teaser bild
Seite 40 von 4374 ErsteErste ... 3036373839404142434450901405401040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 200 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #196
    Banned Avatar von Niki
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    Heiskjavicz
    Semester:
    1
    Beiträge
    797
    Also erst einmal: "Nix" ist doch ausgeschlossen, einen STudienplatz bekommst du mit einem Abitur doch auf jeden Fall, ist halt nur eine Formsache, wie lange du dafür warten musst

    Ausserdem, wie gesagt: JETZT kannst du noch etwas ändern, du bist ja noch auf dem Weg zum Abitur, aufgeben oder mit einem schlechteren Abischnitt als gehofft hadern kannst du, wenn es soweit sein sollte!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #197
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Das stimmt ja...Aber naja mal sehen. Streng mich ja an, aber irgendwie wirds zur Zeit ned so.
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #198
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Hab in Bio über Neurologie geschrieben. Da ich demnächst in der Uniklinik in Münster Praktikum in der Neurochirurgie mache, fand ich das zum Einen echt praktisch, weil ich schon was lernen konnte und irgendwie wars auch interessant. Die Klausur war auch eigentlich ganz okay, wenn bei mir auch echt die Konzentration gefehlt hat, weil ich wegen dem einen Kerl noch ein wenig fertig bin. Bin aber trotzdem in zwei Stunden immerhin auf 7 Seiten ohne Notizen gekommen, von denen der Großteil glaub ich ganz okay ist.

    Bei mir ist dies WE nicht sooo viel los. Habe gestern gemütlichen Horror-DVD-Abend mit meiner Freundin gemacht und hatte vorher noch Fahrstunde, heute feiert meine Tante ihren 40. und morgen wird dann auch schon wieder gelernt. Wer arbeitet den von euch noch so am Führerschein? Bin bald fertig und habe dann insgesamt mit 15 Fahrstunden eine ziemlich gute Quote. Hab meiner Freundin dann noch versprochen, dass ich ihr morgen in Englisch helfe und ich schreib selbst noch nächste Woche Chemie und danach den Montag Pädda-LK. Was macht ihr denn so?

    Naja, werd mich jetzt mal ausnahmsweise meinem Hobby widmen und reiten fahren. Muss vorher aber noch das Auto aussaugen

    Tschööö und schönes WE
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #199
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Also, erstmal danke @all für eure Aufmunterungsversuche! Wir haben die Ex (bezieht sich in normalen Fächern auf die letzte Stunde+GW, in Mathe aber eigentlich auf alles, weil die Lehrer da einfach alles zu Grundwissen erklären..) immer noch nicht rausbekommen. Werden sie wohl am Dienstag kriegen, leider direkt vor meiner Latein-LK-Klausur
    Aber inzwischen gehts schon wieder. Es ist halt nur so gewesen, dass mir sowas in Mathe noch nie passiert ist...aber ich hab mich schon mit den höchstwahrscheinlich wenigen Punkten abgefunden. Jetzt kann ich eh nichts mehr ändern, aber ich werde halt versuchen, es wieder auszugleichen...vielleicht kann ich ja dieses Halbjahr noch ein Referat halten...

    Klar sind die "kleinen Fächer" auch genauso wichtig, v.a. hab ich vor, in Reli mündliches Abi zu machen, deswegen häng ich mich da natürlich schon rein...und bald hab ich Kunst-Referat und es ist mir total wichtig, dass ich da eine gute Note krieg, weil ich halt ziemlich mies im Malen bin...und so kann man des eben wieder ausgleichen...

    Ich mach dieses Wochenende auch nicht so viel. Gestern hab ich gefaulenzt und trainiert und heute, Samstag, hab ich schon Nachhilfe gegeben und werd jetzt dann wohl noch Latein (für die Klausur am Dienstag) lernen. Am Sonntag hab ich ein TT-Spiel, das den größten Teil des Tages in Anspruch nehmen wird und abends werd ich dann wohl des restliche Zeug für Montag machen. Ziemlich ereignisloses Wochenende insgesamt...aber, wie gesagt, Mittwoch Nachmittag gehts mit dem Wirtschafts-GK ab nach Straßburg und da wird dann schon einiges abgehen...und wenn wir heimkommen (Samstag) sind schon Ferien!!!!


    PS: Die Deutschex am Freitag war ganz okay, also, ich denke, zweistellig wird es auf jeden Fall...und am Mittwoch hatten wir auch eine Bioex geschrieben, die war auch ganz okay, also, ich denk, so 10-12 Punkte. War über Genetik, Mendelsche Regeln und so...des find ich voll interessant!! Bio wird, glaub ich, insgesamt ziemlich cool, nur am Schluss, da machen wir dann Ökologie, des intressiert mich jetzt nicht so brennend, aber es ist schon okay...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Ich find's irgendwie auch blöd, dass in Bio Evolution etc. ziemlich am Schluss kommt. Das Langweilige am Ende zu machen find ich, trägt nicht grad dazu bei, die Motivation für's Abi-Lernen zu erhöhen.

    Zu den kleinen Fächern: Bei mir reicht's, wenn ich die s zwie Tage vor einer Klausur ernst nehme. Bis auf Reli, weil ich das auch mündlich - also als Präsentationspüfung nehmen werde.


    Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt, warum es so einfach ist eine Wohnung/ein Haus in Brand zusetzen, aber man nicht dazu fähig ist ein Feuer im Kamin zu machen. Ich hab jetzt ene geschlagene dreiviertel Stunde dafür gebraucht (unsere Heizung schaltt sich erst ein, wenn die Temperaturen unter xy° C fallen, aber ich fand's halt trotzdem zu kalt.
    Naja, es heißt ja sowieso, das Frauen nicht für's Feuermachen taugen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook