teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21341
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1. Semester
    Beiträge
    71
    Ik och nich, ist aber bald vorbei!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21342
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Meine Kunstlehrerin hat 'nen Schlag. Mein Bild war fertig, ihr passte es nicht, also hab ich es nochmal gemacht. Ihr wieder gezeigt und sie hat was anderes zum Motzen gefunden. Muss es jetzt nochmal neu machen, dauert ja nur ca. 3 Std.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21343
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2015
    Beiträge
    71
    -------
    Geändert von Derdo (07.05.2017 um 15:32 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21344
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    10
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Derdo Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Ich wollte mich mal hier austauschen, vielleicht kennt es wer ja...
    Bin aktuell in der 11(2017 Abi), also noch am Anfang von den zwei Jahren. Allerdings ist es jetzt schon echt krass mit dem Druck (den ich mir selbst mache).
    Wie kommt ihr so damit zurecht? Oder habt ihr überhaupt Druck?

    Bald gibts ja schon das erste Zeugnis, werde wohl 1,2-1,5 (wahrscheinlich 1,3-1,4) haben, komm noch paar Arbeiten von daher noch nicht ganz sicher.
    Hey Derdo!
    Ja, ich kenne das Gefühl sehr gut. Ich denke, dass es wir alle irgendwie verspüren - diese Angst vor dem Scheitern, auch wenn es vermeindlich gut läuft.

    Ich bin in der Q2 und mache somit dieses Jahr mein Abitur. Das extreme Druckgefühl vom Anfang der Oberstufe hat definitiv nachgelassen. Ich habe für mich entschlossen, dass ich noch andere Prioritäten setzen möchte und das funktioniert auch ganz gut. Das heißt, dass ich mich in manchen Zeiten um andere Angelegenheiten kümmere als um die Schule, worunter auch eventuell meine schulischen Leistungen kurzfristig leiden.

    Besonders aber half es mir den Druck zu nehmen, indem ich mehrere Male durchgegangen bin, welche Noten ich habe/haben werde/haben könnte und welche Szenarien am Ende entstehen könnten (z.B. mit dem Abiturrechner "abicalc"). Das hat mir gezeigt, dass es gar nicht so schlimm ist auch mal Klausuren zu verhauen...

    Bei deinem tollen Schnitt sind doch noch alle Karten offen - wenn du deine Leistungen aufrechterhälst wird es auch mit der Zeit einfacher deine Noten zu verbessern (Lehrer kennen dich nach einiger Zeit besser, eventuell entsteht ein besserer Eindruck).

    Wie kommst du denn nun nach dem ersten Halbjahr zurecht? Wie ist es mit dem Druck? Ich darf dir gratulieren! Das erste Viertel hast du hinter dir!

    Gruß
    John



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21345
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    10
    Beiträge
    78
    Entschuldige die Frage am Ende, wie es bei dir mit dem Druck mittlerweile läuft! War etwas unaufmerksam und habe überlesen, dass du deinen Beitrag erst gerade geschrieben hast...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook