kursen und Praktika untergekommen.
    Fehltermine gibt es bei uns übrigens meistens zwei. ;)

    Auch gab es noch eine "Nachrückerveranstaltung".

    Drücke euch die Daumen, dass es mit dem Studienplatz gleich klappt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19385
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von Tiara Beitrag anzeigen
    Bei uns in Marburg konnten leider einige Nachrücker (einschließlich mir) Physik nicht mehr im ersten Semester belegen.
    Wir müssen das nun im dritten nachholen.
    Auch das würde ich positiv sehen; was gibt es besseres, als den lästigen Physikkurs hinauszuzögern? Wenn man so einen Mist direkt am Anfang machen muss, hat man gleich keine Lust mehr

    @Qin
    Danke und ich hoffe, wir sehen uns
    Failure is not an option



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook