teaser bild
Seite 413 von 4374 ErsteErste ... 3133634034094104114124134144154164174234635139131413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.061 bis 2.065 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2061
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    naja wenn es bei mir nur bei solchen bemerkungen bliebe, wärs ja halb so schlimm.

    ich denke auch, dass wenn mir der beruf so sehr spass macht (und da von geh ich mal aus), ich auch opfer dafür bringen kann. und eben wenn mans gar nimmer aushält, ins ausland. wobei ich meine jetzt schon darauf zu spekulieren wäre blödsinn.
    ich bin auch allgemein kein wirklich entscheidungsfreudiger typ - was mich betrifft. keine ahnung wie das bei patienten aussähe lol

    bei mir ist es so, dass ich mir gar nix anderes so richtig vorstellen kann. also dass es mir spass ,acht und mich erfüllt und ich mein leben lang denken kann "mensch cäcilie* , jetzt hast dus aber geschafft"
    ok was mit bio und chemie zu machen im beruf kann ich mir auch vorstellen, nur sind da besonders in bio die berufsaussichten so schlecht.. und promovieren muss man auch. also auch schweres langes studium... warum dann nicht gleich ärztin werden????
    es würde mich in keiner weise erfüllen, irgend einen kaufmännischen bürojob zu haben. oder allgemein was wo man nur im büro ist... genausowenig kann ich mich mit computern anfreunden. also wenn ich mir vorstelle ich tippe den liieben langen tag was ein oder programmier was oder was auch immer und starre nur in dieses blöde teil... naja da wird mir ganz anders.
    zum management bin ich nicht so geboren... und meine ganzen interessen liegen im naturwissenschaftlichen bereich.
    und zu irgendeinem pflegeberuf oder so braucht man kein abi... ich denke wenn man die chance hat zu studieren, dann sollte man die auch nutzen und damit verbessert man ja nicht nur seine chancen auf dem arbeitsmarkt, sonder auch gehalt
    ich hätte auch gern tiermedizin studiert, nur geben die deutschen nicht mehr viel geld aus für ihre vierbeiner... da ist leider nix zu machen als tiermediziner wirds immer schwerer.
    für psycholgie muss man ne ganze menge kapital haben, um ne approbation zu erhalten, wegen der psychotherapeutischen ausbildung. echt ne schweinerei. und ohne bezahlung von der krankenkasse kommt heutzutage kein aaas mehr in deine kleine psycho"praxis".

    so bleibt für mich nach wie mans nimmt langen oder kurzem überlegen der beruf des arztes, pharmazeuten oder ingenieurs in biologenischen oder chemischen bereich übrig. naja was heißt "übrigbleiben", das ist ein bissl negativ ausgedrückt, ihr wisst schon was ich meine. wobei mir die arbeit als ärztin, wirklich mir menschen zu arbeiten und ihnen zu helfen am meisten spass und motivation geben würde. wenn da nur nicht diese bescheuerten arbeitszeiten wären... es kann mir ech niemand sagen, dass ihn das nicht total abschreckt, medizin zu studieren... naja abwarten und erstmal abi schreiben. im moment bringt das mit dem studienplatz nur unnötigen druck und ich wollt mich eigentlich ein bissl von dem forum hier fernhalten. naja ihr seht ja selbst, was daraus geworden ist!



    * name von der redaktion geändert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2062
    Abi 2006 - fertig!! Avatar von SnoOopy Nr.2
    Mitglied seit
    29.12.2005
    Ort
    Noch nicht!
    Semester:
    Noch keines...
    Beiträge
    376
    Zitat Zitat von thecrow
    Hi all.
    Hier hab ich ein paar Fragen:
    Was ist der NC den man braucht um medizin zu studieren?
    Hab ich höhere Chancen auf einen studien platz wenn ich schon medizinische vorkenntenisse hab? (sannitäter)
    Und ist es sehr praktish wenn man fliesend english kann?

    ach ja zu mir:
    *16 junge Jahre alt, Männlich*
    *Liebe Schwimmen und Handball*
    *Wohne in Berlin*
    *Mache Wasserrettungsdienst*
    *bin zynisch* (und kann keine Rechtschreibung )
    *Bin 10. Klasse und bin sehr Faul*
    *bin 2008-9 mit der Schule fertig*

    Nee, mit Sanitäter und Englisch hast du keinen Bonus. Englisch kann eigentlich jeder Abiturient und die Ausbildung zum Sanitäter kann die eben teilw. als Pflegepraktikum angerechnet werden.
    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2063
    Registrierter Benutzer Avatar von Rike86
    Mitglied seit
    30.12.2005
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von thecrow

    *Bin 10. Klasse und bin sehr Faul*
    mein tipp: häng dich in der oberstufe rein, mach ein gutes abi und dann musst du dir um den rest keine gedanken mehr machen. hatte früher immer nen schnitt von 2,3 - 2,5 in den zeugnissen und hab eigentlich nix für die schule gemacht. warum auch? dann war ich ein halbes jahr im ausland in der 11 und danach hab ich mich reingehängt. also, tu was, wenn du wirklich medizin studieren willst. faul sein kannst du bei dem studium eh vergessen. gewöhns dir also lieber gleich ab



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2064
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Wie precious schon sagte: Das mit dem Ausrechnen der Noten ist doch kein Problem! Aber in einem Punkt muss ich widersprechen: 10 Punkte zählt nicht als 2,25 sondern als 2,33...

    Und ich beneide euch trotz eures Stresses so sehr! Ihr habt es erstens bald hinter euch und zweitens super Noten! Dieses Wochenende ist bei mir besonders schlimm, weil ich echt nicht weiß, wie ich mit dem Lernen fertig werden soll: Ich schreibe am Montag drei (!) Exen (was mindestens 5 Stunden Lernen bedeutet), am Dienstag Mathe-LK-Klausur (wo ich im Moment auf 8 Punkten stehe) und Donnerstag Wirtschafts-GK-Klausur. Und am Mittwoch muss ich ein Kunstbild abgeben...kann mir mal einer sagen, wie ich das schaffen soll? Ich weiß, ihr habt eigentlich alle noch viel mehr zu lernen, fürs Abi und so, aber trotzdem...

    Also, in meiner Familie gibt es auch keine Ärzte...aber es redet mir eigentlich keiner in meine Berufs-/Zukunftsplanung rein. Meine Mutter findet es in Ordnung, dass ich Medizin studieren will. Mein Vater ist zwar nicht gerade begeistert (er ist mit Leib und Seele Geisteswissenschaftler (Deutsch+Reli) und hält das für das einzig seelig machende Studium), aber er sagt nichts weiter dazu. Für mich ist das in Ordnung, weil ich weiß, dass es bei ihm nie anders sein wird. Er hält immer nur das, was er tut, für gut...so ist er halt, da kann ich auch nichts dran ändern. Was ich weitaus schlimmer finde, ist, dass anscheindend alle in der ganzen Verwandtschaft und in meinem Freundeskreis fest davon überzeugt sind, dass ich es ohne Weiteres schaffen werde, sofort einen Studienplatz zu bekommen. Ich glaube, dass das auch ein bisschen an ihrer Unwissenheit über den NC und die derzeitigen Beidngungen liegt...aber es hilft mir einfach nicht im Geringsten, wenn ich dauernd zu hören kriege, "Ach, das schaffst du doch sowieso", wenn ich sage, dass ich lernen muss o.ä....

    Okay, ich glaube, wenn ich jetzt nicht weiterlerne, wird es mit Sicherheit nichts mit dem NC-Knacken...
    Wenn ich mich wirklich saumäßig anstrenge und das Halbjahr von jetzt ab besser läuft, könnte es gerade so reichen...das wird eine Zitterpartie!!!

    Also, ich will euch und mich jetzt echt nicht länger vom Lernen abhalten...aber ich schau dieses Wochenende sicher nochmal rein, um den "Glücklichen", die nächste Woche der "Erlösung" entgegensehen, alles Gute zu wünschen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2065
    Registrierter Benutzer Avatar von Niesel
    Mitglied seit
    31.03.2005
    Ort
    Dresden
    Semester:
    abi 06
    Beiträge
    82
    Also bei mir ist es da echt umgekehrt. Ich habe immer das Gefühl, dass meinen Eltern alles scheißegal ist was ich mache. "Du willst Medizin studieren, dann kümmer dich." Ich hätte auch sagen können, dass ich Forst wissenschaften studieren will, sie hätten sich vielleicht noch nicht mal gewundert. Aber egal.

    Jedenfalls stimme ich Precious zu. Ich könnte nie nen Bürojob machen, den ganzen tag in den PC guggn und Kaffee trinken. (wo ich schon keinen Kaffee mag ) Damit könnte man mich echt bestrafen....

    Wisst ihr denn eigentlich schon in welche Richtung ihr vielleicht mal gehen wollt??? ich glaube Chirurgie ist so das anspruchsvollst was man machen kann oder???? Ich fänd es schon interessant... Genauso wie Neurologie und Onkologie.

    Niesel
    New Zealand - God's own Paradise



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook