teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19416
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2010
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Zenobia Beitrag anzeigen
    @Simon: Latein und Geschichte ist eigentlich eine gute Kombi, oder? Ich habe auch 4 stündig Geschichte (lerne gerade Dtl ab 1945), ein Abi darin zu schreiben, kann ich mir aber nicht vorstellen...
    Ich denke das liegt an unserem Lehrer. Er ist im Unterricht ziemlich schlampig und verlangt in den Klausuren auf einmal Detailwissen, das einfach so voraussgesetzt wird. Er meinte einmal sogar, dass unser Kurs sich mühsam die ganzen Basics erarbeiten müssen, die andere Schüler von vornerein alle draufhaben....ziemlich ermutigend das ganze!
    Ich hab mich hauptsächlich wegen meiner Lehrerin für Geschichte entschieden. Die ist wirklich super und ich habe vollstes Vertrauen in sie, dass sie uns gut durchs Abi bringt. Sie bietet jetzt sogar freiwilligen Abi-Vorbereitungsunterricht an, weil dazu im normalen Unterricht keine Zeit ist.
    Latein und Geschichte würden gut zusammenpassen, wenn Antike auch drankommen würde, aber unsere Abithemen fangen 1815 an. Und Latein ist dank unserer Philosophie-verliebten Lehrerin auch eher ein Laberfach. -.-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19417
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ich werde noch knapp 18 sein, aber dann einen Monat nach (hoffentlich) Studienbeginn 19 werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19418
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2011
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    185
    Werde auch 20 sein zu Studienbeginn. Ziemlich deprimierend haha

    Arbeite mich gerade wieder in den Lernmodus ein. Schwierig, aber naja. Was muss, das muss.

    Abi in NRW geht erst ab 17.04. los. Bisschen spät :/ hätte es lieber schon im März oder so...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19419
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    178
    Also wenn ich gleich nach dem Abi studieren würde - was ich bislang nicht vorhabe, dann wäre ich knappe 18 (habe im Juli Geburtstag). Aber ich möchte erst nochmal ein halbes Jahr weg, dann das KPP machen und bewerbe mich erst für WS 13/14. Gott, wenn man das so liest ist das noch soooo weit entfernt aber wenn ich bedenke wie schnell die Oberstufe vorbeigegangen ist/vorbeigeht bin ich etwas überrumpelt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19420
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Ich werde noch knapp 18 sein, aber dann einen Monat nach (hoffentlich) Studienbeginn 19 werden.
    Ich werde auch junge 18 sein.. so fürn paar Wochen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook