teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20856
    Im Wartesaal...
    Mitglied seit
    23.08.2012
    Semester:
    3. WS
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von B-rt Beitrag anzeigen
    Ihr wisst eure Noten noch gar nicht? Das dauert ja echt ganz schön lang...bei uns haben alle (spätestens) gestern erfahren was sie haben.
    Ne bekommen die Noten tatsächlich erst morgen. Bin aber mehr als gespannt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #20857
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzerteufel
    Mitglied seit
    03.02.2014
    Beiträge
    35
    Ich hab mir hier bestimmt 50 Seiten durchgelesen und bin total begeistert wie motiviert und gut die meisten sind. Ich mache 2015 erst mein Abi in NRW, leider war mein erstes Halbjahreszeugnis (Q1) sehr wahrscheinlich nur 1,7 (bekomm ich erst am Freitag). Mich motiviert das hier jetzt total mich anzustrengen, denkt ihr das ich noch 1,1 -1,2 schaffen kann, obwohl das erste Zeugnis so "schlecht" ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #20858
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Semester:
    2. WBJ (Neuro)
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von schwarzerteufel Beitrag anzeigen
    Ich hab mir hier bestimmt 50 Seiten durchgelesen und bin total begeistert wie motiviert und gut die meisten sind. Ich mache 2015 erst mein Abi in NRW, leider war mein erstes Halbjahreszeugnis (Q1) sehr wahrscheinlich nur 1,7 (bekomm ich erst am Freitag). Mich motiviert das hier jetzt total mich anzustrengen, denkt ihr das ich noch 1,1 -1,2 schaffen kann, obwohl das erste Zeugnis so "schlecht" ist?
    Also von "schlecht" würde ich bei 1,7 auf keinen Fall reden. Und natürlich kannst Du noch auf 1,2 kommen, das erste Halbjahr dürfte doch nur 1/6 zählen, zumindest ist es so bei uns in Niedersachsen.

    Motivation ist das Wichtigste. Wenn die passt, packst Du auch die 1,2 und vielleicht sogar 1,1



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #20859
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzerteufel
    Mitglied seit
    03.02.2014
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Nee_Dankee Beitrag anzeigen
    Also von "schlecht" würde ich bei 1,7 auf keinen Fall reden. Und natürlich kannst Du noch auf 1,2 kommen, das erste Halbjahr dürfte doch nur 1/6 zählen, zumindest ist es so bei uns in Niedersachsen.

    Motivation ist das Wichtigste. Wenn die passt, packst Du auch die 1,2 und vielleicht sogar 1,1
    Bei meiner Schule ist es aber leider so, dass es einige Lehrer gibt die einfach nichts besseres als ne 2 geben. Auch wenn man sagt dass man später mal Medizin studiern will, das interessiert die nicht. Ich schick jetz mal meine Mutter zum nächsten Elternsprechtag, mal schauen ob das was ändernd
    Habt ihr denn generell irgendwelche Tipps zum motiviern und wie habt ihr so einen guten Schnitt geschafft?
    Wer erfolgreich sein will, muß denken. Und zwar denken, bis es weh tut.
    Roy Herbert Thomson of Fleet (1894-1976)






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20860
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    604
    Zitat Zitat von schwarzerteufel Beitrag anzeigen
    Habt ihr denn generell irgendwelche Tipps zum motiviern und wie habt ihr so einen guten Schnitt geschafft?
    Immer das Ziel im Auge behalten! Auch wenn ein Fach dich total langweilt, musst du dir immer darüber im Klaren sein, dass alles meckern nix bringt und du da jetzt durch musst um dein Ziel zu erreichen! Also gar nicht erst in das "Das brauch ich doch nie wieder"- Geheule einstimmen sondern durchbeißen, ändern kannst du eh nix dran! Es lohnt sich!

    Achja, und nicht demotivieren lassen, wenns mal nicht auf Anhieb klappt, ich hatte z.B. in der 13. in Mathe in der ersten Ex und der letzten Schulaufgabe ne 4 und bin am Ende trotzdem insgesamt noch auf 1,0 gekommen und bei mir (FOS) hat nur das letzte Jahr in den Schnitt gezählt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook